2019

yesterday_zwanzigneunzehn

let's make it last forever …

01.01.2019

// 16:16


Frohes neues Jahr!

…here comes the sun…

ist mir just auf dem weg zur silvester sause über den weg gelaufen. ich nehme das als exzellentes zeichen für 2019. ich bin bereit für die sonne! von allen seiten bitte. also ein surround-sonnen-system Ü. zur überbrückung bis es soweit ist schmiede ich pläne. das hilft immer. viel! bei allem. in diesem sinne; knobelt euch tolle pläne aus - und habt mut 2019 mit allem was dazu gehört fest in die arme zu schliessen. kuss*

 

04.01.2019

// 12:18


…ich musste meinen neujahrsspaziergang um einen tag nach hinten verschieben - habe dafür aber einen ziemlich guten augenblick abgegriffen und mich über das licht und die sonne und die wolken gefreut Ü

und als ob das nicht genug wäre hat auch beck beschlossen das 2019 die sonne kommt. whoop*whoop

wenn das kein zeichen ist weiss ich auch nicht. leider kann ich nur den link zu instagram hier reinkopieren.. aber für jeden der auch musikalisch einen augenblick sonne hören möchte, lalalalaaa:

https://www.instagram.com/p/BsG_sGiFS9D/

 

nom*nom

14.01.2019

// 19:09


…surpise.surprise: HEL.iyeah. einmal helsinki bitteschön. … was manchmal so passiert wenn man sein schicksal dem zufall überlässt und bei lufthansa surprise einen flug bucht. und zack ist man auch schon auf dem weg nach finnland um sich eine vergnügliche zeit in helsinki zu machen. mit den ganzen schneeflocken, mumins und den unglaublich vielen händen voll gutem geschmack. und das dass nicht nur jegliche art von art und gedöns betrifft sondern auch essen& sozialverträglichkeit konnte ich direkt vom start an erleben. unaufdringlich und herzallerliebst hiflsbereit. ob es um das zugticket oder die postbox geht. oder was auch immer. toll.toll.toller geht kaum vermutlich! also heartbreaking finnland. wieder ein skandinavisches land das bestätigt was ich schon so oft dachte: die hier oben haben es raus! tendenziell muss ich vermutlich noch mindestens zweimal hier her. mindestens einmal lappland im winter mit e n d l i c h  nordlichtern anschauen!!! und einmal im sommer. denn winter ist halt einfach mal nur die zweitschönste jahreszeit ÖÖÖ >.< lalalalaaa

…und auch ein bisschen tallinn war mit im gepäckt dabei. und es war wettertechnisch der beste tag der ganzen zeit. und ja - tallinn: zucker! super cute und einfach bezaubernd. vielleicht nicht ganz so cool wie helsinki - aber wirklich heartbreaking süss. auch hier wäre ein ziel nochmals im sommer ein stipvisite anzuvisieren. und wie immer: pläne schmieden! das beste was man machen kann ÜÜÜ

sonnenaufgang im hafen von helsinki

23.03.2019

// 16:24


…ich würd' sagen – es ist easy, es ist easy, es ist easy…

oder it's easy mobeasy >.<

gerade mal wieder total in love mit erobique <3

der ist doch wirklich einfach mal so zucker - und bringt gute laune am stück in die bude! und manchmal, ganz manchmal braucht man das einfach auch. einfach nur gute laune am stück. wobei wir ja langsam aber sicher auf die beste zeit des jahres zusteuern, und die schlimmste zeit tatsächlich übersichtlich bis handlich diesesmal ausgefallen ist. wenn einem trotz allem nicht die sonne aus dem letzten loch am leib scheint kann erobique aber doch noch was reissen Ü

vielleicht liegt es auch daran das sich schon zum dritten mal roger willemsens todestag gejährt hat. dank dem digitalen zeitalter kann man sich immerhin zu jeder tages- und nachtzeit die vielen klugen dinge zu gemüte führen die er zwischen gehen und stehen in die welt gestellt hat. vielleicht ist es aber auch das was nicht dazu beiträgt wahnsinnig fröhlich zu sein. denn wenn diese leute, die gefühlt den überblick bis zum tellerrand doch soviel klarer im griff haben als man selbst, nicht mehr da sind um wirken zu können – dann ist das einfach nichts was zu fröhlichkeit führt. aber manchmal ist ja auch der ernst des lebens ein aspekt der zuwendung braucht. aber egal welcher aspekt wieviel aufmerksamkeit gerade wünscht und was sonst so im orbit um einen rum flirt - trotz allem ist es beruhigend das einem nur klar sein muss; sei gut mit dir selber. denn damit hast du mehr als die halbe miete schon mal klar. wenn du dann mit anderen umgehst wie du möchtest das mit dir selber auch umgegangen wird, müsste eigentlich alles tiptop funzen und von selber laufen!  oft ist es nur einfacher solche dinge zu denken als sie auch umzusetzen. aber trotz allem ist das doch ein guter erster schritt Ü


…und wenn alle stricke reißen - doch nochmal fix 'hier kommt die sonne' hören - und sich erinnern: motto of  f*ing '19 ÜÜÜ

DJURBERG & BERG

>> eine so andere dimension von gedanken und wahrnehmung leicht zugänglich in der aktuellen schirn ausstellung

…& eine handvoll zwischendurch der kleinen dinge des lebens

08.04.2019

// 10:42


ein super fancy schmancy wochenende liegt hinter mir. es ist ja auch mal schön wenn alles schön ist! die sonne war am start - unglaublich viele nette menschen unterwegs und wenn einen dann noch gute freunde begleiten gibt es gar nicht mehr soviel was alles noch besser machen könnte <3

have you ever seen

wolken gänsefüsschen..?

for real!

17.04.2019

// 16:21


…und noch ein wochenende, das zu grossartig war um nicht bildlich festgehalten zu werden, liegt hinter mir. und während in frankfurt kirschblütenblätter vor meinem fenster ringelrei tanzen und zu echtem verzücken führen, hab ich mir den kopf im norden, um genauer zu sein in worpswede, durchlüften lassen. und das im wahrsten sinne des wortes. es hat gewindet, geschneit, gehagelt, geregnet und die sonne geschienen - also blieben keine wünsche offen >.<

und was soll ich sagen? dieses kleine dorf hat ein wochenende lang tatsächlich geschafft ein wenig raum und zeit zu vergessen. ja man fühlt sich ein wenig aus der zeit gefallen - auf eine sehr gute art und weise! manchmal ist das dass beste was einem passieren kann. und wenn dann noch katzen am start sind die einem das ganze wochenende die hand halten und nette buddys als konzert begleiter und spachtelkumpane - dann ist die basis so oder so schon mal ziemlich gut!


überall gab es verwunschene überraschungsdingsis. schön.schön.schön

Katja Wunderling

&

Dorota Albers

flora - organic

und dann ist derzeit eine ganz tolle ausstellung im neuen worpsweder kunstverein zu bewundern. seit langem arbeiten die ich am liebsten direkt mitgenommen hätte!

selbsauslöserbild - wie man sieht, keine kernkompetenz von mir >.<

13.05.2019

// 14:52


…und zack - schon wieder einen Monat durchgebracht. voll mit diesem und jenen. ein paar begeisterungsstürme erlebt und ausgelöst - genauso wie emotionale talfahrten und anschließenden ansteigenden emotionen. und zum ich.weiss.nicht.wievielten.mal.gedacht - manchmal ist nicht alles sofort entscheiden. manchmal auch die anderen daran schuld sein lassen. manchmal drei nächte länger drüber schlafen. manchmal - aber auch nur ganz manchmal sich nicht immer so schwer tun mit - nö! sagen. ob das in diesem leben nochmal was wird? schön wäre es ja >.< 

und manchmal stirbt die hoffnung doch schon vorher >.< >.<>.<



das schaf mit der futterluke im eimer - mein persönliches highlight >.<

hafen 2 du bist so gut!

ich war schon in früheren jahren absolut adiccted von orangensaft - aber ich muss sagen; entsaftete orangen ...ouh.ohhh.love.love.pure.love! dieser schaum ist als ob man einen sonnenkuss im mund hat♥

ich muss zugeben, dieser

ig.filter ist einfach zu gut >.<

10.07.2019

// 20:42


…viel zwischendrinn und am ende fast drei ganze tage warschau. und oh wie ich mich auf die drei tage gefreut habe. und gefühlt zweimal gezwinkert und schon sind sie rum. aber immerhin einen stirnbrand und ne blase am fuss kann ich mein eigen nennen …lalalaa Ü 
und ich habe festgestellt - polen kann was! wahnsinn wie gross diese stadt ist, wieviel verborgerne, ungestüme wildheit und eigensinnigkeit immer wieder unverhofft zum vorschein kommt. riesengross, kantig, gut vernetzt und lecker! so lecker. das alles ist warschau. definitv. es wächst und verändert sich und ich glaube man kann im wahrsten sinne des wortes dabei zuschauen. der osten ist im kommen. ist das gewagt zu sagen? vielleicht kommt es mir ja nur so vor und tatsächlich wussten das eh schon alle >.< das passiert wenn man zu sehr mit den gedanken im norden oder im süden verhaftet ist... so what. ist ja nicht zu spät. jedenfalls muss es eine wiederholung geben. leider waren just an dem tag wo ich bereit war all' mein geld in die ansässigen kreativen zu stecken alles zu - also läden und museen. skandal deluxe! oder gut so; deswegen muss es eine wiederholung mit happy end geben Ü 



ich glaube mein schönstes bild von dieser reise <3

vielleicht ist pilot doch im nächsten leben eine option; diese wolken… love!

…und oh, es gab noch schöne momente vor warschau:

all these walls… sooo nice!

still in love with the erdmänn.chen

magic blüte mit farbverlauf im gepäck!

die coral sunset pfingstrose is A beauty! wüsste ich es nicht besser ich könnte mir vorstellen das sie für mich erfunden wurde >.<

das schönste am geburtstag haben: wünsche wünschen können die in erfüllung gehen! und kerzen geschenkt bekommen um sich noch ein paar unmöglichkeiten offen zu halten ÜÜÜÜ

das #glf19 / golden leaves 19 war, wie zu erwarten, ein wirkliches highlight des sommers! 

frankfurt - m.eine perle°

get well soon. wenn der bandname zum sommerprogramm wird >.<

aber mit einem konzert im palmengarten kann man nichts falsch machen. nie!

die beauty ausstellung im mak, what can i say? ich bin gespannt was als nächstes von sagmeister ohne walsh zu sehen sein wird ÜÜÜ

18.09.2019

// 11:33


..wahnsinn - zwei monate einfach vorbeigezischt! mal wieder! wobei vorbeigezischt eine harte übertreibung ist. verrückt was das leben an überraschungen bereithält. und überraschung ist ein ganz zauberhaftes wort -  es ist so positiv, durch & durch! man kommt gar nicht auf die idee das es full of bullshit sein kann. lalalaaa… so geschehen bei mir im sommer'19. man kann einen überraschend tollen abend haben, mit einer noch überraschenderen abfallenden kurve: mal eben den fuss anbrechen ist einfach einmal am bullshit bingo drehen und fullhouse zu erwischen ohne das man gewinnen wollte. warum lotto bei mir nicht funktioniert verstehe ich nach wie vor nicht! how ever. einmal fusshochlegen ist definitiv eine zu romantische vorstellung wenn es sich um den sommer dreht, dein zauhause in eine gefühlte quarantäne station verwandelt und dir die treppe nach draußen wie ein mount everest vorkommt. es gibt dir aber die chance die drei hände voll tage zu nutzen um grundsatzfragen gedanklich von vorne nach hinten und wieder zurückzurollen. und ganz erstaunliche erkenntnisse und einsichten zu erlangen. und man kommt tatsächlich auf dem boden der tatsachen an. konsequenzen zu ziehen ist dann der nächste schritt der logischerweise ansteht. was das betrifft bin ich noch im prozess. ich habe festegestellt das es bei dingen die lange genug gewirkt haben dann auch irgendwann dazu kommt das ich maßnahmen ergreife. aber der grundsätzliche schnellstarter werde ich in diesem leben nicht mehr. situationen, orte, menschen oder aufgaben die mehr unwohlsein, fragezeichen und widerwillen erzeugen als genau das gegenteil, das sollte aber zumindest nicht mehr stattfinden. und genau das sollte ich aber auch finally mal gelernt haben. wenn man den zenit unter umständen schon überschritten hat könnte das doch wirklich mal ein learning sein. zumindest habe ich festgestellt wie unglaublich gut es tut sich einen ganzen tag, bis tief in die nacht, mit freunden, oder viel mehr mit ausschließlich absoluten lieblingsmenschen, auf einem festival rumzutreiben. sich die sonne auf die schulten und die nase bruzeln zu lassen - noch dazu musikalisch & kulinarisch begeleitet auf eine art und weise die keine wünsche offen lässt. und das es außerdem immer gut ist an seiner horizonterweiterung zu zimmern. der innere schweinehund ist bei mir leider ein grosses zotteltier das nicht mit den plänen im kopf konform geht. aber ich werde ihn zum trimmen geben und hoffe auch hier noch eine akzeptable kurve in absehbarer zeit hinzubkommen. an dieser stelle; alle die es bis hier hin geschafft haben Ü der traum von einem mini häuschen in der bretagne ist immer noch ganz weit oben auf der liste der dinge die in diesem leben aber bitteschön noch stattfinden müssen. falls sich hier ein selbstloser leser findet der gerne ein zinsfreies darlehn sponsoren möchte (in einer, ach sehr übersichtlichen höhe von max. zwanzigtausend euro), mit - achtung - nicht wirklich absehbarer zeitspanne der rückzahlraten(aber dafür 100% sicherheit das es zurückgezahlt wird): feel free to send a message ÜÜÜÜ

ich weiß, das ist nun wirklich nicht mal ein kleiner schritt, aber zumindest irgendwas >.< 

ich baue auf zeit und rat, das universum, verrückte menschen und oder freunde und am ende vielleicht doch auf's lotto. wer kann das schon wissen.
so ihr lieben, diese woche habe ich gelesen; nur noch 100 tage bis weihnachten. an der stelle muss ich meine gefühlswelt zu dieser info nicht ausbreiten. nur soviel; wenn man sonst nichts zu sagen hat, einfach mal die fresse halten. das beherzige ich nun auch Ü XX

15.10.2019

// 11:06


also wenn zwanzigneunzehn mit irgendwas bestechen kann, dann ist es definitiv die pilzsaison. w a h n s i n n  - keine ahnung wann es das letztemal so einen pilz overload gab - aber ich bin im mashrommheaven angekommen. ich hatte ganz vergessen was für absolut euphorische gefühle man hat wenn man das erstemal, nach gefühlt hunderten von jahren, einen steinpilz sichtet. Ü
und das der oktober sich dann doch noch zu so einem altweibersommer hinreissen lässt ist sooo gut. vielleicht ziehen die nächsten beiden monate ja daraus ihre schlüsse und nehmen sich ein beispiel >.<


größter steinpilz ever ÜÜÜ

what a wonderful world …

nom*nom

26.10.2019

// 11:49


ouhhh - was soll ich sagen. urrrrrRRrrlaub ist einfach mal am ende doch die beste jahreszeit. lalalaaa ÜÜÜ

und frankreich im speziellen macht diese beste jahreszeit nochmal besser - wenn das überhaupt geht. in diesem fall aber ja. einmal nizza und zurück ist definitv eine ach so gute maßnahme. vermutlich immer. auch wenn man eigentlich nur von einem langen Wochenende redet und der echte urlaub noch in der warteposition auf der fussmatte sitzt und wartet das es eeeendlich losgeht Ü! wenn auch der rest an einem guten punkt steht dann gibt es auch einfach mal nichts was man sich on top noch dazu wünschen müsste. oktober'19 du toller monat ich platze fast vor neugier was du am ende noch parat hast…

…banana's

do u see the heartshaped cloud?

<3