2011

yesterday_zwanzigelf

let's make it last forever…

19.12.2011

// 8:56


endspurt. schrecklich. nach einem schönen wochenende mit wiedermal einem perfekten sonntagabend, mit türkisch coffee und einer menge hellsichtigen prophezeiungen..

mein türkisch coffee.. aaaalso, ich werde reich und berühmt und... nein,nein ;) nur ein wenig wundervoll - das reicht

<< weihnachten - mal aus einer anderen perspektive.. 3d quasi.




perfect sunday night

<<  uhhhhh... wie toll!




cookie takedown -

mit eierlikör... jesus!

moto // wundervoller sonntagsbrunch im leckersten cafe/bar/..alles ever!!

..und falls ich nicht mehr dazu komme viel zu posten - weil diese woche vermutlich noch atemberaubend schneller vergehen wird wie die letzten alle: frohe weihnachten!

17.12.2011

// 11:47


ich warte auf die post -von allen dingen die ich kaufen wollte habe ich exakt nichts bekommen. und jetzt warte ich auf das neue iphone, das ich eigentlich nicht brauche (mein altes funzt noch gut_ und ich mag es so, für alle erinnerungen die ich hab- vor allem der erste anruf und all das) und das atemberaubend teuer ist für jemanden der gerade kein geld verdient. aber irgendwie war es wie ein muss.muss. und nun sitze ich hier an meinem letzten samstag - oh gott. mein letzter samstag!!! und nahezu alle meine mitbewohner "renovieren" den flur und es ist eine gute produktive atmosphäre um mich. vor mir steht der dicke weihnachtsbaum - geschmückt mit unglaublich vielen kugeln und unser neue arrangiertes wohnzimmer macht es mir leicht hier rumzuschimmeln und in gedanken bereits anzufangen alles zu vermissen. gestern war wieder einer von den freitag abenden - mit dinner. diesesmal zwar nicht bei uns, aber es war wie jeden freitag so fabelhaft. diese ganzen leute hier sind so herzanrührend und allerliebst - ich weiss gar nicht wenn man so weit weg ist, wie man es schaffen soll sich nicht aus den augen zu verlieren! gerade wenn man noch kein rückkehr datum im kopf hat. und ja, es ist soweit - berlin hat konkurrenz bekommen. ohoh. die sonne scheint und der himmel ist so schön wie fast immer.. oh je. -..aber ich hab noch eine wundervolle weihnachtsparty vor mir. wie schön, ich freu mich tatsächlich sehr darauf. und es ist eine art wichteln geplant - abgewandelt - ick freu mir! und bin gespannt. und trotzdem auch einfach traurig. und im vermissen von sachen bin ich sooo gut - ..

uhhh so weihnachten..

will miss u.. at day -

and night

uhhhhh. perfekt. fast. leider nur mit uhr zu kaufen ...

to the end: glaube.liebe.hoffnung.

12.12.2011

// 23:43


.. ich hatte gestern einen wundervollen wochenausklang im McKittrick hotel - OMG!! eigentlich wollten wir nur auf ein konzert von laura marling gehen - die ich vorher nicht kannte aber schrecklich genossen habe!! - und dann waren wir plötzlich mitten in der kulisse von sleep no more - was momentan der absolute renner ist und ständig ausverkauft. und eine karte kostet 95$ - das alles zu erklären führt zu weit - aber für alle die es interessiert, hier der link: http://sleepnomorenyc.com/hotel.htm - auf jedenfall: spektakulär. natürlich war es nicht wirklich eine sleep no more veranstaltung, aber es war - ich hab mir fast in die hose gemacht aufregend. und das anschliessende konzert von laura marling war der knaller. alle waren mucksmäuschen still und man hätte eine nadel fallen hören - und dieses fast noch mädchen, das mit einer stimme ausgestattet ist die einer vierzigjährigen gut stehen könnte, steht mit nur ihrer gittare auf der bühne und singt über dinge als ob sie 100 jahre lebenserfahrung hat - und sieht dabei aus - in einer kulissen aus vier rustikalen weihnachtsbäumen - also ob sie ein engel ist. boar.. ansonsten bin ich so gut wie fertig mit all meinen "muss-projekten" und habe es tatsächlich geschafft mir "kann"-projekt zeit zu erarbeiten. wie grossartig. ich hoffe das am ende auch was schickes rauskommt ;) jedenfalls - ich habe nicht mehr das gefühl das die zeit normal schnell läuft - sie rast - richtung heimat.. oh man, ich habe gar nicht das gefühl das ich schon fertig habe :(

aber seit heut abend führt kein weg mehr vorbei an weihnachten zu denken. unser baum steht, und tatsächlich - es ist wundervoll ihn jetzt schon zu haben (:

wonderfully laura marling

wundervolles haus, schatten, himmel ... alles

leben..hier..

04.12.2011

// 22:23


oh wahnsinn, in zwanzig tagen ist weihnachten. in zwanzig tagen bin ich wieder in deutschland.. das wird mir gerade eben bewusst während ich das datum schreibe. wahnsinn. drei monate.. einfach so, zack zwischen den fingern durchlaufen lassen. schräg. ja. oh man, macht mich gerade fast ein wenig sprachlos. .. also, besuch haben ist wundervoll.. und man macht soviel mehr weil man einen guten grund hat. wir waren bingo spielen - und es war der knaller. moderiert wird das ganze von zwei zuckersüssen transen. ahhhhh, ein unglaublicher spass!! und ich war endlich coney island besuchen - und eine bootsfahrt machen und.und.und - und zwischen durch, auch noch - wie die ganze zeit schon, schrecklich lecker essen! ein wenig steine setzen musste ich die ganze letzte woche leider auch noch - und dazu kann ich nur sagen - ich werde kein steinsetzer. entweder die steine sind zu klein oder meine finger zu gross. ich tendiere aber zu antwort c - it is not my cup of tee! und das schöne ist, morgen gehts weiter. steine setzten scheint das a&o dieses ganzen programms zu sein. zu meinem leidwesen. aber gut, da muss ich wohl durch. immerhin habe ich ein paar fast fertige ringe - endlich! und es ist jetzt auch schon fast ein wenig spät und ich muss noch soviel machen, deswegen hier einfach nur schnell ein paar bilder (:

29.11.2011

// 00:48


..fast wortlos&bildgewaltig..

in summe ungefähr: red hook.. central park.. the high line.. 5 ave.. coney island.. williamsburg.. soho.. etc. // besuch einfach.

27.11.2011

// 11:16


..

blue love

one last glanze

such a nice day there

20.11.2011

// 23:20


..und wenn die sonne untergeht wird's kalt.

19.11.2011

// 23:08


.. die woche war gut. durch ein kaputt gegangenes werkzeug ist mir fast die ganze woche "tunnel stone setting" erspart geblieben :) und ich konnte endlich eigene dinge machen. ziemlich sehr!! und jetzt sind die guten wachsstücke im gips und ich hoffe so das wenn ich sie in silber giesse sie dann heile und genauso wie ich sie vor meinem inneren auge sehe auch da herauskommen. ohhhhhhhh. wie schlimm spannend!! und ja, man kann in ny einen wundervollen abend, mit konzert 4free und beer/water 4free haben

- sehr cool. und ach. ja. ganz schön gut. nächste woche: besuch! iyeah. das ist schön! die ganze woche und die nächste woche wundervoller trubel im casa dekalb. ick freu mir. pünktlich zu thanks giving auch - was bedeutet ich habe 4 tage off am stück. oh man. wundervoll. ich glaube dann mache ich auch so echt touristen fotos. bis jetzt war ich nicht so richtig touristisch unterwegs - und selbst am WE meist in brooklyn. nur heute: einen sehr erfolgreichen abstecher nach soho gemacht - eigentlich war chinatown angepeilt - um silber zum giessen zu kaufen. rausgekommen ist dann aber soho, ohne silber, dafür endlich.endlich ein paar mitbringsel. gott fällt mir ein mount everest vom herzen. diese mitbringsel machen einen ja total wahnsinnig. man will nicht den letzten schrott mitbringen, aber man kann ja auch nicht hunderte von euros anlegen für ein mitbringsel. und dann ist ja auch noch weihnachten und alles. jedenfalls. heute mit vollen tüten und sehr viel erleicherung im kopf und ein paar - nur fast gekauften mitbringseln im hinterkopf - wieder zurück nach brooklyn gefahren (:

11.11.2011

// 00:06


eine gute wetter woche mündet in einem tag off. wie herrlich! unerwartete ferien sind ziemlich toll. das einzige was nicht toll ist, ist das nun hier auch die uhr umgestellt ist und es abends tatsächlich einfach mal zack dunkel ist wenn ich aus dem studio komme. oh i don't iike it! ich habe den express train für mich entdeckt - der außer das er vieeel schneller ist, auch noch über die brücke oberirdisch fährt - so das man wundervoll über den hudson river fährt und die brooklyn bridge und die ganze skyline bestaunen kann -...und ja das ist auch schön wenn die ganze stadt funkelt und glitzert, aber die letzten paar male war eben gerade sonnenuntergang und ich dachte jedesmal - haaach, morgen nimmst du deine kamera mit - mist. chance verpasst!

dafür habe ich die wundervolle high terasse am chelsesa market kennengelernt - ohhhh.. wundervoll. mitten in der stadt quasi ein wenig ostsee gefühl, oder sowas in der art. schade das ich das jetzt erst weiss. aber - wer weiss was für herrliche tage noch kommen. die woche war es bis 18°-20° - bis jetzt, also nur grund zur freude.

und ich habe mir über mein langes wochenende ein paar dinge mit nach hause genommen und werde mal schauen ob ich was gebastelt bekomme was ich dann in silber giessen kann :D iyeah.. aber mal schauen. es gibt ja soviele dinge zu sehen machen.. etc. ...

und tatsächlich habe ich übermogen halbzeit. wahnsinn. die zeit rast. oh man. aber immerhin - noch gut sechs wochen.. also noch etwas zeit um wundervolle pläne zu schmieden und viele schöne gedankenperlen aufzufädeln und mit einem knoten zu versehen, damit nichts verloren geht ;)

06.11.2011

// 19:40


der new york marathon - unglaublich. ich bin mir nicht hunderprozent sicher ob ich schon wirklich mal als zaungast an einem marathon teilgenommen habe - irgendwie wahrscheinlich nicht.. aber vielleicht fällt es mir auch nur so schwer mich daran zu erinnern, weil es hier, eben genau wie alles andere, einfach nur eine weitere superlative war. diese unglaublich energie die da die ganze zeit um einen rumgewabert war kaum auszuhalten - ich war zwischen durch wirklich kurz davor, vor soviel positiver energie, heulen zu müssen. also im guten sinn. aber ich kann es wirklich kaum in worte fassen. diese ganzen nationen und altersstufen die da mitgelaufen sind - ganz zu schweigen von den körperlichen vorraussetzungen. ich musste mich wirklich sehr zusammenreissen als ein mann ohne beine und mit nur einem arm, also nur mit prothesen, an mir vorbei gelaufen ist. und eine offensichtlich sehr alte frau im eilschritt mit zwei gehkrücken ebenfalls mitten in der menge mitgegangen ist. wahnsinn. und alle am rand feuern die teilnehmer an - wie verrückt. mit lauter musik und rasseln und.und.und....

wundervoll auch ein riesiger gospelchor der ebenfalls vor der kirche mit seinem gesang die meute anfeuert. unglaublich das alles - sowas hab ich noch nicht erlebt - aber ich kann verstehen wie es passieren kann das man in dieser hochstimmung beschliesst auch daran teilzunehmen ;)

nach diesem energiegeladenen erlebnis habe ich mich dann endlich aufgemacht um einen schokoladen laden in williamsburg zu finden - es war sehr einfach am ende - aber ich hatte es schon zweimal zuvor in angriff genommen - und bin jedesmal an den zügen gescheitert die am wochenende ein sehr privates eigenleben führen ;) jedenfalls ein fantastischer laden. wow einfach!

05.11.2011

// 20:57


song of the day… heute echt lange im loop gehört:

             

The Circle Married The Line

I know it’ll need to go from good to worse

Living in the past begins the ending first

All I want is a horizon line

Get some clarity following signs

I’ll keep on the path that leads up to the clearing

Keep some distance while the words comes in so near and

Then I’ll head out to horizon lines

Get some clarity ocean-side


Realize what you know that you know by now that...

First light was, last light was alright when

The circle married the line

First light was, last light was alright when

The circle married the line


Even from away he is near me

Making me unendingly teary

Makes me remember the things that I forgot

It’s as much what it is as what it is not

In a room sleeping so peacefully

Fall away from him to be less than lee

All we need is a horizon line

Get some clarity following signs


Realize what you know that you know by now that

Realize what you know that you know by now that...


First light was, last light was alright when

The circle married the line


die woche war… durcheinander. das ist wohl ein gutes wort. augenblicke lang sehr wundervoll - aber auch in gewisser weise auch .. erkenntnisreich. vielleicht bringt einen das aber weiter. auch wenn es manchmal nicht das ist was man glaubt. oder hofft. oder wünscht. jedenfalls habe ich diese woche sehr viele unterschiedliche dinge gelernt - oder, zum erstenmal gemacht. nämlich meine wachsgeschichten  in echte ringe verwandelt. hach. toll. es sind ja - leider - keine eigenen entwürfe, aber sie fühlen sich trotzdem wie meine babys an.. auch wenn es nur nachgearbeitete werksstücke sind. und es macht nach wie vor spass. dann habe ich die ersten schritte zum "stein fassen" vorbereitet, d.h. weitere wachsringe.

und ein gummiabdruck von einem fertigen ehemals wachsring... und.und.und. - wahnsinn was alles in so eine kleine woche reinpasst ;)

und am ende stand wieder ein wundervolles freitagsdinner an, diesesmal türkisch. jammi. und, es werden jedesmal mehr leute. ich glaube wir müssen anbauen ;)

wundervoll.

30.10.2011

// 21:08


ein absolut perfektes new york wochende geht langsam zuende. angefangen von dem wundervollen freitag dinner - gefolgt von einem schneesturm der aber wundervoll zur vorbereitung einer grossartigen halloweenparty genutzt werden konnte ( making blood fingers ) bis hin zu einem unglaublich phantastischen sonntags-brunch im casa dekalb mit allen.allen meinen wahnsinns mitbewohnern und zur krönung noch eine de kooning ausstellung im moma. oh mein gott. wieviel besser so ein wochenende noch sein könnte weiss ich echt nicht. wenn ich wieder in frankfurt bin will ich auch ein haus mit fünf mitbewohnern. das ist einfach grossartig. und das sage ich - die wg's nur als besucher gut findet. aber hier - wundervoll. oh man. ja also, die nächste woche kann kommen. ich hoffe zur abwechslung mit weniger essen. bei sovielen dinnern, brunches etc. huiiii sag ich nur ;)

29.10.2011

// 15:18


S C H N E E.

wahnsinn - gestern fast noch sommer, heute schnee. ich übertreibe - aber nur minimal. eigntlich ist es erst seit gestern wirklich richitg kalt. und ich - just in time - habe am donnerstag nun endlich eine winterjacke gefunden - ich sehe aus wie ein michelin männchen... krrrr. SEUFZ! aber wahnsinn - ich glaube new york hat genau wie in allen anderen punkten auch beim wetter nur extreme im angebot.

eigentlich müsste ich sachen machen, draussen. aber ich kann nich rausgehen. es ist ein richtiges schneetreiben. aber es ist schön. es sind riesige flocken und es bleibt liegen.. haaaach ;)

und, das deutsche freitags abends dinner im casa dekalb war sehr schön - und, lecker!

oh es war sehr schön. und ich bin sooo erleichtert das alles was geworden ist, und so viele nette leute da waren und haach. nochmal seufz, oder so. ansonsten war die woche sehr unspektakulär. ja - das geht auch hier ;)

die ganzen wachs geschichten sind sehr angenehme zu "erarbeiten" und ich habe mich nun dazu entschlossen noch einen offenen workshop dazu zu buchen. mal schauen wie das wird :) aber ich bin da sehr zuversichtlich! ansonsten diese woche keine weiteren stars.. aber - na ja, schnee und ein schöner freitag abend, und ein heute anstehende halloweenparty sind ja auch im grunde gar nich so wenig..

more soon….