2013

yesterday_zwanzigdreizehn

let's make it last forever…

26.12.2013

// 19:32


i love weihnachten! es war so schön und fing am 24 schon mit einem unglaublichen atemberaubenden sonnenaufgang an. uhhhh! ich kann nur sagen: icke is happy :)


01.12.2013

// 19:37


... ja, ja, ja… slowly, slowly endspurt 2013. und die vorweihnachtszeit hat mit diesem wochenende wirklich einen in jeder hinsicht sehr schönen anfang genommen. selbst die sonne hat heute geschienen. perfekt!

14.11.2013

// 21:33


.. made my day!!!

mein magic moment! ..und seit langer zeit ein zeichen warum der job vielleicht doch mr. big ist :)

21.10.2013

// 20:33


... und schon hab ich ihn erlebt - na ja, in klein, aber - einen magischen moment; ein kleiner fuchs auf der fingerspitze sitzen zu haben ist besonders! und immer grossartig, der abendhimmel in offenthal. so schön!

19.10.2013

// 10:00


verrückt das ich fast jedesmal schreibe, die zeit rennt - oder fliegt. aber so ist es. und diesesmal sehr: mein patenkind ist 18. OMG!!! bei der taufe dachte ich noch: wahnsinn, in 18 jahren ist sie so alt wie ich jetzt und ich bin dann 36 - verrückt. alt. unvorstellbar weit weg. und jetzt - zack - in lichtgeschwindigkeit ist sie 18 und ich 36. wahrscheinlich sollte ich nicht soviel übers alt werden nachdenken - ändert am ende ja doch nichts. und deswegen habe ich letztes wochenende nach dieser laangen pause von bestimmt acht monaten endlich mal wieder meine laufschuhe angezogen. ich brauche bewegung! und dabei den weltgrössten steinpilz im vorbei gehen gefunden - ever-!! ich frage mich wie das passieren konnte. aber grossartig war es trotzdem :)

ansonsten alles wie immer. irgendwie. und während ich noch auf mein upgrade warte - das zu unendlicher glückseligkeit, zufriedenheit und viel sonne aus allen erdenklichen luken führen wird - versuche ich nicht allzuviel darüber nachzudenken das es herbst ist und danach unweigerlich der winter kommt. ich halte mich gerade noch sehr an meinem ny magic moment fest: der kleine kolibri der in brooklyn im park einfach so an mir vorbei geflogen ist, sich kurz hingesetzt hat und dann weiter flog, um andere menschen zu verzücken, vermutlich, und mich kurz zum zweifeln gebracht hat ob es nicht doch auch feen gibt. gott er war so bezaubernd und winzig. heartbreaking!! jedenfalls bin ich auf den ffm magic moment gespannt - der als nächstes kommt. ;P

der kleine ist eigentlich normal gross …

05.10.2013

// 21:57


ny_same same but diffrent:

22.09.2013

// 9:25


die zeit rast - aber das ist ja nichts neues! glücklicherweise rückt damit mein urlaub auch in greifbare nähe! und ich bin sowas von u r l a u b s r e i f.!!!! aber jetzt ist es noch nicht mal mehr eine handvoll schlafen und dann ein bisschen durchatmen und abschalten. und ich finde tatsächlich fast täglich neue kleine 'zeichen' warum mein neuer hood eine gute entscheidung war:

01.09.2013

// 21:46


... harry hole is almost back. m a d e my d a y!!! uhhhhhh - ich kann es kaum erwarten das neue Jo Nesbø buch in händen zu halten. ich glaube ich werde mich an diesem wochenende zuhause einmotten und das buch genüsslich verschlingen :)))) grossartiger plan wie ich finde. und bis dahin habe ich ja auch für die wochenenden dazwischen noch diverse wohnungsprojekte auf der uhr. und ja - dieses wochenende ging es grossartig los: mein wohnzimmer hat stauraum bekommen. und seufzi - es ist grossartig eine art struktur im zimmer zu haben. naja. nicht im stauraum - aber im wohnraum..chchch ;) und ja - ich hoffe es wird weiter so am schnürchen laufen... ich befürchte zwar, nein, aber bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt. ansonsten bete ich um einen indian summer und werde anfangen mit dem universum zu dealen! ich bin noch nicht herbstbereit!! so überhaupt nicht. nach dem langen start in die hitze soll jetzt schon wieder die kälte zurückkehren? geht gar nicht! - ...zumindest würde sich das kanzler duell bei mehr wärme besser ertragen lassen... so kalte füsse wie heute abend hatte ich lange nicht mehr.

.....nachti!



19.08.2013

// 21:37


....finally - doch endlich mal ein wochenende im dicken b. mit etwas glück hab ich ein restticket von der bahn ergattert und ein wenig grossstadt luft geschnuppert und seelebaumeln gelassen. iyeahhh! und es war so schön. wirklich, wirklich besonders schön diesesmal. das wetter war deluxe - und es waren so viele liebe menschen genau an diesem wochenende da. oh man. einfach wundervoll.


__________________Ich hab noch einen Koffer in Berlin

das bleibt auch so und das hat seinen Sinn

auf diese Weise lonht sich die Reise

und wenn ich Sehnsucht hab dann fahr ich wieder hin_____________________ marlene dietrich.


ja.ja.ja!

und auf dem heimweg gabs wettertechnisch weltuntergangsstimmung gratis frei haus gekrönt von einem kompletten halben regenbogen bei dem man gerne nachgeschaut hätte ob die andere hälfte tatsächlich genauso perfekt rund ist. und das um halb neun abends! ich habe noch nie bei sonnenuntergang einen regenbogen gesehen. ach ja, immer diese erstenmale ;) 

11.08.2013

// 18:57


letzte woche habe ich vermutlich mein gesamtes gewinnerglück for ever auf einen rutsch aufgebraucht: ich habe tatsächlich eine karte für die editors bei den telekom street gigs gewonnen. wowiiiii! ehrlich gesagt wusste ich gar nicht das es sowas gibt und tatsächlich habe ich eins von den zwei tickets gewonnen die das magazin sonic seducer verlost hat. u n g l a u b l i c h!!!! wirklich das letzte mal das ich was gewonnen habe war mit fünf - beim luftballon wettbewerb: play-doh knete ;) ja, damals vermutlich fast so grossartig wie jetzt das ticket. aber es war so fabelhaft und so klein - eine handvoll leute, viel platz um einen rum... da bleibt konzerttechnisch kein wunsch offen! ich stand so dicht vor der bühne wie schon jahre nicht mehr - ich konnte dem sänger in die augen schauen - crazy!! und dann gab es auch so nette drum herum geschichten - eine fotokabine und ein gewinnspiel und kleene minipuper boxen aus denen echt richtig sound rauskommt. ja also - soviel ärger ich schon mit der telekom hatte, mit diesem event bin ich glaube ich so gut wie ausgesöhnt ;o)

und irgendwie haben sich in den letzten zwei wochen soviel dinge 'gefügt' das ich fast das gefühl habe das hamsterrad ist ein wenig ausgestanden und alles geht langsam back to usual life... we will see! diese woche wird hoffentlich meine dusche final zugemacht. so das dass wasser auch in den abfluss läuft und nicht unter die toilette, iyeahhh! dann fehlt nur noch stauraum.stauraum.stauraum - also käuflicher und vielleicht ein ofen und ein paar lampen und ein paar regale und ein stuhl und.und.und. ;P - aber dat wird auch noch! immerhin habe ich mir den welthässlichsten balkongeländerkasten besorgt und ihn mit ganz zauberhaften blumen bepflanzt. hach.. ein traum! also - ich würd' mal sagen:läuft. was auch immer…

30.07.2013

// 21:51


...ein grossartiges konzert von dem music genius chilly gonzales liegt leider schon wieder hinter mir. und es war mal wieder herzerfrischend. ich finde einmal in drei jahren kann man ihn sehr gut verkraften. er ist so amüsant und unterhaltsam und vor allem ein großer pianist. ganz grosses kino :) und der würzburger hafensommer als rahmen dafür war ganz wunderbar - und vermutlich sind da noch ein paar ganz schön fabelhafte momente zu erleben - diesen sommer! also ran da ;)

ansonsten bin ich froh das jetzt gerade mal eine verschnaufpause dieser hitzewelle am start ist. jesus - das hält ja niemand aus... und nein ich jammer nicht, ich bekunde nur ;P und am wochenende darf die gelbe sau auch wieder runter brezeln was das zeug hält!

22.07.2013

// 22:08


pictures from in between (:

07.07.2013

// 22:01


ich habe heute mit verwunderunge festgestellt das noch nicht mal zwei stunden auf dem balkon reichen können um das gefühl zu bekommen entspannt zu haben. ganz schön gut - aber ich freue mich schon wie ein schnitzel wenn ich vier, sechs oder acht stunden habe um auf dem balkony rumzubömmeln ;P

ansonsten ist der clevere schachzug mit besuch ein wenig dazu gezwungen zu sein einen gang zurückzuschalten aufgegangen! fabelhaft! ich mag pläne - noch mehr die die funzen! und langsam kann auch wirklich mal runterschalten grossgeschrieben werden. den anfang hat die nacht der museen in aschaffenburg gemacht - und es war ein wirklich sehr schöner abend. und am dienstag gehts direkt weiter in die richtige richtung: devendra banhart. iyeah. ick freu mir so. uhhhh.. die neue platte von ihm ist die sommerplatte 2013.

28.06.2013

// 23:54


ich bin wieder online - irgendwie, fast. und das macht das ich denke ich sollte mich auch mal wieder kümmern. um ein wenig input. es ist soviel passiert und das gefühlte hamsterrad dreht sich immer noch mit fast höchstgeschwindigkeit weiter und daran merkt man - das leben läuft .. irgendwie. verschnaufen zwischendurch ist gerade nich wirklich und mir war nicht klar wie anstrengend es ist entscheidungen zu treffen. wieviel kraft sowas kosten kann! und mir war auch nicht klar das absolut abtemberaubend grossartig und glücksberauschend genau neben abgrundtief zeitgleich zugegen sein kann. absolut zeitgleich auch. sowas kann einem den kopf retten vermute ich. jedenfalls hatte ich viele ohs und ahs und uhs rund um das absolut beschissenste geburtstagaswochenende was ich jemals meins nennen konnte - inklusive der erkenntnis das freunde doch eine ganze menge ausbügeln können was einem das leben so auftischt. und jeder kennt das theater bei einem umzug - das ist immer so, egal wie gut man vorbereitet ist - und ja, es gab definitiv schon besser vorbereitete umzüge als diesen in meinem kleinen leben. und ja das kann ich auch niemand anderem in die schuhe schieben, aber das meine dusche nicht silikonverfugt ist weil es der fliesenleger ausversehen vergessen hat, die gastherme beschliesst die fi-sicherung nicht zu mögen und zusätzlich kein warmes wasser zu machen - obwohl sie läuft, dafür aber im gegenzug die heizung laufen lässt obwohl die ausgestellt ist, die heizung beschliesst undicht zu sein im einklang mit der badewanne - der potentiellen anderen nass-spass-möglichkeit, ist schon echt grosse freude. dazu handwerker die im urlaub oder wochenende verschollen sind, eine absolute ätzende marklerin als sahnehaube die einem mit der alten wohnung auf den zeiger geht - das kann man niemandem wünschen. das hält das universum als kleenes extra zum durchalten parat und schaut dann sicher amüsiert zu wie man sie da durchwurstelt ohne das man die möglichkeit hat sich einfach einzubuddeln und zu warten bis sich alles von alleine erledigt hat. am ende wird alles gut. das habe ich jetzt schon so oft von soviel schlaueren menschen gehört als ich es bin, da muss was dran sein, oder? ich versuche nicht dran zu zweifeln, was ziemlich schwer ist - zwischendurch - aber unterm strich zählt vermutlich das wenn ich ganz tief in mich reinhorche ich mein neues zuhause sehr mag. so wie es fertig in meinem kopf aussieht ;) und das ich gerne barfuss über den holzboden laufe und das gefühl sich genau dieses eine mal im leben richtig entschieden zu haben.

21.05.2013

// 22:05


..so far.

29.04.2013

// 23:20


__________________________________________________________________________________________________________________________

                                   



28.04.2013

// 21:49


...mir war gar nicht klar wie glücklich mich so ein holzboden machen kann. wahnsinn! made my day!! ich freue mich schon so sehr darauf zu leben. yees!

25.04.2013

// 22:32


..wonderfully abend for enjoying the mainufer!

14.04.2013

// 18:04


ja, seit heute ist der frühling da. wahnsinn! ich hatte ganz vergessen - buchstäblich - wie es ist raus zugehen und keinen dicken winterpaker anzuhaben - und ja, wie großartig es ist wenn die sonne so present ist :)

und grossartigkeiten stehen bevor: endlich nicht mehr wohnen sondern leben. es wird noch ein wenig dauern und vermutlich noch einige nerven kosten - aber nichts ist umsonst, soweit bin ich schon mal ;o)

31.03.2013

// 9:42


Happyli Easter!! ...ostern mag ich!

my oster brunch part is ready prepared!

23.03.2013

// 9:08


ein wimpernschlag - und da ist der urlaub auch schon wieder zuende. das war also indien. wie ein parallel universum- soviel auf einmal das man eine weile braucht um zum begreifen. der erste abend war ein gefühl wie: gestrandet im paradies. irgendwie zu unwirklich um alles fassen zu können. meeresrauschen, raben gekrächze, mückengesumme - gedankensausen! fast zu schön um wahr sein zu können. aber auch an tag eins hat sich gezeigt - alles echt! vermutlich ist goa auch ein wenig davon entfernt die tatsächlichen verhältnise indiens in aller vielfalt und echtheit real zu spiegeln - aber ja, man kann erahnen wie arm man ist wenn man in einem blauen plastikdachzelt wohnt, am strassenrand. und ja, ich hab mich tatsächlich oft zwiespältig gefühlt wenn ich mit einem verkäufer darüber gefeilscht hab ob ein sarong nun 7,50 oder 4,50 kostet. beides ein spottpreis - aber man nimmt schnell dinge hin. wahrscheinlich zu schnell. jedenfalls: alles so anders als hier: motorroller mit bis fünf personen drauf. hintereinander!!! ohne sturzhelm! unglaublich viele kühe - überall, auch am strassenrand, liegend, stehend, laufend... freilebende affen! unglaubelich wunderschöne knallbunte häuser! unglaublich viele motorroller! unglaubliches strassenverkehrsgewusel. ganz schön viel warm aufeinmal! daraus resultiert bei meiner person; ganz schön viel schwitzen ;P

unterm strich sonnenstrahlengeküsst und meeresberauscht und yoga-entspannt wieder in dem scheisse kalten deutschland gelandet :)

hier kommt ein schwung impressionen und man ahnt es kaum - es gab jeden tag einen sonnenauf- und untergang ________chchchch ;D

03.03.2013

// 20:06


endlich auf der zielgeraden - seufz, der urlaub steht unmittelbar bevor und ich bin urlaubsreif as urlaubsreif sein can. aber bekanntlich dreht sich die welt ja immer weiter und die zeit steht nicht still – auch nicht wenn man das will.. jedenfalls - hier noch drei bilder von diesem wochenende - und oh man ja, ich will gar kein essenes fotografierer werden, .....ahhhh, zu spät ;P

und ganz ehrlich wie oft mir die letzten wochen leckeres essen im wahrsten sinne des wortes den arsch gerettet hat.. oder viel mehr, wirkliche glücksmomente verschafft hat, wahnsinn:

21.01.2013

// 22:01


yeah.yeah.iyeahhhhhhhh... here we go // endlich:

13.02.2013

// 21:12


.. so harmlos die woche anfing so unerwartet unerfreulich entpuppt sie sich mittlerweile - und heute – nach so vielen jahren mit der festen überzeugung das es nicht gut sein kann mit seinem partner zusammen zu arbeiten habe ich mir genau das gewünscht. wahrscheinlich ist es bloß pure verzweiflung die macht das man sich menschen wünscht von denen man sich verstanden fühlt, bei denen man nicht argwöhnt und man immer davon ausgeht sie wollen nichts als das besteste beste für einen. wie gut das mein urlaub schon quasi auf der fußmatte sitzt und ich fast nicht mehr als drei bis vier hände brauche um zu zählen wie lange noch.... SEUFZsssss. soviel zum täglichen elend. was sich jetzt schlimmer anhört als es vermutlich ist. weil natürlich nie alles schwarz oder weiss - bzw. gelb oder schlamm ist - es gibt eben auch nuancen - aber manchmal ist das zuviel oder zu wenig. wie auch immer. aber, zum jammern hätte ich nicht angefangen zu tippen ;P

nein, ich wollte eine etwas drastische einleitung, denn grossartigkeiten brauchen den richtigen rahmen: heute nachdem diesem wundervollen tag auf arbeit kam ich heim und fand ein kleines dings in meinem briefkasten und es war nichts was ich bestellt hatte...chchchch ;)

es ist ein tuch, und es ist grossartig und hat mich jauchzen lassen und es fährt in der sekunde loopings in der waschmaschine - damit ich es morgen aufgefrischt mit waschmittel um meinen hals wickeln und drapieren kann und mich so den rest der woche dran erinner' das es so tolle menschen gibt - die machen das aus einem nicht so tollen tag ein nicht so toller tag mit grossartigem ende wird. und die machen, das man sich freut!.sehr.! und wie ein kleines honigkuchenpferd zuhause auf der couch sitzen kann - seiner neuen sucht "homeland kucken" frönen und sich dabei glücklich schätzt. über so tolle freunde. und auch ein bisschen über dieses beschissen schöne leben.

31.01.2013

// 23:20


.. schlafen.esse.prästentation.schlafen.essen.schulung.schlafen.essen.pitch.schlafen.essen... atmen. ..leben:

26.01.2012

// 9:24


wowi... jedes jahr wieder mit grauen erwartet und trotzdem überaschend schrecklich: der januar! oh man bin ich froh wenn er endlich abschied nimmt und in den mehr oder minder genauso grausamen februar übergeht.. die ersten zwei monate im jahr sind einfach - wie jedes jahr - eine zerreißprobe. also für mich. und jedes jahr wünschte ich mir die monate lieber als verlängerung am frühling oder sogar auch am herbst.. aber dieses grau in grau hin und wieder durchzogen von weißen schwaden die aus den schornsteinen aufsteigen ist nun echt nichts was bei mir glückgefühle ausschüttet. immerhin - heute schon fast die hälfte ausgesessen. das beste, ich plane urlaub. also was heisst planen.. chchchch.. alles schon unter dach und fach und schön eingetütet, inklusive visum und impfung und all dem kleinkram den man beachten sollte wenn man nach... ladidaaaa: goa fährt. haaaaaach. yes. ich freu mich. sonne. strand. schrecklich gesundes essen. und drei yoga lehrer die bestimmt schaffen körper, geist und seele auch bei mir in einklang zu kriegen. ich habe mir zwar schon respekt angelesen vor dem land das wirklich gemischte gefühle in mir aufkommen lässt - aber wenn ich mir die kleinen clips auf youtube anschaue von dem strand an dem dieses camp sich befindet dann glaube ich, es kann eigentlich nur ziemlich toll werden! eigentlich ist auch soviel passiert in den letzten wochen - und trotzdem verwundernswerterweise alles so gleich... unterm strich dreht sich die erde jedenfalls immer weiter. ob das erschreckend oder beruhigend ist weiß ich immer noch nicht so genau. ich berichte, sobald ich da ein urteil gefällt habe ;)

aber ich glaube ich habe eine nachtigall im hinterhof. die auch nachts um eins noch ihren job macht. was tatsächlich bezaubernd ist. und das bei mindestens minus sechs grad. hut ab ;)

was aber auf jedenfall einen besuch wert war: die winterlicht ausstellung im palmengarten - nicht nur das dass eine gewächshaus als cafè/restaurant umfunktioniert war - die ganzen lichtinstallationen waren einfach wunderbar bunt und erfrischend in der kalten winterluft. und der palmengarten ist einfach jedesmal wie ein kleiner kurzurlaub - anders kann ich es nicht in worte fassen!

ansonsten betrauer ich den tod von harry hole - der im neuen buch von jo nesbø seinen letzten auftritt hat - und hoffe das er doch, wie durch ein wunder, wieder aufersteht und mit rakel glücklich bis an sein lebensende als fliegenfischer lebt. und dann noch - der geschmack von rost und knochen: ein grossartiger film - mit der empfehlung taschentücher einzupacken, mindestens eins. er ist grossartig! er fühlt sich so real an aber nicht trivial oder zu glatt oder zu schön - er schafft diesen unsagbar schwierigen grad zwischen harter realität und aus zitronen limonade machen - in einer unprätentiösen art die einen begreifen lässt das dass leben mit einem ausreichend langem atem und einem zwinkern im auge leichter auszuhalten ist. und er macht: das am ende alle gut wird. auch wenn alles gar nicht danach aussieht.

01.01.2013

// 00:00


... welcome.welcome.welcome happy happyli year

: