2012

yesterday_zwanzigzwölf

let's make it last forever…

23.12.2012

// 18:44


merry x-mas and a happy slide to a sparkling new year everyone

17.12.2012

// 21:27


...genau das hab ich immer gehofft:

"Der Zufall ist ein Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er anonym bleiben will."

Albert Schweitzer



16.12.2012

// 18:50

.. so ist's also in Regensburg:

..ja, also, regensburg. ein stadt die bei gutem wetter bezaubernd sein muss - den selbst schlechtes wetter bringt es nicht fertig sie wirklich zu vermiesen! ein perle - glaube ich! irgendwie herzanrührend, auch bei blitzeis - nicht wirklich optimalen vorraussetzungen und ein paar wiedrigkeiten. insgesamt gute tage :)

letzte woche war eh irgendwie gut. vermutlich weil nur vier tage arbeiten auch :) und wegen mal wieder einer lustig- erheiternden geschichte aus karens kleiner welt - die mich sogar selber erheitert: ich dachte, es ist soweit; ich werde mit yoga anfangen - richtig mit kurs und allem trallala - also yoga probestunde ausgemacht hingerannt nach der arbeit und einer halben schachtel pralinen - fast mit gutem gewissen - weil: ich tue ja jetzt was: sitzen da zwei ältere herren und eine ältere dame, und der yoga lehrer der fast aus allen wolken fälllt weil ich jetzt probestunde machen möchte: des rätsels lösung, so wie es bei mir wie so oft ist -lesen hilft!

der yoga kurz hiess *Yoga+/-50** und die beschreibung dazu klang total gut. aber nicht so, als ob das was mit dem alter zu tun hat. hatte es dann wohl doch ;)

es war trotz allem irgendwie gut. ja-ha, ich habe was für mich getan!! und denke ich werde weiter was für mich tun, eventuell mehr in meiner altersklasse angesiedelt. aber heyi.. jetzt weiss ich das es sowas gibt ;P



12.12.2012

// 21:31


guter tag!




28.12.2012

// 22:22


... made my day, yesterday.

18.11.2012

// 12:34


..don't walk away, in silence.

..heute morgen tatsächlich das erstemal gehört _ so.so schön!

17.11.2012

 // 11:58


.. in between..

b train // brooklyn 2012

30.10.2012

 // 20:26


.. aus der abteilung geschmacklosigkeiten die mich erheitern:

28.10.2012

 // 19:12


. frühstückswochenendmarathon im norden der stadt, fazit: i'm in love with strandcafé - nichts neues für die nordlichter.. aber für mich. lecker und wundervoll. genau das. und ja, i miss ny und das dicke b - aber solange ich solche tips bekomme lässt es sich sehrwohl hier aushalten :)

24.10.2012

 // 22:08


.. solid yellowish.red.gooooold herbst12- farbtechnisch kann man sich ja dieses jahr echt nicht beschweren. ich hatte schon fast angst das wenn regen und kälte ohne farbe satt einkehr hält ich direkt wieder das land verlassen muss ;)

nicht das es gerade einen grund gäbe es nicht wieder zu tun, vorzugsweise an den gleichen ort von letztem jahr - aber immerhin hatte ich letztes wochenende von zeit zu zeit wenn ich in den himmel geschaut habe - die sonne im gesicht und diesen wahnsinns blauen himmel in farblichen zusammenspiel mit den bunten herbstblättern vor augen - das gefühl einen adäquaten ersatz geboten zu bekommen. na ja, fast zumindest. 

22.09.2012

 // 18:59


..in love with: chilly gonzales... again! dem kleenen poser kann man einfach muskalisch nicht wiederstehen! er hilft beim runter kommen und beim aufstehen. enjoy:

15.09.2012

 // 23:52


..warum urlaub immer soviel schneller - gefühlt - vergeht als alltag? extrem doof! diesesmal - weil ich ja so ein abwechslungsliebender mensch bin, mal wieder new york. ich habe eh das gefühl ich pendel zwischen berlin und new york - nur um die sehnsucht zu stillen ;)

aber vermute mal, das kann ja nicht immer so weiter gehen ... jedenfalls, ein sehr schöner urlaub, angefüllt mit musik, wärme und produktivität und einfach wohlgefühl. und noch nicht mal abgereisst und schon wieder sehnsucht. ich werde definitiv bei der green card lottery mitmachen ;) schaden kann das ja nicht. und ein bisschen mehr swing im leben kann schon noch weniger falsch sein! vor allem nicht wenn es dabei um new york geht, wo einem alles passieren kann - wirklich alles - und wo alles irgendwie größer und toller und verrückter ist als irgendwo wo ich jemals meine nase in den wind gehalten habe (:

01.09.2012

 // 22:41


..manchmal, wenn einem die traurigen dinge im leben den atem rauben um die dinge zu erzählen an denen man feststellt das die erde sich erbarmungslos weiterdreht - bleibt nur noch die visuelle ebene. voíla:

26.08.2012

 // 16:02


.. zwischendurch mal schnell ein paar eindrücke von der documenta (13) - es war ganz schön gut insgesammt!

wer mehr will muss unbedingt selber hingehen - es lohnt sich!!

13.08.2012

 // 08:18


. ."das schlimmste am alt sein ist die erinnerung an die jugend!"... A Straight Story by David Lynch. einfach wunderschön. vor allem im hafen2 openair kino

08.07.2012

 // 21:57


.. lange nacht der museen in aschaffenburg _hach schön! einfach schön! aschaffenburg hat so einen ganz eigenen stil und den mag ich sehr. und rund ums schloss und dem pompejanum ist es einfach wundervoll südländisch schön! und das wetter war phantastisch perfekt und ach ja, es war einfach wieder ein abend mit schönen eindrücken:

29.07.2012

 // 15:54


... in between berlin //

24.06.2012

 // 18:10

21.06.2012

 // 21:49


ich habe fast ein schlechtes gewissen - sage und schreibe .fast. einen monatlang nichts zu schreiben ist schon wirklich.. außerordentlich.. faul ;)

dabei hatte ich sogar eine ganze woche urlaub zwischendurch. in der ich geschafft habe nichts zu erledigen von der ganzen großen liste die in meinem kopf wohnt und auf kleine häckchen wartet! ach ja, das leben ist manchmal ein wenig anstrengend. ich bin mir nicht total sicher woran es liegt, evtl. weil nicht wirklich weltbewegende dinge passieren und jeder tag enorm viel aufmerksamkeit von einem verlangt die ich doch für ganz andere dinge aufheben möchte. eben nicht dem täglichen einerlei sondern den herzensagelegenheiten. hach.. ein kleines unendliches rad dieser unlösbaren problematik. ach wenn ich könnte würde ich sowieso nur dinge tun die ich gerne möchte ;P

aber, das leben - oder zumindest mein leben - ist eben kein wunschkonzert. aber es wäre doch so schön. immerhin gibt es noch den documenta 13 plan. da freue ich mich schon sehr drauf und muss nur noch einen termin finden. am liebsten mit schönem wetter, also ohne regen - was schwierig scheint momentan, und mit auch nicht zuviel sonne.. geniesser wetter würde ich es nennen. ansonsten lese ich gerade thriller am laufenden band - es war keiner dabei den ich hier breit treten möchte. schade.

aber ich hatte einen bezaubernden geburtstags abend. och. es gibt kaum etwas was ich mir noch dazu wünschen könnte. ich hatte ja fast ein wenig angst das der geburtstag letztes jahr quasi der schönste war den ich jemals hatte. aber nein. dieses jahr war mindestens genauso gut. ich glaube ein müh besser. wäre es nicht damit verbunden älter zu werden wäre es wahrlich ausschliesslich bezaubernd. mit dem älter werden habe ich mich insgesamt immer noch nicht angefreundet. dabei gebe ich mir soo mühe. ich hoffe es wird irgendwann besser - vermute aber das gegenteil ;) mein ganz persönlicher location tipp für zum feiern solcher angelegenheiten - immer noch ganz oben auf meiner liste, der schwedler see. sowieso irgendwie eine art glücksbringer für mich. und jedesmal wieder heartbreaking, und wundervoll und alles. und nach einer ganzen woche voller regen wurde just am geburtstagsabend das wetter warm und trocken. im nachhinein wie ein wunder. ich sage einfach mal danke und hoffe es kommt an der richtigen stelle an.

und, ich vermisse new york. nicht das ich das erst heute feststelle. aber in den letzten tagen läuft ständig, überall, ob in der tankstelle oder im supermarkt oder in dem suppenladen in der mittagspause alicia keys mit diesem song. oh wahnsinn wie sehr einen sowas gefühlsbeuteln kann. so. das musste mal an dieser stelle auch gesagt werden ;)

das nächste gewitter kündigt sich gerade mit ein paar erhellenden blitzen an und ich glaube ich krieche wenn ich die ungünstig offenen fenster geschlossen habe einfach ins bettchen und hoffe das morgen das wochenende und das viertelfinale mit wunderbaren wetter startet :) 

24.05.2012

 // 21:21


.. so cute:

20.05.2012

 // 21:20


reluctant love von maximo park- wunderschön //

bestimmt genauso schön: gravenhurst - the prize

13.05.2012

 // 22:19


ich bin so erzähl faul - und ich weiss nicht woher es rührt. denn mehr oder minder ist alles gut. vermutlich daher ;) es gibt nicht allzuviel zu beklagen - ausser die üblichen verdächtigen komponenten die sich nicht übernacht von alleine ändern ;)

aber insgesammt ist alles ganz gut :) der sommer naht spürbar - andere dinge auch, in baby steps - aber: im karen-land ist sonnenschein. soweit ich das überblicken kann ;)

ich hatte heute einen sehr angenehmen - familien-muttertag - mit radtour und sonnenscheinschein, was wirklich gut war! und endlich nach drei jahren warten blüht nun die pflanze in meiner wohnung die den zweit meisten platz einnimmt - deren namen mir aber leider nicht geläufig ist.. und ich bastel immer noch in winzigen schritten - mikroskopischen schritten - an meiner schmuckmanufaktur :) aber ich hoffe ich schaffe es dieses jahr nochmal nach ny um noch ein paar stunden in diesem wundervollen studio mit diesen ganz, ganzen tollen maschienen und werkzeugen an einem platz verbringen zu können. we will see. urlaub ist sowieso eine ziemliche unbekannte dieses jahr. und ich sehne mich nach einem urlaub wie iceland es war. und wir haben schon nahezu mitte mai. das ist zumindest ein wunder punkt - der aber im grundegenommen nur ein wenig planung bedarf. das wiederum bedingt ruhe und plan-muse ;) aber ich glaube das wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ;) ansonsten hoffe ich den neuen film von tim burton im kino bestaunen zu dürfen und freue mich auf die kurze woche die ansteht! ach so, eine sache gibt es neben den ganzen anderen neu erworbenen dingen doch noch: dieses wundervolle hercules rad das in meinen besitz gewechselt ist :D iyeah. umso schöner weil ich genau so eins schon sooo lange haben wollte und nun habe ich es geschenkt bekommen. und nur ein wenig an meine vorstellung angepasst. und: wahnsinn wie schnell ICH damit fahren kann. ich fühle mich zwar wie ein dicker, kleiner maikäfer auf dem rad, aber erstaunlicher weise hält es diesen flitzer nicht davon ab mich schnell von a nach b und zurück zu transportieren. wundervoll!:

22.04.2012

 // 11:05


luminale = grossartig, wundervoll - hach einfach schön!

08.04.2012

 // 08:46


happy easter!

gestern hat mich plötzlich die backlust überkommen - und was gibt es schöneres als leckere dinge quasi aus berlin in frankfurt zu ... essen? barcomis dinge ;) jedenfalls bin ich - gefühlt - in die großproduktion eingestiegen. und unglaublich wie zufrieden man hinterher ist wenn man alles schafft was man sich so gedacht hatte: mascarpone kuchen, ricotta-spinat muffins, kartoffelbrot und focaccia:

07.04.2012

 // 08:13


ostern - für mich fast die beste "feiertagszeit" die es gibt. vier tage frei am stück. ahhhhhhhh. grossartig!! und ich habe das gefühl - dieses jahr waren die vier tage auch extrem dringend nötig! und das es draussen so oll und kalt ist finde ich noch nicht mal schlimm- so hat man noch einen grund mehr es sich gemütlich zu machen ;) auch wenn sonnenschein natürlich trotzdem schöner gewesen wäre! genau das gleiche dachte ich letztes wochenende auch: ich musste mal wieder berlin besuchen. es hat mir schon die ganze zeit sooo gefehlt. und ausser das ich es geschafft habe meinen hinflug unterirdischer weise in den jan. 2013 zu buchen - ich frage mich, warum immer ich - und noch viel mehr - wie konnte das passieren? ich lasse alle verschwörungstheorien und so dabei auch aussen vor ;) jedenfalls hat das wetter just an dem wochenende beschlossen kalt zu werden - mit vielen wolken am himmel und regen und hagel und oll. zwischendurch gabs auch mal sonne aber nur als topping von einer kalten basis. trotz allem... - und vor allem dem sage und schreibe unerwarteten schlechtesten konzert - ich mag es gar nicht das ich dass schreibe!! - aber es war so! ...war berlin wie immer heartbreaking und grossartig und lecker und einfach wunderbar! und es ist immer eine reise wert - egal wie erschwert die anreise bedingungen sind ;P

jedenfalls: frohe ostern! geniesst die freien tage :)

18.03.2012

 // 18:07


letzte woche war Feist mal wieder in der Stadt, und es war ein grosses konzert - unerwartet, kraftvoll, grossartig! Rock 'N' Roll baby! ...aber zum schluss die letzten vier songs stand sie nur mit ihrer wahnsinns stimme und einer gitarre ausgestattet auf der bühne und hat einen einfach mal wieder verzaubert. wundervoll! und es ist wirklich wahnsinn wie sie sich immer wieder selber neu erfindet und einen in verwunderung stürzt mit ihren darbietungen! einfach fabelhaft!

11.03.2012

 // 20:58


das logenhaus in frankfurt - ein ort an dem man einen schönen abend verbringen kann. absolut charmant und fabelhaft! ich freue mich tatsächlich jedesmal wieder eine neue perle zu entdecken zu düfen, und nochmal mal soviel mehr das diese in frankfurt ist :)

manchmal ist frankfurt wirklich schön! hier schon mal die adresse für neugierige:

Logenhaus Nachtsalon, Finkenhofstr. 17, 60322 Frankfurt am Main




04.03.2012

 // 19:49


heute ganz schön herzlich:!

26.02.2012

 // 14:05


einfach nur MMK:

19.02.2012

 // 20:11


.. ach die zeit rast, wie so oft manchmal! meistens wenn man viel zu tun hat. deswegen habe ich auch im grunde nullkommanichts zu berichten. der deutsche alltag hat mich jedenfalls wieder eingeholt und mein kleines goldschmiedewerkzeugköfferchen habe ich insgesammt dreimal aufgeklappt - und da habe ich sogar schon mitgezählt als ich nach einem stein gesucht habe den ich mitgebracht habe. na ja, ich übertreibe dramatisch.. oder ein wenig. aber tatsächlich habe ich noch keine grossartigkeiten gezimmert seit ich wieder heimischen boden unter den füssen habe. und es scheint - und den eindruck hatte ich exakt letzten samstag das erstemal, dass man auch nach wundervollen drei monaten in die allerhaargenaugleichen gefühls- und echtheitssituationen zurück ...hmmm.. ankommt! das ist das erstemal das ich fast denke, vielleicht hat es doch was mit hier zu tun? also sicherlich auch mit mir.. pffff.. ;)

aber ich vermute schon das es was mit dem hier und jetzt zu tun hat. ich werde es herausfinden, schwant mir - auch wenn es vielleicht besser wäre es gar nicht genau zu ergründen. aber das ist wahrscheinlich die einzige möglichkeit die bleibt. und ich fühle mich fast schlecht, aber ich habe keine neuen film empfehlungen, keine musik highlights oder bücher die das herz brechen oder den verstand auf hochtouren laufen lassen und über verstorbene oder rücktreter oder wanderwitze zu schreiben steht mir nach wie vor nicht der sinn. also. fazit: alles wie immer!




28.01.2012

 // 17:06


gestern war es soweit. the black atlantic und ich, an einem ort. ich wollte sie in deutschland sehen, was nicht geklappt hat - und dann in new york. wo dann das konzert einfach ausverkauft war! und jeze hier also. in wiesbaden. ich hoffe das es eine art auftackt für wiesbaden war. und mich. auf jedenfall war es wunderschön. sie hatten eine mir unbekannte vorband }rue royale{ mit im gepäck - die auch, unglaublich gut war, und waren aber auch selber einfach der knaller. dem ganzen wurde der passende rahmen dadurch gegeben das es im walhalla theater im spiegelsaal stattgefunden hat. wowi. ich wusste gar nicht das wiesbaden so cool, herzbrecherisch und einfach ... perfekt sein kann! aber ja. das war es. ein wunderschöner abend, mit bezaubernder musik und on top einem publikum wo man sich gut fühlt :)

das muss ein anderes konzert erstmal nachmachen ...krrrrr! 



27.01.2012

 // 0:37


this must be the place cheyenne.

der film war heute der perfekte ausklang - und in jedemfall einer der unter die hautgeht und dort verweilt... aber nichts anderes hätte ich von sean penn erwartet!!

25.01.2012

 // 12:28


wanna see something? here we go:

einfach grossartig!

im übrigen genau wie die neuauflage von verblendung und dem sehr amüsanten film "in guten händen"...

again // 18:21.. ich war noch nie im jüdischen museum - aber bis heute war dort eine schöne ausstellung zu sehen - und weil heute der letzte tag war habe ich es tatsächlich geschafft, so zwei dinge auf einen schlag zu machen. und - es hat sich gelohnt! die ausstellung war bunt und farbenfroh, genau das was man im winter als kontrast gebrauchen kann! und als ich so vor dem gebäude stand habe ich gesehen das dort schon ein paar büsche angefangen haben zu blühen - wahnsinn. und dabei wäre es so schön wenn der frühling schon in den startpuschen wäre.

08.01.2012

 // 11:25


. weil ich nicht ein ganzes jahr warten wollte und der song einfach so schön ist, dann doch heute.. mit dem gedanken: lieber spät als zu spät_ again: Happy New Year:

01.01.2012

 // 20:38


.. schönes, neues, glückliches jahr for you all!