2017

yesterday_zwanzigsiebzehn

let's make it last forever…

01.01.2017

// 11:44


happy new&wonderfull year! ♥ may be the force with you 2017

25.03.2017

// 11:01


ein paar momente von zwischendurch.. mit tiefdurchatmen im naturschutzgebiet kühkopf und sich musikalisch verzaubern lassen von lambchop und maggie rogers. zwischendurch ist ja auch schön wenns schön ist ;D

16.05.2017

// 20:12


…wenn man eine reise tut … sollte man immer auf alles gefasst sein :)

diesesmal, die azoren! mal was ganz anderes. ich hatte mir gewünscht das es eine mischung aus island und italien ist - wobei italien einfach für sommer, sonne und wärme steht. und ich glaube, ja, das trifft hier alles zu. die straßen hier sind teilweise fast so einsam wie auf island und auch die beschaffenheit hat mich teilweise stark an situationen auf island erinnert. ich hatte mehrfach tatsächlich bedenken heile aus der sache wieder rauszukommen. trotzdem ist die insel wunderbar. klein und fein und alles nur einen steinwurf entfernt. und von der tiefschwarzen lavabucht bis hin zum tropischen palmwald alles am start was man sich wünschen könnte. die straßen sind gesäumt von hyazinthen, camelien und azaleen und die einheimischen winken einem zu. (gut nicht alle, aber das wäre jetzt auch zuviel verlangt ;D). man könnte hier locker die urlaubszeit auf einer pobacke am strand runter rocken, aber dann würde man wirklich specktakuläre aussichten und atemberaubende wanderwege verpassen. auch die grafische ordnung der teebüsche auf den teeplantagen muss man einfach gesehen haben. jeder der abenteuer möchte mit der möglichkeit einen badeurlaub hinten, vorne oder zwischendurch zu genießen ist hier auf jedenfall richtig. auch wenn es anscheinend ein rentner paradies ist :D - ich glaube das der tourismus hier tatsächlich noch fast in den kinderpuschen steckt. das einzige was ich wirklich vermisse: guten kaffe. ich hätte nicht gedacht das man so sehr auf der suche nach einem guten kaffe sein kann und so unglaublich scheitern kann... aber es muss ja auch einen grund geben wieder nach hause zu wollen!

22.06.2017

// 23:47


älter werden - meine kernkompetenz. nicht! ;D

tatsächlich hat sich dieses jahr mein geburtstag als einer der schönsten tage bis jetzt in diesem jahr rausgestellt.

es ist so schön wenn liebe menschen an einen denken. was für ein tolles gefühl das ist. ganz.ganz fabelhaft. außerdem hatte ich dieses jahr auch echt wunderbares wetter - was sonst auch oft eine hängepartie war  – und als krönenden abschluss gab es auch noch glühwürmchen. OMG. also, älter werden leicht gemacht würde ich mal sagen. und weil geschenkwünsche mitunter auch gehör finden bin ich tatsächlich zu den beach boys gegangen. haaach! ein grosser spass! auch skurril. und sehr schräg. aber auch einfach mitreissend und wunderbar. also.. ich bin gespannt ob dieser softe und fabelhafte start bringt was er verspricht.

zumindest dieser sommer verspricht fabelhaft zu werden; ich habe tatsächlich eine innerstädtische ruheoase abgesahnt. auschliesslich zur ganz eigenen entspannung. und wenn man dann in dieser oase sage und schreibe zwei stunden rasengemäht hat - und ich möchte direkt etwaige mutmaßungen das in den zwei stunden 110 minuten entspannung den löwenanteil ausgemacht haben zerschlagen - dann kann man sich getrost auf die sonnenliege begeben und sich fühlen als ob man ein dreistündiges boot camp training hinter sich gebracht hat. ich deale auch schon sehr mit allen möglichen verfügbaren göttern, das nach der ersten aussaat und der darauf folgenden freude über alles was aufgegangen ist und die bestürzung über die komplett razepuz abgefressene realität, nun alles was gaumen freuden verspricht, überlebt und am ende auf meinem tisch landet :D also, am ende bleibt es spannend ob die ganzen kannen geschlepptem wasser den gewünschten erfolg bringen. nichts desto trotz kann ich jetzt schon sagen - ein kind vom land bleibt ein kind vom land. so sehr ich die stadt mag, eine kleine grüne oase ist ziemlich grossartig. und die kleinen, mittelgrossen oder sogar richtig grossen herausvorderunge die sich mir in form von lebenwesen mit mindestens sechs beinen entgegenstellen können ja am ende hoffentlich nur dazu führen das man zumindest im alltag und in kleiner form sehr viel entspannter damit umgeht. na ja, schauen wir mal ;D  also sommersiebzehn - ich zähl' auf dich°

07.08.2017

// 12:01


irland also. für eine handvoll tage. ein extrem charming völkchen - höflich wie die schweden und trinkfreudig wie .. ach das kann sich jeder selbst ausdenken :D

und wieder erwarten mit viel besserem wetter am start als meine app mit versucht hat weiss zu machen ;) also, da kann man schon mal hin! noch schöner wenn es auch noch musik gibt die man mag - in form eines festivals, das wirklich einiges zu bieten hatte. aber ganz ehrlich mal, es geht quasi über meine vorstellungskraft wenn eine stadt am meer liegt das es da nichts geben sollte was einfach fabelhaft ist. das einzige was ich nicht gemacht habe aber sehr gerne gemacht hätte: sich auf den boden legen und den wolken zuschauen. OMG - what wolken <3 ganz schön schön :)

have a look (:

29.08.2017

// 09:13


das schöne an kassel ist ja, das es in regelmäßigem turnus die documenta zu bestaunen gibt. und genau wie in den letzten jahren ist das documenta wetter hold mit mir gewesen - um nicht zu sagen meeeega! perfektes bömmel wetter. und auch wie immer viel zu sehen, zum bewundern und manches auch zum staunen. leider aber auch wie jedes jahr - zuviel für einen tag. und da ich es irgendwie schaffe immer nur einen tag einzuplanen (ja, doch, ich kann extrem resistent im lernprozess sein) …hab ich leider wieder nur einen teil gesehen. aber es war einfach wie immer urlaub für den kopf und das gemüt. das ist immer wie ein kleiner reset - ziemlich gut! ich freue mich tatsächlich schon jetzt auf die nächste documenta Ö hehe Ü

10.09.2017

// 22:45


Venedig - …als triologie der generationen. wowi! ganz schön gut. und schön und sonnenstrahlen verwöhnt und mal wieder italien verliebt. boojaaa! keine ahnung wie lange mein letztes mal italien her ist, aber ich musste feststellen; zu lange! ich hatte tatsächlich vergessen wie lecker das essen ist. wie schön die sprache, die menschen und ach ja, ziemlich viel unterm strich. und venedig - so ganz anders als in meinen vorstellungen und so wundertoll. mystisch und heartbreaking und verzückend! und treviso - auch eine perle! keine ahnung woran es am ende nun wirklich lag, die luft, das licht, der kaffee (ohhhhhh, der kaffee, OMG, nie am stück soviel guten kaffee inhaliert Ü) aber - ach ja. ich hoffe auf ein wiedersehen. ♥

08.10.2017

// 13:55


BALI. endlich! wie oft ich mir schon vorgenommen hatte bali zu entdecken. nach eat.pray.love das erstemal. und nach der happy auststellung von stefan sagmeister nicht das letzte mal. zwanzigsiebzehn dann endlich mal einen knopf an den plan machen war ja nur eine logische konsequenz Ü

und ach wie schön es wäre drei scheiben bescheidenheit, von diesen so liebenswerten und glückspendendem völkchen, handlich fürs reisegepäck mit in die heimat zu nehmen – ich hoffe auf das beste. und die liste mit tiefenentspannten vorsätzen ist lang geworden Ü allerdings sind zwei wochen auch unglaublich viel zeit um zu sammeln und zu reflektiern. seufzi. keine ahnung ob ich überhaupt schon mal zwei wochen am stück verurlaubt war. wahnsinn. und am ende doch so schnell zuende das ich mich frage wie ich auf die verrückte idee kommen konnte sonntags morgens zu landen und montags morgens wieder vorm rechner sitzen zu wollen - das ist ja ein echter anfänger fehler Ü

aber ich kann ja nicht jetzt schon anfangen die guten vorsätze zu vergessen. meerwasser umspült, sonnenstrahlen verwöhnt, mehrfach durchmassiert und mit soviel obst und tollen momenten und augenblicken bis zu den haarspitzen angefüllt, denke ich, kann das letzte viertel dieses verrückten jahres in angriff genommen werden. jap. zwanzigsiebzehn du bist wirklich gut ♥

13.10.2017

// 10:50


just a handfull of pics from in-between…

28.12.2017

// 12:44


damit ich meine silvesterwünsche nicht genauso wie die weihnachtswünsche ausversehen zu spät auf die reise schicke: ich wünsche allen einen entspannten und vielleicht auch ein kleines bisschen beschwippsten rutsch in ein ganz fabelhaftes zwanzigachtzehn. ich habe beschlossen das es ziemlich viel potential hat, was wie ich finde eine großartige ausgangssituation ist. make a wish;