2022

yesterday_zwanzigzweiundzwanzig

let's make it last forever …

26.01.2022

// 22:21


zwanzigzweiundzwanzig –
finally here!


relativ ruhig und entspannt hat dieses zwanzigzweiundzwanzig begonnen..

ich hoffe auf ein schönes jahr. fast der ganze jahresurlaub ist schon durchgeplant. wahnsinn! sowas gab es aber auch noch nicht - ich sag' mal the big C make it happen >.<

ich bin gespannt ob urlaub der vor zwei jahren geplant wurde wirklich stattfindet. aber die hoffnung
ist so groß.


in der zwischenzeit beschäftige ich mich mit den anderen schönen dingen im leben; phó kochen ÜÜÜ

definitiv auch ein soulfood!

und natürlich jede folge von …just like that wegsuchten und jetzt schon angst davor haben wenn die letzte folge davongeflimmert ist. aber heute freue ich mich erstmal auf morgen.

24.05.2022

// 17:39


…wie immer rast die zeit unerbittlich durch das jahr und ob man will oder nicht nähern wir uns schon wieder diesem längsten tag im jahr - was dann wiederum bedeutet das die tage kürzer werden. ich habe daher beschlossen sehr viel sonne zu inhalieren.. ich schiele bereits jetzt - sage und schreibe acht wochen bevor es losgeht - dem urlaub entgegen und hoffe das diese zwei wochen genauso funktionieren wie angedacht. inselhopping in selbstregie ist am ende doch echt aufregend Ü bis dahin wird es sicherlich nicht langweilig. ja - es scheint als ob '22 alles einfordert was '20 und '21 auf der strecke steckengeblieben ist. außerdem steht dieses jahr sehr im französischen zeichen. bisher haben wir es geschafft uns nach nancy und nochmal nach metz abzuseilen. und als nächstes ziel steht die normandie dick im kalender. …alors vas-y!!


SELBST IM WINTER

SIND WOLKEN SCHÖN

WINTERTIME AT

PALMENGARTEN

ZWANZIGZWEIUNDZWANZIG WIRD EIN FRANKOPHILES JAHR - LET'S START IN NANCY

VILLERS-LÈS-NANCY

USÉE DE L'ÉCOLE
DE NANCY

BALKONY SAISON VINGT-DEUX
À MAYENCE

GLÜCKSORT ♥

METZ

ABOUT LAST NIGHT //

JOY DENALANE

WHOOP*WHOOP

14.06.2022

// 20:20


…weil es so schön war in der Normandie - so unsagbar schön war, hier fix ein ein paar augenblicke bildlich festgehalten. und auch noch nebenbei ein neues französisches lieblingswort gefunden; truc! ♥


VEULES-LES-ROSES

ZU SCHÖN DA!

KÜSTE FECAMP


YPREVILLE-BIVILLE ♥

08.08.2022

// 11:18


achtung – jetzt kommt eine bilderflut! ja, tatsächlich hat der Urlaub stattgefunden der vor zwei jahren geplant war und das wilde inselhopping mit heißer nadel zusammengestrickt hat unglaublicherweise, mit allen flügen und bootsfahrten, funktioniert. und, ja, eine fantastische welt da am äussersten rand von europa hat uns bei bestem wetter am stück erwartet. unglaubliche und nicht endend wollende hortensienträume, atemberaubende straßen, liebste&freundlichste insulaner, aussichtspunkte die man am liebsten mit nachhause nehmen möchte – zusätzlich wind, hitze, wolken und regen nur in der nacht. weil soviele geplanten to do's wegen zeitknappheit nicht geklappt haben wird es ganz sicherlich ein wiedersehen geben. müssen! Ü ♥

DIE ERSTE INSEL: PICO ♥

DIE ERSTEN EINDRÜCKE NACH DER ANKUNFT

ALWAYS CANDYCOTTONSKY

KURZER ZWISCHENSTOP

IN FAIAL

ATEMBERAUBENDE NATUR

ZWEITE INSEL: FLORES

MAGIC MOMENT

IM URLAUB

STREETART AUF FLORES

FINALLY DIE LETZTE INSEL: SAO MIGUEL

SETE CIDADES


SIEHT AUS WIE PHOTOGESHOPT - IST ABER ALLES ECHT >.<

ZUCKERSÜSSESTE HOMIES IN DER LETZTEN WOHNUNG!

TEEPLANTAGEN BESUCH

BEI CHA GORREANA

DANN IN DER LIKÖR FABRIK

'A MULHER DE CAPOTE' VORBEIGESCHAUT

FURNAS

SCHÖNSTER WALK ZUM WASSERFALL IM JOSE DO CANTO FOREST GARDEN


JARDIM BOTANICO

ANTONIO BORGES

MIT SUPER

FICUS

LETZTER SONNENAUFGANG IN NORDESTE AM ÖSTLICHSTEN ZIPFEL VON SAO MIGUEL –

SO SO SCHÖN!

07.10.2022

// 16:36


italien. venedig. kunst biennale 2022. einfach amore! ich wüsste sonst nicht wie ich besser einleiten könnte, denn es war nicht mein erstesmal in venedig - und trotzdem irgendwie doch. es war fabelhaft. bestes wetter, leckerster kaffe (natürlich!) und auch ansonsten wo man geht und steht mindestens eine leckerei - auch für to go - um sich den tag zu verschönern. und dazwischen enge gassen und der geruch von frisch gewaschener wäsche der ein perfekter wegweiser ist um nicht auf abwege zu geraten; denn wenn es nicht mehr gut riecht ist man eventuell in dem gewimmel aus schmälsten gässchen und wegen einmal falsch abgebogen. aber da quasi alles fussläufig zu erreichen ist nimmt auch eine korrektur der irrung nicht zuviel zeit in anspruch. wie gut das man schon in zwei jahren den ganzen spaß wiederholen kann! heartbreaking dolce far niente - auch wenn es das im wahrsten sinne des wortes überhaupt nicht war, sondern alle sinne befüllen mit eindrücken, staunen und begeisterung.

START IM

GIARDINI

UND WEITER GEHTS IM ARSENALE

– ♥ –

NACH DEN ZWEI

MIND-BLOWING TAGEN AUF DER BIENNALE GAB ES ALS GEDANKLICHES DESSERT NOCH DIE PEGGY GUGGENHEIM SAMMLUNG. WAS FÜR EIN ORT! WAS FÜR EINE SAMMLUNG!

– AMORE ♥ –