2018

yesterday_zwanzigachtzehn

let's make it last forever…

04.01.2018

// 12:22


auf ein frohes neues zwanzigachtzehn *kling°klöng*!

ich glaube ja fest daran das dieses jahr eine ganze menge potential hat - und lasse mich jetzt davon überraschen was alles auf mich wartet Ü

wenn es nur halb soviele überraschungen für mich parat hat wie das letzte dann kann ich mir fast nicht vorstellen das es nicht gut wird. manchmal gehen mir ja die worte bei den ganzen wünschen zwischen weihnachten und silvester aus. wenn man zum zehnten mal einen guten, gesunden und entspannten rutsch und einen guten start wünscht kommt es mir dann doch irgendwann ziemlich abgegriffen vor. was ich sehr schön fand war "mut für neue projekte" und schön viel kraft und energie um auch in einer durststrecke nicht steckenzubleiben. in diesem sinne; 2018.ich zähl' auf dich ♥

11.03.2018

// 20:22


…wie gut - die ersten beiden monate des grauens am anfang jeden jahres sind schon durch - wobei "schon" eine glatte untertreibung ist. das ist immer direkt der härtetest am anfang des jahres. wobei ich das gefühl habe - der läuft immer noch kontinuierlich... aber ich setze große hoffnung in den hoffentlich nahenden frühling!   

25.03.2018

// 22:00


…editors. basquiat. luminale. und sonne im garten. unterm strich gibt es sicherlich schlimmere wochen/enden. das sich tatsächlich die sonne und damit auch eine ahnung von frühling (fühlt sich eher wie spätling an dieses jahr) eingestellt hat war ziemlich dringend notwendig. diese ewigen kalten füsse sind echt ein unhaltbarer zustand >.<

aber jetzt nochmal im detail; die luminale war arschkalt+nass - fast wie letztes mal - und nicht zu vergeleichen mit der vorletzten - die einfach mal wunderbar war. und ja, licht und schatten - eigentlich neben musik ein für mich immer wieder wahnsinnig faszinierendes thema - und dafür erstaunlich unüberraschend die ganzen installationen diesesmal. dafür war die basquiat austellung irgendwie sehr berührend. Boom for Real! dieses ewig große thema von schwarz und weiß - irgendwie so unnahbar und trotzdem so … ja eben - so berührend. … ich werde es heute nicht klären, aber wer eine kleine zeitreise in die 70/80'er machen möchte sollte fix nochmal da vorbeischauen Ü

26.06.2018

// 18:28


…zack - drei monate schon wieder einfach so gut durchgebracht. mit einem wunderschönen Erlend Øye konzert. das publikum war heartbreaking - schon während der vorband konnte man sich dieser freude kaum entziehen. und hamburg - ein träumchen. unfassbar wunderbar. einmal über die aussenalster gepaddelt zu werden ist defintiv ganz großes kino. und das wetter war bombe. jap, vermutlich der beste tag in diesem ersten halbjahr 2018. das beck konzert war am ende nur die sahnehaube auf dem kleinen ausflug in die hansestadt.

ja, man könnte sagen viel besser geht vermutlich gar nicht. ach aber sommer ist einfach halt mal eine an sich so gute jahreszeit. ich hoffe -

quasi wie jedes jahr - das er dieses jahr lange hält und einen tollen altweibersommer noch im handgepäck dabei hat. Ü

wobei ich auch zugeben muss - im sommer neige ich immer dazu mehr pläne zu schmieden als überhaupt zeit da ist - und irgendwie hinke ich die ganze zeit meinen to do's hinterher. aber gut - irgendwas ist ja immer >.< in diesem sinne, lasst' euch guuuut gehen Ü

29.03.2018

// 10:07


…hach wie gut - OSTERN. das wahrscheinlich beste fest von all denen um die man auf keinen fall drum herum kommt. ostern stellt keine ansprüche. man kann da sein oder weg fahren. die geschenke sind übersichtlich groß - wenn überhaupt. und ein osterfrüh- oder spätstück muss nicht zwangsläufig ausschließlich im kreise der familie sein. ostern ist bunt und fröhlich und hat immer ein wenig schabernack im gepäck. also sagen wir mal so, ostern ist wohl pippi oder michel unter den feiertagen. ziemlich gut wie ich finde. tendenziell finde ich es zwar schöner wenn es ein wenig später im jahr ist - weil es immer noch so wenig frühlingshaft ist. aber ach mein gott. ich freue mich auf morgen und habe just in dieser sekunde entschlossen den an weihnachten nicht geschafften plan - netflix leer zu schauen - morgen nochmal in angriff zu nehmen. ÜÜÜ in diesem sinne: HAPPY EASTER TIME <3

boom 4 real

bocksbart

still some glitter on the ground

wenn bienen einziehen…

HH – eine perle°

06.07.2018

// 08:00

schockverliebt in Call me by your name <3

ich weiss nicht wie lange es her ist das mich ein film so erwischt hat, aber ich habe die vermutung das frühstück bei tiffany endlich gesellschaft bekommt -  oder nein, es ist so. total L.O.V.E!

und der soundtrack. perfekt. wer auch immer die schauspieler gecastet hat; es hätten keine besseren gefunden werden können! der film ist wie ein regenbogen mit eine schüssel voll gold darunter.

ich weiß nicht wann ich das letzte mal so begeistert war, aber es fühlt sich ziemlich sehr grossartig an Ü

24.08.2018

// 18:11

…und einfach so sind zack drei tage urlaub auch schon wieder rum. wahnsinn >.< aber im ernst, die drei tage waren so nötig - und hätten auch gerne noch eine null hinter der drei haben könnnen. umso schöner das man immer weiter nach vorne planen kann, das dass dicke b noch wartet - und wenn man mindestens einen kleinen plan a und b noch in der hinterhand hat dann kann man auch mal kurzurlauben Ü

dafür war es aber auch sehr.sehr schön. ich glaube fast skandinavien kann auch gar nicht anders. und ich arbeite ja immer noch an dem plan all diese wunderbaren länder zu besuchen - und deswegen ist es diesesmal dänemark gewesen. und oh. wie wunderbar! ach man, ich weiß nicht wie die dänen das machen, aber kaum gelandet hat hygge von mir besitz ergriffen. eine unerklärliche tiefenentspanntheit hat sich breit gemacht. gefolgt von einer menge echt leckerem und frischen essen. freshy fresh und yummy yum. am ende bleibt immer die fragen; warum geht das hier nicht? schade.schade.schade.

also ja, da das ja nur ein mini ausflug war zu dem glücklichsten völkchen dieser erde (zumindest 2016) muss da definitiv noch ein weiterer besuch stattfinden. vielleicht muss es aber auch eine rundreise werden. ich knobel das mal aus! zumindest bin ich mit begeisterung im gepäck und einer kleinen menge hygge der käuflichen form -musste alles ins handgepäck passen- wieder zurück und könnte schon wieder los. seufziiiii.


 

little one

immer

guter plan!

nom*nom

arhoj <3

07.10.2018

// 21:44

bildungsurlaub, gibt es was schöneres >.< ? ich glaube fast nicht Ü

oder ich sage es mal so, man kann einfach auch mal alles richtig machen! es fing alles ganz harmlos schon im -ich glaube - juni an; ein konzert in maastricht. das kann man schon mal machen! vor allem wenn es sich um michael nau handelt. und drei wochen bevor es soweit war hat sich dann noch eine sprachreise dazugesellt. und oh man, ich weiss nicht ob es an der bretagne, am wetter oder den menschen lag - am ende war es wohl eine melange ÜÜÜ aus allem. auch wenn es vermutlich und gefühlt eine nicht nehmbare hürde wird mit der sprache, ich glaube das war nicht das letztemal!

front row at its best!

maastricht - still großartig Ü

bretagne <3

beste kitty!

la roche-bernard

café gourmand - still love.    .

15.11.2018

// 00:00

ich musste gerade mal resümieren - dieses jahr, egal wie es im allgemeinen oder im speziellen war, bisher (und ganz langsam würde ich mal sagen die luft nach oben wird eng) musikalisch gesehen war es echt ganz schön gut. es fing sage und schreibe schon am dritten januar mit einem wohnzimmerkonzert der c-types an. und war von den Editors über Arcade Fire, Erlend Øye, Isolation Berlin, Beck, Dillon, Michael Nau, Courtney Barnett bis hin zu Bon Iver einfach mal atemberaubend gut. fehlen jetzt noch Still Corners und Blumfeld zum schönen ausseufzen des jahres. und ich hatte einige male das gefühl das ist das konzert des jahres. ganz weit vorne der erlend - dieses publikum auf dem konzert war so unglaublich voller überbordender positiver energie - es hat sich fast wie auf dem new york marathon angefühlt, man kann sich diesem positiven sog nicht entziehen und wird einfach mitgerissen. auch ganz atemberaubend verzaubernd war michael nau. ich habe nie dichter vor einer bühne, oder einem sänger gestanden >.< … aber einsamer spitzenreiter ist bon iver. ich mag keine großen konzerte - und seins war dieses jahr definitiv das größte und trotzdem war es so heartbreaking soul shaking das ich es gar nicht in worte fassen kann. dieser waldschrat hat mir mit seiner musik einfach das herz gebrochen. wahnsinn. aber vielleicht lag es auch daran das ich schon so lange nicht mehr in berlin war und es auch obwohl scheisse kalt es wieder mal einmal mehr so sehr ein kleines heimkommen war. omg. B<3

das schönste ist aber das es dinge gibt die sich einfach nicht verändern. das ist ganz schön gut. im gegensatz zu den dingen die sich ändern obwohl man das selber gar nicht will. das ist nämlich ganz schön doof. was aber außer diesen zwei handvoll bis jetzt bezaubernder konzerte und fesitvals ziemlich toll war ist – man höre und staune – mein allererster stadion besuch bei der eintracht. wenn die sge 7:1 gewinnt und man selber ist zum ersten mal im stadion dann ist das ganz schön großes kino. auch wenn es vermutlich nie wieder so toll sein wird. verpassen wollen hätte ich das spektakel nicht Ü

C-Types

Editors

Isolation Berlin

Arcade Fire

Erlend Øye

Courtney Barnett

Beck

Bon Iver <3

B.b.<3

16.11.2018

// 12:39

fundstück der woche: alice boman – viel zu lesen im netz gibt es über sie nicht. aber die musik ist sehr berührend..

wie immer; es muss vermutlich die richtige zeit und der richtige ort sein um sie zu hören. ansonsten, nothing more to say.


no urgent. no anchor.

23.12.2018

// 19:38

bouhja, …4. Advent ihr lieben!

ein extrem eindeutiges anzeichen dafür das m o r g e n heiligabend ist - und ja, leider wie die letzen jahre muss ich tatsächlich morgen nochmals ins kaufgetümmel um letzte zutaten für das fest der liebe zu besorgen. aber ach irgendwie denke ich; das passt schon. spätestens seit donnerstag abend bin ich tatsächlich sowas von im weihnachtsmodus. atemberaubend - es fing mit harry&sally an, und ehrlich gesagt könnte ich mir gerade nichts besseres vorstellen. nicht das der film zu meinen lieblingsfilmen gehört - aber er ist tatsächlich an diesem donnerstag genau der film gewesen den ich, ohne es vorher ahnen zu können (nicht mal heimlich), sehen wollte. gefolgt von bridget jones. was diesen abend einfach nur noch besser gemacht hat Ü

außerdem habe ich mich just in diesem jahr - nach langer pause, das zweite mal in meinem leben dazu entschieden einen eigenen weihnachtsbaum zu haben. einen der von der decke hängt. und ja, i like ÜÜÜ also fast fertig vorbereit könnte es dann morgen just in time losgehen!

außerdem auch noch am freitag fix das letzte konzert für dieses jahr inhaliert. blumfeld - und OMG ich hätte niemals gedacht das jochen distelmeyer so ein charmeur ist. er war unglaublich toll. als entertainer und als sänger. eine extrem gute kombi die schon während des konzerts das publikum extrem erfreut hat! und unter all den einfach so passenden dingen die er von sich gegeben hat war am schönsten: ich wünsche euch ein liebevolles weihnachten!

ich könnte es nicht besser sagen.. also schließe ich mich an! verbringt diese beste zeit des jahres mit den menschen die euch was bedeuten. wenn sie nicht zur hand sind - dann in gedanken! und lasst sie wissen das ihr an sie denkt. was besseres kann ich niemandem raten Ü


und im anschluß hoffe ich das ihr einen angeschwipsten und stabilen rutsch in ein vermutlich atemberaubendes zwanzigneunzehn haben werdet.

kling*klöng