2006

yesterday_zwanzigsechs

let's make it last forever…

02.01.2006


... happy new year!




08.01.2006


...habe gestern die ersten kirschen in diesem jahr gegessen. boar waren die lecker. schmacko, jammi, jammi! hätte ich auch nicht gedacht. aber wie im sommer. toll! hab einen link für euch der so so toll ist:

http://pandora.com

das ist eine seite wo man einen lieblingssongs oder einen lieblings künstler eingeben kann und dann werden gaaaanz viele künstler aufgezeigt die ähnliche musik machen. man hört immer einen song aus einem der alben und zwar komplett und sieht erstmal wie unglaublich viele tolle künstler es noch gibt von denen man keinen blassen schimmer hatte. das ist so cool. und auch die lade zeit und die qualität der songs ist super. bin so begeistert- höre momentan mehr pandora als von meinem ipod. und das tolle ist wenn man dann also z.b tahiti80 als künstler eingegeben hat und man die vorschläge vorgespielt bekommt wird wie im itunes ein ordner angelegt der dann tahiti80 radio heisst und den man immer wieder anhören kann und wo dann aber auch andere songs von den vorgeschlagenen alben laufen. das ist echt mal ne soo coole idee. bin total begeistert!!!




13.01.2006


...uuuuhhhhaaa, freitag der 13.... aber bis jetzt ist alles gut! nichts aufregendes. seeehhhr beruhigend. habe mir vorgestern meinen aller ersten song im itunes store gekauft. ganz alleine. ich hasse es mich durch solche anmeldungsprozeduren zu quälen. ist genauso wie bedienungsanweisungen zu lesen. grosser graus! aber hat geklappt. und ist jetzt - nach dem anmelden- total easy. macht spass : )

und in verbindung mit pandora noch mehr!




09.02.2006


.. ..die zeit vergeht immer so unglaublich schnell. wahnsinn. aber momentan hätte ich so gerne frühling das es mir gar nicht schnell genug gehen kann. gestern war ich im cocoon club. also nicht im club sondern im restaurante. war noch nie vorher da.. und ausser das dass essen so unglaublich grandrios lecker ist kann ich nur sagen das es ist als ob man in eine andere welt eintaucht.. ob man ihn nun mag oder nicht - der sven ist schon einfach ein ganz grosser! dann hab ich mir in letzter zeit couchgeflüster und wahre lügen angeschaut. und ich glaube ich würde mir beide nochmal anschauen. und beide muss man ganz unbedingt im kino gesehen haben.. also vielleicht ist der couchgeflüster auch zu hause sehr schick.. aber ach kino ist schon einfach was so tolles. .. .. . sooooo - und denne -freu*freu- fahre ich nächste woche nach BERLIN... und freu mich jetzt schon so dolle.. geht gar nicht. boar.. wahrscheinlich werde ich gar nicht alles machen können.. aber uuuuuaaaahhh ick freu mir - schon so! so! so! ohne worte in wirklichkeit!




20.02.2006


.. .uuuhh hatte ich ein schickes wochenende.. berlin war so, so toll. und als ob das wetter geahnt hätte wie wichtig schönes wetter ist wenn man unterwegs ist hat gleich mal am samstag morgen die sonne so fett geschienen. wahnsinn. hach es war so schön. und ich habe so tolle musik dort gehört... und habe unglaublich lecker gegessen.. jammi, jammi.. und dann hab ich noch ne neue frisur. in echt. ist ja fast unglaublich. aber jeze - so nach schon fast drei tagen gewöhne ich mich auch. obwohl ich am freitag abend kurz vorm ins bett gehen ungefähr für 6 sec. beim am spiegel vorbei laufen gedacht hab - eigentlich siehst du jetzt aus wie lisa plenske in braunhaarig.. uuuuuhhh.. wie schlimm. aber ich glaube - oder besser ich wünsche mir das es eher wie jennifer beals in flashdance aussieht.. na ja.. natürlich nur die frisur : )

... dann habe ich mir walk the line angeschaut. und ich glaub ich wäre noch viel lieber kinokritikerin geworden.. also in meinem nächsten leben ; )

und joaquin phoenix is ja soo so sexy in dem film -boar. also in echt fand ich immer das er seine rollen großartig gespielt hat - aber in dem film scheint er tatsächlich einen kurzen zeit ausschnitt johnny cash zu sein. und er singt die songs alle selber- und es hört sich fabelhaft an! und ich bin kein johnny cash fan. obwohl der film überlänge hat ist er schon sehr toll. und reese witherspoon ist natürlich auch - ja wie immer - toll, toll, toll!




13.03.2006


.. ..es ist soo so kalt.. langsam ist es unaushaltbar... könnte nicht einfach mal der frühling kommen? es ist ja schon ein enormer fortschritt das es jetzt wieder länger dauert bis es dunkel wird - und letzte woche habe ich es tatsächlich geschafft aus der agentur zu kommen als es dämmrig war u-und die vögel haben gezwitschert - wahnsinn.. das war wie eine ahnung von frühling.. und einen augenblick wusste ich schon wieder wie toll es ist den tatsächlich ersten frühlingstag zu erleben.. aber eben nur einen augenblick.. und jetzt ist es schon wieder so kalt das ich am liebsten von kopf bis fuss in einen schlafsack gehüllt durch die gegend laufen möchte. echt schlimm. ich lese gerade frank schätzings schwarm.. und -ganz ehrlich.. warum ist DAS ein bestseller? ich bin jetzt schon weit im "zweiten teil" und wirklich am überlegen ob ich dieses buch fertig lesen möchte. voll gepackt mit für otto normal verbraucher fast unverständlichen ausführungen von methangasen und tentakeln von nicht existenten tier mutationen liest es sich teilweise wie ein chemie lexikon der zukunft.. einer zukunft die so schwarz gemalt ist das man nur hoffen kann das sie erst eintritt wenn man selber schon längst die radieschen von unten bewundert! puhhh... gut werber - und solche die es gerne wären - sollen und müssen wohl viel fantasie haben.. und sicherlich sollte man nie vergessen das man auf die erde ein bisschen acht geben muss.. aber ein solches zenario ist doch etwas too much. na ja.. und ganz im ernst.. ist das nicht ein gutes beispiel dafür das oft sachen erfolg haben die in wirklichkeit nicht anähernd so toll sind wie die breite masse es einem versucht zu sugerieren?? ja, ja, ja!

und dann - ich habe es heute im radio - von meinen kollegen - und jetzt auch noch von günther jauch gehört.. tokio hotel hat nur einen mickerigen echo abgeräumt.. da fällt mir nur ein..: SCHADE, SCHADE, SCHADE.... aber manchmal bekommt man ja noch eine zweite chance.. also beim nächsten echo wird alles besser. mit robbie in live und madonna mit video botschaft... also seit tapfer.. alles wird gut!




13.04.2006


.. .ach die zeit vergeht so schnell.. jetzt ist es genau einen monat her das ich was geschrieben habe.. und es kommt mir nicht mal so vor.. aber ich habe eine tolle, tolle, fabelhafte neuigkeit.. ich habe ein neues auto.. es ist so unglaublich toll. uhhhh.. einen volvo. einen volvo v50. und es ist ein traumauto.. so in ganz echt. ich nenne ihn rakete.. weil er eine ist.. und ich finde ja das er ausgesprochen gut zu mir passt. perfekt! man könnte sagen ich habe mein herz verschenkt : )

ja. ansonsten - ausser dieser unfassbaren tollen sache - gibt es so gar nichts neues. ich hatte eine woche urlaub, und habe es geschafft -ausser drei tage, in denen ich viele liebe alte freunde aus meiner dritten heimat gesehen habe und wirklich eine tolle zeite hatte- die ganze zeit einfach so nebenbei abzubummeln ohne irgendwas wirklich bewegendes zu machen. aber ich habe mir fest vorgenommen ein paar sachen in angriff zu nehmen die ich ständig schleifen lasse. z.b ein bisschen sport machen. na ja.. sport - ich dachte ich muss mich einfach mal ein bisschen mehr bewegen ausser aufzustehen in die agentur zu fahren und von dort wieder heim. ich habe nämlich auf msn.de einen "test" gemacht: wie alt mein biologisches alter ist.. und trotz das ich so viel obst und gemüse esse wie nur geht.. und quasi fast nie alkohol trinke - ausser donnerstags beim stammtisch- bin ich ein jahr älter als in echt. puhhh. ist das nun frustrierend oder was? also ganz schlimm so was ausgerechnet zu bekommen. deswegen muss jetzt was passieren... ja!

heute habe ich mich das erstemal mit google earth so richtig, richtig befasst. und boar.. ist das ein grossartiges dingsi. ich habe mir angeschaut wo ich in berlin gewohnt habe.. und wo ich jetzt wohne.. und wo leute wohne die ich kenne.. auf der ganzen welt.. es ist so unglaublich.. ich weiss ich hinke damit natürlich unglaublich der zeit hinterher.. aber irgendwie braucht man meistens erst einen kleinen anstoss.. auf jedenfall. ich schickes spielzeug. wirklich.... sooo. das wars erstmal für heute.. ich wünsche euch allen ein paar tolle tolle ostertage. viel spass beim eier suchen.. und lasst ein bisschen die seele baumeln.. ostern ist dazu nämlich gerade prädestiniert!!




07.05.2006


..ich habe mir ein neues t-shirt gekauft. das ist toll. da steht drauf: "home is where the heart is" uhhhhh das gefällt mir. ansonsten gelingt es mir momentan gaaanz schön gut es mir gut gehen zu lassen. immerhin habe ich jetzt das erstemal grillen dieses jahr hinter mich gebracht - uuuund es war wie jedes erstemal grillen - grossartig - und totlecker! und denne war ich auf der design annual messe am "grand opening" abend.. uhhhh- die ganzen tollen designer - die alle schon einen red dot haben - live, echt und in farbe... ich habe auch bilder gemacht.. war schon wirklich ein toller abend. und wenn ich mein kabel wieder hier zu hause habe werde ich mal ein paar bilder hochladen. es ist schon grossartig diese ganzen feinen designten sachen zu sehen.. im bestfall plus designer und einen ganzen abend zeit zu haben immer wieder daran vorbei zu laufen und vor ehrfurcht fast nicht atmen zu können.. schwitzige finger zu haben und sich zu wünschen irgendwann wenn man gross ist das selbe gefühl bei anderen hervor zu rufen! und dann hatte ich über den ersten mai auch noch einen tag urlaub genehmigt bekommen : ) und konnte nach BERLIN fahren... und berlin ist jedesmal wieder einfach toll. die ganzen tollen sachen die in dieser stadt gemacht werden.. eigentlich unglaublich.. und das wetter ist ja momentan auch sooo toll. ach ich hoffe der sommer wird mindestens so toll wie momentan der frühling ist!


::BILDER::BILDER::BILDER::BILDER::BILDER::BILDER::

14.05.2006

.. ich war gestern auf einer buchmesse für leute die im bereich grafik und werbung und so tätig sind. und habe mir ein neues spielzeug gekauft. ach ein süsses ding. toootal. ich konnte einfach nicht wiederstehen. schlimm. echt schlimm.. es ist eine hartplastik figur von rolitoboy.. und sooo cool.. uhhhh..



rolito .rolito

und denne hab ich mich noch mit unglaublich vielen fachbüchern eingedeckt.. wenn ich die erst verinnerlicht habe sollte mir das wissen auf die stirn geschrieben stehen ; )




13.07.2006


.... gestern war ich das aller erstemal im autokino.. uhhh.. toll. grossartig.. einfach schöööön.. so wie man es immer in den spielfilmen sieht - genau so. wirklich schade das ich das nicht schon mal früher gemacht habe.. aber jeze.. und dann habe ich mir endlich eine externe festplatte gekauft.. sie sieht aus wie ein grosser lego stein.. in weiss.. boar - soooo toll. und falls die mal voll ist kann ich mir noch so eine kaufen.. und die passt dann genau oben drauf.. wie halt bei echten lego steinen - schicki : ) ...und dann habe ich auch noch ein wacom tablett bekommen.. toll. in voll schick.. in dunkel grau.. sooo schön.. und es ist abends immer so schön draussen.. so warm - und wenn dann noch ein sanfter wind geht.. ahh toll. eigentlich sollte es im sommer genau wie in der schulzeit sechs wochen am stück urlaub vorschrift sein.. das wäre grooossartig.. na ja vier wochen wären auch schon mal n' anfang! und dieses jahr werde ich wieder in urlaub fahren.. uhhhh- seit ich glaube vier jahren - also es ist jetzt der fünfte sommer.. und boar - ich freu mich.. auch wenn noch nicht mal feststeht wo es eigentlich hingeht. hauptsache.. warm, wasser und halt einfach entspannen und zu hause zu hause lassen und die seele baumeln lassen... hmmmmmmja!.




05.08.2006


...jaaaa.. in drei wochen um diese zeit werde ich schön an der französischen atlantik küste den lieben gott einen guten mann sein lassen.. juhuuuu.. ach ich freu mich schon so.. seit jaaaahren der erste urlaub.. mit meer und sandstrand und uhhhh.. sonne, baguette.. und alles was in frankreich so dazu gehört.. grossartig.. ja. der einzige lichtblick im arbeitsalltag. boar toll. ich glaube ich sollte öfter urlaub machen.. schon alleine die aussicht darauf ist toll!!!




02.09.2006


..bin wieder zuuu hauuuse..hmmm...der urlaub war toll. habe schön mal gar nichts getan. tolle andenken dingsis mit hier her geschleppt, jammi lecker sachen gegessen.. war baden im atlantik.. habe spinnen erlegt und eine kröte kennengelernt : )

habe mir ein paar sommersprossen unterwegs besorgt und mit nach hause gebracht und auch einen schnupfen : (

und jetzt nachdem ich schon wieder volle 24 std. am stück in dreieich bin denke ich sollte ich schleunigst die schönsten bilder aus dem urlaub zur schau stellen : )

23.09.2006


..i'm a bubble in the bottle... from the bottom to the top.. i wanna sparkle with you baby... till i blupp... : )

ooohhh wow.. die neue international pony ist der hammer! grossartig. fabelhaft. einfach picke packe voll mit feinen kleinen musik stücken die unglaublich toll sind. die beiden besten sind deffinitiv vodka biene und bubble in the bottle.. aber auch solid gold und gothic girl toll.toll.. toll!

und denn noch - die neue von charlotte gainsbourg. soooo schön, -wahnsinn. die musik auf dieser cd ist so schön wie eine tropfen honig durch den die sonne scheint. es ist unglaublich schöne musik. uhhhh..

ja sonst. alles gut! mir gehts gut - das wetter ist ganz okay. auch wenn es jetzt halt doch dann herbst ist.. ach ich glaube ich bin einfach ein bisschen glücklich gerade : )

hmmmmm... : )

werde noch ein paar bilder aus frankreich hochladen.. aber erst beim nächsten mal.. bin heute viel zu faul.. la, la, laaaaaa....




30.09.2006


.. ich finde es wirklich so traurig das zufriedenheit und unzufriedenheit, nett und unnett, schön und nicht schön - glücklich sein und unglücklich sein immer nur als doppelpack in einer art lebensgemeinschaft zu haben sind.. und sobald das eine weg ist kommt das andere wieder.. denn diese polaritäten sind anscheinend unzertrennlich und nie einzelnd ohne wenn und aber und auf längere zeit zu bekommen. zumindest kommt es mir gerade so vor!

...-und denne kann ich endlich der weltschönsten schuh mein eigen nennen. airwalk vic... der schickste schuh seit ich denken kann.. oder jedenfalls fast. boar... ein smartes gerät.. uhhhh




02.10.2006


..boar.. ich kotz im strahl.. habe meinen kompletten ipod gelöscht! wie kann sowas denn passieren. ist mir ein komplettes rätsel. und da waren soviele musikalische schätze drauf.. oh mein gott. das leben ist doch manchmal so ungerecht. und wie bitte schön soll ich jetzt die fast sechs stündige autofahrt nach berlin überstehen? ohne die dafür perfekte musikalische begleitung... boar.. neeee.e.. dat is ja nich schön.. puhhhh




21.10.2006


... ich habe soviele filme in letzter zeit gesehen - soviel neue musik und soviel gemacht.. -aber ist ja immer so. entweder es ist viel los oder gar, gar nichts. also - die neue console cd. perfekt für den herbst. sehr ruhig und angenehm zu hören.. und dann signs in sleep - sehr, sehr schöner gefühlsbetonter film. perfekt um für einen augenblick alles um sich herum zu vergessen und in eine traumwelt abzutauchen. und: wie sehr liebt er mich? mit der grossartigen und atembraubend schönen monica belucci. schon alleine sie 1 1/2 std. am stück sehen zu können ist es wert diesen film zu schauen. ...und denne - habe ich einen so schönen fernsehbeitrag gesehen der mir nicht mehr aus dem kopf geht. über eine 103 jährige konzertpianistin die einen ein bisschen an ihrer ganz eigenen erlebten lebensweisheit teilhaben lässt: wenn es keine zartbitter, ungeschliffen-schlechte zeiten gibt.. dann weiss man die rosaroten puderzucker-schönen, leichten zeiten des lebens nicht zu schätzen. es ist immer wieder so beruhigend wenn man sowas einfach mal wieder hört. vor allem von jemand der es erlebt haben muss. ..alles wird gut..




02.12.2006


.. der neue bond. oh wow.. grossartig. und er... jammi! : )

ich hoffe er macht noch die nächsten 6 bonds! jep. nur noch 6 tage und dann bin ich im schnee.. freu*freu! lala laaaaa... urlaub! und in 22 tagen ist heiligabend. wahnsinn. is ne ganze menge dieses jahr passiert.. schöne und auch unschöne sachen. aber bis jetzt insgesamt ein ganz gutes....




17.12.2006


...jetzt ist mein urlaub auch schon wieder vorbei.. die tage bis weihnachten lassen sich an zwei händen abzählen.. und ich habe auch endlich mal wieder plätzchen-back-luft selber fabriziert : )

den snowboardtrip hatten wir wirklich perfekt zu neuschnee mit kaiserwetter plaziert.. und die piste war zumindest an den ersten beiden tagen wirklich toll.. und ich glaube ich habe noch nie so unglaublich glitzernden schnee gesehen. das war so unglaublich. und so schön. am liebsten hätte ich ein stück aus dieser glitzernden und glimmernden schneedecke in meine hosentasche gesteckt zum immer wieder raushaulen und schön finden. wirklich so tollen schnee hab ich noch nie gesehen. und meine neuen flow bindungen sind gar grossartig. kann ich nur jedem raten zu fahren. allerdings habe ich jetzt eine leichte abneigung gegen christina stürmer entwickelt.. weil sie so ungefär jedesmal wenn man das ösi radio angestellt hat rausgeschallt ist. und wenn man es länger als fünf minuten anhatte die wahrscheinlichkeit das man sie noch mindestens 2-3 mal hört gross war.. puhhhh.




28.12.2006


...und schon ist das jahr fast vorbei.. ging so schnell und genauso wie weihnachten jedes jahr trotz festem datum und allem unverhofft vor der tür steht ist ein paar tage später das jahr schon wieder vorbei. insgesamt war es viiiiiieeeel besser als letztes. ja. aber ich würde sagen - eine steigerung für nächstes wäre schon noch drinne ;) aber das bleibt abzuwarten.. trotz kleinen tiefs hatte es so schöne seiten das ich ein bisschen unruhig bin das sich nächstes jahr das eine oder andere so entscheident verändert das es kein zurück mehr gibt. aber das nennt man dann wohl fortschritt! ich habe mir für nächstes jahr überlegt ein paar mehr bilder in dieser wunderbaren rubrik zu platzieren. vielleicht jeden sonntag ein bild von mir um 18.22 aufgenommen. so hat man einen schönen alterungsprozess der ein ganzes jahr umfasst festgehalten. wenn ich es durchhalte : ) auf jedenfall möchte ich mir keine wünsche zu silvester wünschen die nicht in erfüllung gehen. sondern ein bisschen daran arbeiten manche sachen entspannter zu meistern - und insgesamt ein bisschen besserer mensch zu werden. aber um gottes willen nicht zuviele guten vorsätze.. die sind leider in den meisten fällen nicht einzuhalten.. ach und dann noch ein kleiner kino tipp - man kann auch warten bis er auf dvd rauskommt.. aber er ist unterhaltend.. und langzeit singles werden ihn lieben! liebe braucht keine ferien. mit kate winslet, jack black.. jude law und - puh mir fällt der name nicht ein - der freundin von justin timberlake.. wirklich amüsant.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

und hier noch meine top ten cd liste für 2006:

:::::::::eins:::::::: charlotte gainsbourg: 5:55

:::::::::zwei:::::::: international pony:::: mit dir sind wir vier

:::::::::drei:::::::: the superimposers:::: the superimposers

:::::::::vier:::::::: yo la tengo::::::::::::: an then nothing turn....

:::::::::fünf:::::::: m.craft:::::::::::::::::: silver & fire

:::::::::sechs::::: mia:::::::::::::::::::::: zirkus

:::::::::sieben:::: console::::::::::::::::: mono

:::::::::acht::::::: darkel::::::::::::::::::: darkel

:::::::::neun::::::: kings of convenience: riot on an empty street

:::::::::zehn::::::: stars:::::::::::::::::::: set yourself on fire


natürlich gibt es noch so viele mehr.. the whitest boy alive.. die neue zero7..nett für zwischen durch nouvelle vague.. grossartig und fabelhaft die neue magic numbers.. oder azur ray:toll.toll.toll


:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

jetzt noch meine 20 meistgehörtestensongs 2006


1::::::::::.through the backyards:: au revoir simone

2::::::::::.come closer:: lampshade

3+4:::::::.vodka biene/bubble in the bottle:: international pony

5::::::::::.right by your side:: turner

6::::::::::.our way to fall:: yo la tengo

7+8:::::::.you are the music/lucille:: m.craft

9::::::::::.pictures of you:: the cure

10+11:::.what i'm trying to say/one more night:: stars

12::::::::.2pieces:: mia

13::::::::.heartbeats:: joé gonzález

14::::::::.young folks:: peter bjorn and john

15+16:::.sleep/rise:: azur ray

17::::::::.da sind wir:: 2raumwohnung

18::::::::.all is full of love:: björk

19::::::::.i melt with you:: nouvelle vague

20::::::::.your love is king:: sade

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


sooo.. jeze aber genug für heute.. ich wünsche euch allen eine fabelhafte silvesternacht.. das alle wünsche -egal ob gross oder klein - in erfüllung gehen.. und das wir uns 2007 spätestens wiedersehen. dicka knutschaaaaa!