2007

yesterday_zwanzigsieben

let's make it last forever…

01.01.2007


...frohes neues! ich glaube es wird ein gutes jahr. als ich am mainufer stand und dem feuerwerk zugeschaut habe sind auf einmal zwei schwäne am himmel durch das feuerwerk geflogen. ..und ja - ich habe die ganze zeit auf was gewartet das ein zeichen sein könnte.. und wie viel grossartiger könnte wohl ein zeichen sein? ich jedenfalls sehe 2007 mit neugier und entspanntheit entgegen.




07.01.2001


..na ja.. ich dachte ich taste mich mal langsam ran - an die 18:22 dokumentation. vielleicht verwerfe ich dieses projekt auch.. oder beschliesse lieber montags als sonntags bilder zu machen.. mal schauen ;)

der neue film mit leo, matt, jack, marky und alec ist gar nicht so schlecht.. ich glaube er heisst departed. auf jedenfall ist er von martin und fühlt sich an wie von quentin. und ich denke es ist ein männer streifen! und wieder einmal mehr wo ich bei jeder matt sequenze dachte - boar was ein hässlicher vogel.. hihi.. aber man wird ja wohl die wahrheit sagen dürfen ;) ansonten denke ich ja oft über bewegung nach.. und gestern war also mein erster grosser tag 07. knapp eine std. bewegung am stück - mit pumpendem herz und richtig schwitzen. man fühlt sich danach ja grossartig. aber heute habe ich schrecklichen muskelkarter im po. boar.. wahnsinn. trotzdem hoffe ich das noch ein stunden paar folgen!




14.01.2001


diese woche bin ich last.fm hörer geworden. ist eigentlich ähnlich wie pandora - was ich letztes jahr so grossartig fand. last.fm ist noch etwas weiter entwickelter. wenn man mag kann man nicht nur neue musik kennenlernen, sondern auch noch zusätzlich seine eigene musik scrobbeln. ahhhh - tolles wort, oder? das bedeutet das im internet die musik die man in seinem itunes hört gelistet wird. und man so selber immer sieht was man so den ganzen tag gehört hat.. und das kann tatsächlich auch überraschend sein - welchen song man am häufigsten hört ; )

have fun!




11.02.2007


..ich war auf der ambiente.. boar.. ich bin noch so zugedröhnt mit grossartigkeiten das ich gar nicht weiss wo ich angfangen soll! unglaublich was es für grossartigkeiten gibt.. schade das man nicht einfach alles mitnehmen kann was einen beeindruckt, verblüfft oder zum träumen bringt. jedenfalls war es trotz allem unglaublich anstrengend und ein paar austausch füsse wären eine erfindung wert ; )

ansonsten gibt es gar nichts wirklich neues. ich freue mich wie bolle auf meinen anstehenden urlaub im dicken b. und plane im mai nach norwegen zu fahren.. und es ist natürlich immer schön freie tage ins auge zu fassen : ) und dann habe ich noch vor endlich mal mein wohnzimmer zu renovieren.. mal schauen wie schnell das umzusetzen geht.. eindrücke und ideen habe ich jedenfalls frisch von der ambiente mit nach hause geschleppt...


25.02.2007


..tatatataaaaaa..bin fast fertig mit renovieren. wo ich schon mal dabei war hab ich gleich im schlafzimmer ein bisschen was gemacht. ach es ist so ein gutes gefühl - und wenn das ergebniss einigermaßen ausfällt dann ist man wieder so gerne in seinem zuhause :) hmmmmmm! aber bei soviel körperlicher arbeit (und die war es in echt!) entwickelt man hunger.. das ist ja unglaublich. eigentlich würde ich denken - das kann nicht normal sein. na ja. ich werde es sehen wenn dieses hungergefühl nicht wieder nachlässt sobald alles fertiggestellt ist. u-und ich laufe immer noch am wochenende. es macht das man sich gut fühlt. und ich kann es manchmal unter der woche nicht abwarten das es wochenende ist.. ist der hammer. hätte ich nie von mir vermutet! da hatte dr. strunz wohl doch recht : ) ... ich glaube der frühling kommt vielleicht ganz bald. und ich freu mich!




25.03.2007


.. eine woche berlin.. wie immer grossartig - fabelhaft - und leider viiiieel zu kurz!! habe tatsächlich gerade das gefühl toootal erholt zu sein.. wahrscheinlich bis morgen 13:42 ; ) aber hier erstmal ein paar bilder vom dickenB urlaub 0307:

..und denne - jeder der die musik der 80'er mag sollte sich unbedingt den film "mitten ins herz - ein song für dich" anschauen. hatte so eine menge spass in und mit dem film - wie lange nicht mehr.. und nein - ich bin auch kein hugh grant fan. kann aber gute filme deswegen trotzdem ertragen wenn er die hauptrolle hat ; )




09.04.2007


..boar - bis jeze waren meine ostertage sehr schööön. das wetter ist so fabelhaft. habe gestern die eine hälfte des tages unglaubliche leckereien in mich hinein "geschaufelt" -man lebt ja nur einmal- und mein bäuchlein so gefüllt das es schon unverschämt ist es sich so gut gehen zu lassen - und die andere hälfte habe ich schön meine nase in die sonne gehalten + das gefüllte bäuchlein und gehofft das die sonne ein paar sommersprossen malt. die seele baumeln gelassen und wirklich zauberhafte gespräche gehabt - die wahrscheinlich nur an feiertagen mit sonne und abstand zum alltag möglich sind. und überhaupt war dieses ganze osterwochenende ein sehr schönes. hab eine shopping tour gemacht die fast meine füsse an den rand des wahnsinns getrieben hat.. mir dafür zwei ganz schicke ringe beschert hat und das welt leckerste ciabatta gegessen - ever. habe tolle menschen getroffen die ich länger nicht mehr gesehen habe und meinen balkon auch schon fast wieder sommertauglich hergerichtet.. habe zwischendurch coole bilder gemacht und freue mich jetzt schon damit was zu basteln! hach toll.




01.05.2007


..jetzt überlege ich schon seit sieben minuten was ich schreiben soll. habe viele schöne sachen in der letzten zeit gemacht. meinen popo mal öfter hochbekommen als erwartet... und es hat sich in fast allen fällen gelohnt. hatte gestern einen schönen tanz in den mai. und hab sogar ohne alkehol getanzt. man höre und staune ; )

und finde das ich mir nicht nur viel mühe gebe mein leben schön zu machen sondern das es mir auch ziemlich oft ganz gut gelingt. und so langsam schleicht sich vielen dingen gegenüber eine gelassenheit ein die ich eigentlich früher gerne schon gehabt hätte.. weiss nicht ob es mit dem dreissig werden zu tun hat.. hmm.. aber egal. jetzt ist es so.. ist ja auch nicht schlecht. aber trotz der vielen schönen sachen passieren manchmal auch nicht so schöne dinge die einem ziemlich kalt erwischen können und schwer verdaulich sind. vielleicht ist es wichtig nicht zu vergessen das man meistens nicht alleine ist.. und das menschen da sind die einen zumindest bis zu einem gewissen punkt abfangen - und das auch noch gerne tun. in echt!!

ausserdem hab ich nun endlich die vermessung der erde fertig gelesen.. und finde das buch schon sehr angenehm einfach zu lesen.. total charmant und schön entspannend - und trotzdem hat man das gefühl das es auch ein bisschen "bildend" ist. und dann hab ich noch mann und frau gelesen. im gegensatz zu der vermessung der welt ein unglaublich anstrengendes buch. viele verschachtelte sätze die man nicht wagt zu überfliegen sondern akribisch auseinanderklabüstert in der hoffnung erleuchtenden inhalt im gegenzug zu bekommen. ist auch ein gutes buch (würde mich auch nicht trauen was anderes zu erzählen als der herr reich-ranicki) -aber eben nicht mit einem beschwingten schritt zum mitnehmen. sondern zum nachdenken. .. und dann la vie en rose. edith piaf. anstrengender film. aber die bilder haben zeitweise eine schöne stimmung eingefangen und wiedergegeben. trotzdem wird man (ich) das gefühl nicht los das es ne assi braut war. das ist doof. weil je ne regret rien ist so ein wahnsinns song. und die aussage ist noch viel wahnsinniger.,.. für den song kann man wahrscheinlich ne menge hinnehmen.. YES. und die schönste antwort in dem film von ihr; auf die frage was das wichtigste ist im leben war: LIEBE. also okay. schon alleine um diese antwort sich auf der zunge zergehen zu lassen hat sich dieser überlange film im saunigen kino gelohnt : )

so long.. schönen start in den mai!




12.05.2007


..manchmal würde ich mir wünschen ich könnte die zeit zurück drehen. diese woche würde ich jedenfalls zurück drehen. und hoffen das nicht wie bei täglich grüsst das murmeltier das selbe passiert.. sondern alles anders kommt. jedenfalls deffinitv die schlimmst woche dieses jahr. dienstag und mittwoch die absolut beschissenen tage! ich frage mich ja immer wie manche leute ihre inneren befindlichkeiten gut unter kontrolle halten. manchmal wäre ich wirklich gerne eine geisha mit dem immer gleichen huldvoll, verständsivollen kleinen lächeln - der nie das gesicht runterfällt und alles flöten geht was man sich abends vor dem schlafen vornimmt. im prinzip weiss ich selbst nicht mal warum manche sachen einen so arg runter ziehen. bin ja gesund und so. aber fängt so eine woche erstmal an hat man das gefühl der strom der scheisse reisst nicht ab. jedenfall war der krönende abschluss gestern das ich mir erst die hand mit kochendem wasser übergossen habe. yeah. sieht aus als ob ich neurodermitis habe, jetzt, und zudem versucht habe die komplette welt auf meinem handrücken festzuhalten. ach so. weh tun tuts auch. und dann zu spät zum konzert kommen und nur noch die alten lieder hören die man gar nicht kennt. als sahnehupferl oben auf - ich hoffe auch deffinitv das war das letzte elend dieser woche. ich glaube das auch. weil das konzert an sich irgendwie so charmant, schräg, herzallerliebst und komisch war das man es sicherlich nicht vergessen wird. ausserdem war der sänger einer kauziger normalocowboy. irgendwie totaaaal süss. das beste, ein autogramm auf der eintrittskarte vom sänger. caro: merci dafür nochmal ;)


und heute habe ich ein kinder tiramisu gemacht das aber total auch erwachsenen schmeckt. mit himbeer/erdbeer sorbetdingsizeug. wow. jammi. in weiss rot. sieht so guuut aus. YES. hoffentlich wird alles besser. macht so nämlich nicht sonderlich viel spass.




17.05.2007


..nur noch eine woche und dann bin ich in norwegen - eindlich ein lichtblick! hoffe das alles klappt. hab doch ein bisschen flugangst.. aber ich versuche einfach nicht dran zu denken! ansonsten hab ich mir eine neue cd gegönnt ; ) - the bird and the bee. eine sehr schöne mädchen scheibe. seifenblasen über dem regebogen mit zuckerwatte umhüllt und rosa wolken getunkt würde ich die platte beschreiben. wunderschöne klingende songs mit einer sehr schönen stimme von der sängerin - ein bisschen ähnlich wie feist. deren neue cd übrigens auch ein knaller ist. ich brauchte zwar einen zweiten anlauf um sie zu mögen aber jeze mag ich sie furchterbar gern!




29.05.2007


..bin wieder da-aaa. hach war ein toller urlaub. toll.toll.toll. also eigentlich fast unglaublich. da man sagen könnte -dort in bergen hat jemand regen am stück bestellt. unfassbar. und troztdem mag ichdort. aaalso. aber von vorne. flug war gar nicht so schlimm wie ich dachte - und ich habe geschafft ohne komplikationen hin und rückflug zu überstehen : ) - und denne. bergen ist eine total charmante kleine stadt mit sieben bergen drum rum. manchmal dachte ich - und jetzt bist du in bullerbü. und manche häuser sahen auch so aus. oder wie bei michel und pippi. wir waren im kunstindustriemuseum, im aquarium und haben eine fjord bootstour gemacht. waren in galerien - vielen schuhgeschäften. einem unglaublichen grossartigen laden der robot heisst. uhhh.. es könnte keinen perfekteren laden für mich geben - und der name. ich glaube der ist für mich gemacht! also irgendjemand da oben im himmel hat sich gedacht.. ahhhhh da unten die kleene da. die brauch im urlaub auch wat schönes. so wat wo ihr die luft weg bleibt die augen gross werden und zu glänzen anfangen und das herz pumpt. na ja. das hat der da oben ziemlich und unglaublich gut hinbekommen. der laden ist fabelhaft.

allerdings könnte es auch sein das der gleiche meinen ganzen urlaub geplant hat. uhhh. laufe über vor guter laune. na ja. man könnte sagen mir scheint gerade die sonne aus dem po. hihi. so. da ich so viele bilder gemacht habe das es eine ware bilderlfut geworden ist und es sage und schreibe 6min. gedauert hat bis die endlich auf meinen rechner kopiert waren will ich hier jetzt eine kleine auswahl vorführen. also vielleicht nicht zum neidisch werden schöne bilder.. aber blass werden dürft ihr schon. knutschki.

02.06.2007


..aber ausser bergen gab es ja noch berlin. ach ich hab mich so wohl gefühlt. berlin ist immer zuhause sein. YEES. und in berlin sehe ich in letzter zeit die meisten filme. ist komisch. aber tatsache. habe mir angeschaut. man höre und staune 4 filme. : marie antoinette, scoop, und eden und denne noch 2 tage paris. der schönste film in bild und ton war sofia coppolas marie antoinette. wieder so wahnsinnig leichte lichtdurchflutete bilder die einem grosszügig darüber hinweg sehen lassen das die handlung einem weder zum nachdenken anregt noch einem im herz berührt. eher liegt man abends im bett kichert in sein kisschen und ist froh das es die bravo und dr. sommer gibt. hihi ; )

und denne scoop. hach misses johanson. werden sie niemals hässlicher. es ist so schön schöne menschen anzuschauen. und ich finde ja das sie wirklich und in echt schauspielern kann. ding. echt. eden war anstrengend. hm. trotzdem mag ich charlotte roche. sie ist einfach ne tolle. und der name eden - den sie im film hat - ist wohl mit einer von den schönsten namen die ich in letzter zeit an einem menschen "entdeckt" habe. zwei tage paris. jaaaaa... hm... hat auf jedenfall ein gutes ende. das ist super. und sonst? herr goldmann. jammmi. wa?!! sieht echt toll aus. mit und ohne luftballons : ) jooo. ansonsten. gott. ist immer ein ding - man sitzt im kino und das was da auf der leinwand läuft ist so nah am eigenen leben gestrickt das es gruselig und total erleichternd zugleich ist. wahrscheinlich ist es immer eine gute sache seine schwächen im ungefähren ausmass zu kennen. auch wenn man sich oft nicht dagegen wehren kann, mit vollem bewusstsein machtlos ist.. aaber mit einer nacht abstand hab ich ja in letzter zeit festgestellt ist vieles besser. zumindest momentan. und dann haben wir noch törtchen gegessen. uhhhhha. wahhhheeyyii. wat für geile dinger. patisserie nennt man ditt glob ick. und ja. schon alleine dieses wort ist so schön und wenn man es dann noch visuell hat und dann noch essen kann. boar. eigentlich eine schlimme sache für mich. konnte mich natürlich nicht entscheiden und musste zwei törtchen nehmen. ach törtchen sind toll. so jeze bin ich aber auch pleite. nach dem ganzen urlaub und so : )

apropo pleite... habe mir heute eine orchidee gekauft . ein hübesches kleines ding. ich glaube sie heisst kraaken orchidee.




16.06.2007


...uuuuuuuund ....- ein jahr älter. is alles wie vorher. man höre und staune. hach ich hatte einen schönen geburtstag. ein schöner tag mit schlechtem wetter! aber egal!er war von morgens bis abends okay.. und ganz viele zeitabschnitte auch schön. und ich habe soo soo tolle sachen bekommen. so sachen die mir spass und freude machen.

dankeschööön! aber dieses ganze wochenende war und ist so pickepacke voll - fast schon zu voll. heute war ich auf der design annual. und ich finde es so toll das sie nicht sooo gross ist sondern das man gemütlich alles anschauen kann und es geniessen kann - weil man weiss das man alles sehen wird und man sich nicht hecktisch von einer halle zur nächsten hangeln muss. jedenfalls - hier ein paar bilder. war aber wirklich wie immer groooossartig. es ist so schön so schöne dinge zu sehen. anzufassen. verwundert zu sein. überrascht zu sein von diesen tollen ideen. die man sich selbst wünscht gehabt zu haben. na ja. wie urlaub und seelenverwöhnen in einem. aber hier ein paar eindrücke.. diesesmal -im gegensatz zum vergangenen jahr- fast nur abstrakte bilder für euch. ..

..jedenfalls waren wieder viele produkte dabei die einen staunen lassen. neue wünsche freisetzen - und man hofft irgendwann die goldene zu haben damit man sowas wenigstens kaufen kann. die ganze messe ist einfach sehr empfehlenswert. - weil sie auch so spass macht. ich jedenfalls hatte einen so tollen tag. wooooohhhhh.a. : )

und morgen gehts ab nach kassel zur docuemnta. freu mich schon wie ein schnitzel.. auf die reisfelder .. etc. bin so gespannt. na ja, ich werde berichten.!bis dahin.. alles wird besser!




19.06.2007


..zwei tage documenta und drei tage im echten leben später bin ich voll mit so viel neuen eindrücken das ich angst habe nicht alles abarbeiten zu können. habe wieder sehr viele bilder gemacht - und bombadiere euch gleich :)

aber erstmal ein paar worte vorne weg. ich finde die documenta 12 viel besser als die documenta 11. aber das ist sicherlich total subjektiv. allerdings gibt es auch sachen die ich entäuschend fand. z.b. das reisfeld. hm. ein reisfeld wo ein paar jämmerlich halme "wasauchimmer" wächst. genauso das weisse mohnfeld. war es in echt mohn, oder doch mehr unkraut? wahrscheinlich wird man das im nach hinein im september endgültik geoutet haben ; ) ich jedenfalls denke nicht das aus diesen merkwürdigen pflanzen ein "meer aus weissem mohn" entsteht. aber man soll ja optimistisch sein. trotzdem gab es dort sehr groooossartige dinge zu sehen und zu erleben. inklusive der hundert tausend bemühten aufpassern : )

stöööhn.

hier noch ein paar tips für alle die noch nicht auf der documenta waren. erstens. nehmt kleine taschen mit. noch besser. winzige. dann müsst ihr sie nicht an der gaderobe abgeben und euch wiederum eine kleinere tasche im shop besorgen um wenigstens foto, portemonaie und schlüssel + handy unterzubringen. dann - wählt eine fotocamera aus die auch ohne blitz scharf bilder machen kann. hat mich nämlich fast den letzten nerv gekostet. meine camera macht bilder die oookay sind. aber nur mit blitz wenn es sonst eigentlich zu dunkel ist. und dann. kauft euch zu trinken im kaufhof oder irgendwelchen läden drum herum. ich habe für eine popelige kleine flasche mezzo mix 3,75 bezahlt. hallo? aber wenn man durst hat dann sind manche dimensionen irgendwie nicht mehr reel einschätzbar. so: hier nun die kleine grosse auswahl, much fun!

ditt wars! zum mehr sehen müsst ihr schon selber hin. lohnt sich aber in echt!




17.07.2007


...ist das schön das es endlich sommer ist? Fabelhaft! es ist schon sssssssit soviel zeit am stück verganangen.. wahnsinn. ich hatte einen grossartigen sommernachtsschoppen am 7.7.07..

.. und war letztes wochenende endlich - nach sage und schreibe drei jahren wieder in rosenheim. hach schön. dieses städtchen hat mir schon auch ein wenig das herz gebrochen. wir haben einen schönen ausflug nach ösi town zum Hexenwasser gemacht,, und ich war in münchen im biergarten. das aller erstestemal! mit total charmanter brotzeit - jammi. und echtem biergarten-bier. toll! und dann irina palm - hab es dann endlich doch noch auf den letzten drücker geschafft den film zu sehen. sehr herz anrührend. mit happy end. das brauch ich irgendwie schon! und denn noch, neue lala. telepopmusik.. boar. so schöne scheibe. uhhhhhh. kann ich nur jedem ans herz legen! yes!! auch wenn sie gar nicht mehr sooo neu ist. trotzdem wahnsinnig schön!

21.07.2007


..es kann alles nur besser werden! heute jedenfalls war ein schöner tag. ich liebe es so sehr wenn ich samstags morgens laufen gehe.. und zwar so früh das ich keiner menschenseele begegne. und da ich letztes wochenende geschluuust habe und nicht laufen war bin ich heute die extra lange runde gelaufen. und das ist immer so wahnsinnig schön durch wiese, wald und feld zu laufen, und jedes wochenende zu sehen wie die pflanzen weiter gewachsen sind.. und jetzt ein paar blumen mehr blühen . oder ganz andere dazu gekommen sind.. toll! und dann - aperol sour. GROSSARTIG! jammijammi. boar. könnte ich gerade liter weise trinken. und denne war ich heute auf dem csd in ffm. also zufällig - nicht geplant. aber wahnsinn was da für leute rumlaufen. wahnsinnig gestylt und zurechtgemacht. ein bisschen aufregend war das schon.. ; )




06.08.2007


.. ach heute war ein schöner tag. und das letzte wochenende war ein tolles. mir gehts so gut gerade. wooohhhhaayi. war heute im main cafe. und zufällig gabs dort ein feuerwerk. toll. und denne ist da genau wo wir saßen ein schwan mit seinen zwei jungen an den rand vom wasser geschwommen. und.und ich hab doch an silvester zwei weisse schwäne durchs feuerwerk fliegen sehen.. und jetzt hatte ich sogar drei schwäne und feuerwerk. toll. und einen neuen job hab ick och,. yees. freu mir wie bolle,wa! is ditt schau! na jedenfalls. - lasst es euch allen so gehen wie nur irgend geht. sonst ist alles nichts : ) ach so.. und mein sommersong07 D.A.N.C.E. von justice. ein grossartiger song. mit richtig wums und guter laune. also: ein knaller!! -> anhören und fabelhaft finden!! knutschki




26.08.2007


.. boar wo soll ich anfangen? beim grössten :)) ich hab ein apple macbookpro bekommt. oh.oh.oh. wahnsinn! das ist so gross. uhhhhhhh! und dann bin ich ja ständig bemüht meine schuh und anziehsachen ausstattung stätig zu erweitern ; ) und habe mir zuckertolle romantische prinzessinen stiefelchen gekauft. oh die sind toll. und dann habe ich ja apperol sour für mich entdeckt.. boar jammiiiii! und genau den gibts in der trinkhalle in ffm. eine zucker süße bar die man sofort und auf der stelle ins herzschliessen muss. weil so charmant ... und auch die bedienung - toll. und dann war ja dieses wochenende museums ufer fest. und hach das mainufer mit seinen schwänen und dem glitzernden wasser bricht mir schon immer wieder das herz. es ist so ein bisschen.. huu..- zuhause sein.. fühlen. jep. na ja. jedenfalls war auch dieses und letztes wochenende toll. mit vielen tollen lieben leuten.. aber heute. puhhh. ich hab mir fast den finger abgeschnitten.. nur der knochen war im weg. autschki!!! gott - wie soll ich mir mit so einer riesigen tiefen wunde die haare waschen?? nein. zum arzt will ich nicht. nacher will der meinen finger mit einer naht verzieren .. never! aber .. es kann halt nicht immer alles toll sein. zumindest sind es nur noch zehn tage. dann fängt quasi ein neuer lebensabschnitt an. erst noch fünf tage seele baumeln lassen.. und denne geht mein neuer job los. da freu ick mir. die ganze woche urlaub dazwischen werde ich grossartig nutzen. erstmal mein neu dazu gewonnenes drittes zimmer zu renovieren.. und hoffentlich alles in fertig zu bekommen. und dann noch mal schnell zum glück tanken ins dicke b fahren. ich denke ausser dem halb verlorenen finger - fast nur grossartigkeiten am start! und boar ich hoffe es wird alles noch viel besser als jetzt : )




22.09.2007


..ich bin off. du nicht.




23.09.2007


.. ich war wohl etwas schreibfaul. und dabei ist soooo viel passiert. ein lebensabschnitt ist jetzt wohl zuende. und ein neuer hat angefangen. komisch das man manchmal sachen nur im kopf weiss.. und es sich nur langsam ins herz schleicht. .. und obwohl man es weiss - und manchmal sachen unumkehrbar und unabwendbar sind - kommen intervall weise nadelstich lawinen. die weh tun. manchmal mehr manchmal weniger. ich glaube - erwachsen sein macht irgendwie keinen spass. nein. erwachsen sein ist doof. pffffffff. na ja. jedenfalls. ausser das ich schreibfaul war hab ich ziemlich viel gemacht : )

hab nun endlich das dritte angrenzende zimmer an meine wohnung dazu gemietet. und bin nun stolze innhaberin eines schon zur hälfte fertig gestellten ateliers : ) an dieser stelle. denise+caro. danke.danke.danke. ihr seit so fabelhaft. ausserdem habe ich gedacht ich brauch vor dem antritt an meinen neuen job ein bisschen berlin zum durchatmen.. und runterkommen. also war ich noch vier tage in berlin. ick hab marshmellows gegrillt. wa. uhhhhhh. war ditt schau. un jammi. hab ich vorher noch nie gemacht. ist toll. na ja. ich glaube ich hab in letzter zeit eh ziemlich viel leckere sachen gegessen. hm. ich glaube ich muss da jetzt ma auf die bremse treten!! denne hab ich mir eine tasche geschenkt. hmmmm. die mag ich. die is schick und macht spass. und vielleicht ist sie ein bisschen lustig. auf die eine seite ist ein achtziger cassetten rekorder drauf gedruckt. der ist süss. jep. ja. und dann der neue job. hmmmm. ich glaube die menschen da sind nett. ja. ich fühle mich komisch wohl. find ich strange.. aber .. nach einer woche kann man nichts sagen. oder sollte man nicht. ich hab mich schon so oft geirrt. aaaalso. flache bälle. und alles in ruhe abwarten. na jedenfalls. ich vermisse meine alten kollegen. davor hatte ich so angst. aber wenn ich eins gelernt habe - beim älter werden. ob man will oder nicht. es geht immer weiter. immer weiter. stehenbleiben kann man nur im kopf. alles andere gilt nicht,. und für im kopf stehen zu bleiben bin ich doch noch zu kurz auf der welt. puhhh, alles anstrengend. manchmal wünschte ich mir auf einer ranche in kanada mit ganz vielen cowboys aufgewachsen zu sein. und mein beruf wäre wildpferd bendigerin. oder ich wäre orchideen züchterin. jedenfalls irgendwas weit weg vom zahn der zeit. ohne druck und druckstellen. na ja. nur noch 37 jahren. dann gehe ich in rente : )

hoffnung ist stärker als wissen. tränen können kleiner werden. und lieben kann doll weh tun ..




07.10.2007


...YEES.. ich kann ab heute offiziell rotkohl kochen : ) uhhhhh. grossartig. er ist vielleicht so gross das kleine kinder maulsperre bekommen könnten.. aber geschmacklich ist ja manchmal auch ziemlich ausschlaggebend! hmmm.. : )

ausserdem hab ich neue lala. seeeehhhr schöne. die neue stars. sie heisst in our bedroom after the war. und ist wunderschön. ausser das cover. GRUSEL. es kann sich niemand ernsthaft dabei was gedacht haben. boar. und denn noch eine kleine cd. von the bird and the bee. mit dem einem cover von take that.. uhhh - nein den bee gees. .. der letzte song auf der cd. das ist schön. vielleicht heisst es ja .. das beste zum schluss. ach das war wetter technisch ein absolutes traumwochenende im herbst. wenn man durch den wald fährt und dann fallen die blätter und das sonnenlicht lässt es erscheinen als ob dutzend kleinen blattgold stückchen durch die luft flittern - das ist, das ist.. unglaublich schön.!.. also.. geht alle raus.. und lasst euch vom herbst verzaubern. ....




14.10.2007


. kauft euch die neue jens lekman - die ist so unglaublich schön. zum im loop am stück hören! und schöne musik hilft so sehr... bei sovielen sachen!..




07.11.2007


..puhhhh.. .gott - die zeit vergeht so wahhhhnsinnig schnell momentan.. ich ahne bereits das ich bloss noch zweimal blinseln muss und dann ist weihnachten - und noch einmal laut gegähnt und silvester steht vor der tür.. brrrrr.... furchterbar wie schnell momentan alles geht.. aber im grossen und ganzen stehen mir erstmal viele grossartige dinge vor der tür. the go find kommt nach wiesbaden in den schlachthof.. und ich freu mich wie ein plätzchen.. es soll eine sehr charmantne location sein wo sie spielen.. dann hab ich jetzt schon meinen winterurlaub für 2008 geplant und gebucht. YEAHaaaa. ach nach langer zeit mal wieder ein langer snowboard urlaub.. der - ich weiss es - fabelhaft wird. jep. mit schrecklich vielen soo netten leuten. toll... und ich werde nach wien fahren - irgendwann im januar.. und wenn alles toll läuft dann kann ich bald auch mal nach shanghai fliegen.. na ja.. ditt is sicherlich erstmal ne geldfrage.. aber ich hab mir mal wieder und wie schon so oft vorgenommen mehr schöne sachen zu machen! und da muss man grosse und kleine dinge machen.. die urlaube sind die ganz grossen dinge.. die konzerte.. grosse.. und nette leute die man sieht die kleinen... : ) ja. so ist das. ansonsten.. joooaaa. ich glaube das man wohl ein leben lang an sich selber arbeiten muss. und ach, oft ist es so anstrengend an alle dinge zu denken.. aber ich hab ja letztens gelesen das jeder bekommt was er verdient.. also. muss ich ja wohl auch bald mal was bekommen. ich glaube.. nur alleine von der wartezeit her hab ich es verdient. verdient. verdient! ach und bevor ich es vergessen. ich habe mir einen grossartigen pulli geschenkt. also - ach man - soll ich reich sterben - weil ich mir nie was gegönnt haben? NEEEEEE.. ich muss mir JETZT was gönnen. sonst macht alles keinen spass. jedenfalls - dieser pullover ist rock n roll. yees! uhhhhh.. ick freu mir so wenn der endlich da ist : ) - also gönnt euch was!..




24.11.2007


. wenn ich meinen letzten eintrag lese.. ohhh.. der pullover war gaaanz schnell da.. und ist jetzt auch wieder weg :( er sah schrecklich an mir aus. oben rum zu weit unten rum zu eng (hab mich wie ein lisa plenzke double gefühlt) und hätte ich so lange arme wie der pullover ärmel hatte.. ich wäre ein 1a vorzeige nerd. ditt war traurig. boar. habe lange und ausgiebig mit meiner mutter darüber gesprochen ob man ihn heiss wäscht oder in den trockner packen könnte. aber den zahn hat sie mir schnell gezogen. wenn der nicht nur aus baumwolle besteht klappt das mit dem kleiner werden nicht. boar.. warum sind immer die anderen die NICHT kleiner werden sollten aus nur baumwolle gewesen.. also manchmal.. das frag ich mich auch.. ja. aber diese krise ist überstanden. ich wäre zwar wahrschienlich die wundertollste air guitar lady gewesen die diesen pullover getragen hätte (wahrscheinlich deswegen weil es ein männer pullover ist. und andere gleich so schlau sind und sich mädchen anziehsachen bestellen) aber gut. so ist das halt.

war gestern auf dem the go find konzert. boar. WUNDERTOLL! es war so schön, schön, schön. im schlachthof in der räucherkammer. eine kleine feine location. und ich verstehe zwar nicht warum diese band mit ihrer so wunderschönen musik noch nicht zu weltruhm gekommen ist.. aber es kann sicherlich nicht mehr lange dauern. zwischen durch ist mir das lied von herbert grönemeyer in den kopf gekommen - sie hört musik nur wenn sie laut ist. die musik war eigentlich gar nicht laut..(er meinte damit ja auch nur das sie die musik dann fühlen kann) aber sie ist so in einen reingegangen.. uhhhh... wunderschön.so sanfte, warme musik die eine umhüllt und glücklich macht.. und einen kurz fortträgt. also ums kurz zu machen. es war glaube ich vielleicht mein schönstes konzert. und diese fünf bandmitglieder.. so total normal und anfassbar..mit einer so unglaublich symphatisch normalen ausstrahlung. toll! ich hab extra mit meinem handy (und es soll ja angeblich ein walkman handy sein) drei songs mit bild und ton festgehalten. aber die qualität ist so oll. das gibt nicht mal zu 2% wieder wiiiiiiieeee wundertoll es war. leider. sonst hätte ich es euch so gerne online gestellt. na ja. ihr wisst bescheid... wenn die wieder auf tour gehen. bei den karten zuschlagen und hingehen :)


l bühne in der räucherkammer


ansonsten gibt es nicht soviel neues. das wetter ist oll. frieren ist oll. die allgemein stimmung ist oll. puhhhh.. aus lauter "ollheit" und meinen bemühen gegenmaßnahmen zu finden habe ich mir drei cd's auf einen schlag bestellt. also - ick wes .. so wird das nichts mim sparen : ( aber.. ach wurst. geld macht in der regel ja nicht glücklich.. und nicht gut schlafen tu ich eh.. also . was solls. ein bisschen leben ist ja auch ganz gut :D

..hab euch lieb :*)




03.12.2007


.aaalso erstma, hab jetzt einen ring wie könige ihn nicht schöner haben können. boar. ganz schön schick. fast schon ein klitzekleines bisschen zu schick. aber eben nur fast! denne. eine von meinen mittlerweile 4 cd hat den weg zu mir gefunden. gar nicht mal so schlecht die musik. ich glaube ich muss mich noch ein wenig dran gewöhnen. aber ich denke. das wird schon! und denne hab ich mir angeschaut. warum männer lügen und frauen schlecht einparken. hm. ich glaube gar nicht das es ein film war der mich gereizt hätte. leider waren in meiner freitags talkshow zweimal kleine trailer zu sehen - gekoppelt mit uwe ochsenknecht (oder für alle kenner: ochse uwenknecht :-D lalalaaa) und ich dachte.. ohhhh.. der ist sicherlich lustig. und spassig .. und leichte kost zum nur amüsieren.. na ja. leichte kost ja. und eine jessica schwarz die nicht eine millisekunde nicht absolut perfekt gestylt war. also echt hammer! aber pffff. also auf keinenfall ein kinofilm. eher einer fürs fernsehen. und also. nö. ich glaub mehr mag ich dazu nicht sagen. ach doch. eine passage fand ich amüsant. und zwar richtig. und genau an dem punkt hab ich glaube ich verstanden oder erahnt warum männer und frauen doch so oft kommunikations schwierigkeiten haben ; ) und zwar: (er beichtet ihr einen eigentlich nicht stattgefundenen seitsprung so) Schatz, es ist absolut nichts passiert. ich hab keinen hochgekriegt, ich musste an dich denken! sie darauf: AAaaach, und an WEN denkst du wenn du einen hochbekommst (und mit mir im bett bist)??? SÜSS! das war tatsächlich eine pointe.

ja und dann. gestern. MÚM/SEABEAR/uuuuundMISSMILLA&MONGOOSE konzert. uuuuuuuuuhhhhhhh. so schön. einfach nur schön! wenn ich es habe schiebe ich ein bild hinterher. also. diese drei bands scheinen sich wohl zu kennen. und auch zu mögen. sie standen teilweise alles zu 15 auf der bühne. und ein glühen und glücklich sein ist von diesen menschen ausgegangen. wahnsinn. sie haben gestrahlt wie kleine zimtsternplätzchen. und ich hab die ganze zeit gedacht. mein gott müssen musiker glückliche sein. na ja. ich weiss jeder ist selbst für sich verandwortlich. aber diese bands genauso wie bei meinem letzten konzert waren so wahnsinnig symphatisch. und so normal. es könnte sein das es mit dem erfolg zusammen hängt. hm. jedenfalls war das konzert noch so viel schöner als die cd's. so so schön.ja. what a wonderfull night...




06.12.2007


... so, so homesick...**




08.12.2007


.boar, boar, boar. JENS LEKMAN kommt..YEAAAAAAAYYYYYYhhhhhhhaaaaa. oh.oh.oh.. ich freu mich so. also ich hab mich schon so arg gefreut als ich gelesen habe das die stars kommen. aber jens lekman. oh gott. wie toll ist das denn! ich freu mich. uhhhhhhhhhhhh. ansonsten gibt es keinen tollen sachen. war heute beim friseur. warum bloss? ich wusste- irgendwann kommt der tag wo ich aufstehe genervt, also absolut genervt von meinem plan bin die haare wieder wachsen zu lassen. also länger. also lang. und dann wenn es nichts gibt und die hoffnung gross genug ist das sich nach dem friseur was grossartiges ereignet- dann werde ich es tun. ach scheisse. heute war der tag. und bin total frustriert. wie schon so oft. :'(

das einzige lustige ist das ich als ich die haare gewaschen bekommen hab das gefühl hatte in der rubrik "stadtgeschichten" die es in der neon gibt live dabei zu sein: und zwar ist unter dem friseur ein tatoo studio. sinnvoller weise haben beide den gleich ladeneingang und sind mit einer wendeltreppe verbunden. die friseurin die mir die haare gewaschen hat erzählte der einen kundin - die ihrerseits zuvor erzählt hatte das sie sich tätowieren lassen will- das sie sich ein senfglas auf die stirn tätowieren lassen möchte. und auf dem senfglas steht dann: vorsicht scharf!

sowas live mit zu erleben und die dazu gehörigen protagonisten zu sehen. abolut der oberknaller. ich musste schon sehr schmunzeln!! ansonsten.. könnte ich ja jetzt mal mit meiner best of liste anfange. aber ich glaube.. ich mache es noch nicht heute. aber. mein wort 2007: poonyi

zumindest das steht schon mal fest :-D

wünsche euch einen schön entspannten zweiten advent!




09.12.2007


hello operator? it's me.. i'm homesick again.- and again. and again.. ..




22.12.2009


..sooo..wieder zu hauuuuuse. war ja nochmal kurz im dicken b. und habs mir gut gehen lassen. hat sehr gut getan. obwohl ich tatsächlich nicht viel konstruktives hinbekommen habe. ausser viel weihnachtsgeschenke kaufen. und ins kino zu gehen. einer der filme die ich mir angeschaut habe ist mr. magoriums wunderladen. er ist wundertoll. jetzt mag ich halt dustin hoffman und natalie portman auch so gerne. aber trotzdem - ich hab rotz und wasser geheult im kino. das ist halt auch das gute daran wenn man den ganzen tag zeit hat mit ins kino gehen und man mittags geht - dann hat man auch mal das glück quasi einen riesen kino saal für sich zu haben : ) aber wirklich. schaut euch den film an. er geht sehr liebevoll mit dem thema tod um. und ich finde es immer so toll wenn man mal einen neuen sehr schönen blickwinkel eröffnet bekommt auf dinge die sowiso unausweichlich sind! und ansonsten hab ich viele schrecklich leckere dinge gegessen. und hab beim plätzchen backen einen 1a verantwortungs tragen job gemacht ; ) und habe gestaunt - wie übrigens jedes jahr im winter - wie sack kalt es von jetzt auf eben werden kann. und habe mich - wie auch jedes jahr - gefreut wie ein plätzchen das ich unter den linden und den kudamm in lichter verpackt sehen kann. es ist bestimmt schrecklich kitschig. aber ich für meinen teil ich finde es so fabelhaft schön, jedes jahr wieder.

dann habe ich mir auch noch der goldene kompass und liebesleben angeschaut. und der goldene kompass ist auch toll. aufregend und spannend von vorne bis hinten. er war so spannend das ich obwohl ich noch einen bisschen steifen nacken hatte die ganze zeit mit totaler anspannung in meinen kinosesselchen sass - und auch nicht ein klitzekleines bisi entspannung während des filmes hatte. und der film hat so diese charmante idee das jeder mensch einen dämon hat der ihn begleitet. jetzt ist das nichts schreckliches sondern vielmehr ist es die eigene seele mit der man ständig kommuniziert und sie immer bei sich hat, und auch gar nicht ohne sie kann! das nette daran ist - es ist ein tier. so das man auch schon an der gestalt des tieres erahnen kann ob jemand innen schön ist oder nicht. ich frage mich die ganze zeit wie mein dämon aussehen würde... bin aber noch nicht wirklich zu einem ergebnis gekommen ; )


so. eine bestofliste verkneife ich mir dieses jahr. ausserdem hab ich soviele schöne dinge gemacht und erlebt - die möchte ich nicht durch nummerieren.


ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN hoffe es sind ein paar ruhige tage! und ihr lasst es euch gut gehen. **



26.12.2007


.ihr müsst euch kein ohr hasen anschauen. ein grossartiger, fabelhafter, spassbringender film.

der so schön ist in bild und ton. unglaublich. war ja in letzer zeit wirklich öfter im kino. aber so toll die anderen waren - dieser ist schon irgendwie besonders. und nicht weil ich ein til schweiger fan bin. gar nicht. aber nora tschirner ist toll. und hr. schweighöfer natürlich die wahre männliche augenweide in diesem streifen!. also geht rein! und habt genauso viel spass wie ich. er ist so sehr grossartig. sehr, sehr toll!!*