2005

yesterday_zwanzigfünf

let's make it last forever…

02.01.2005


... sooo, da sind wir also 2005... wow.. wieder ein jahr überstanden - und ein neues am start! mittlerweile finde ich silvester fast nur noch anstrengend! aber auf das feuerwerk stehe ich einfach... manche raketen sind wie sternschnuppen und wenn das so wäre könnte man tausend wünsche auf einmal in den himmel schicken und ein bisschen hoffen das mindestens einer in erfüllung geht! auf jedenfall hatte ich einen netten, netten heiligen abend.. sind nicht immer die partys am besten zu denen man ohne die geringste erwartung geht? jaaaa! na ja, jedenfalls wünsche ich allen, allen, allen ein fabelhaftes 2005 und das alles besser wird was noch nicht schick ist! gute vorsätze hab ich nicht.. und ehrlich ich find das geht - wenn man was will sollte man nicht bis zum 31.12 oder 1.1 warten um es in angriff zu nehmen : ) und ganz ehrlich - der 1.1 ist doch echt der beschissenste tag um mit guten vorsätzen zu beginnen. der tag ist einfach so tot wie nur was...




09.01.2005


..ich habe mir vorgenommen bald eine städtereise zu machen. das hört sich fast so ein bisschen an wie eine kaffeefahrt.. aber ich glaube es wird ganz toll ... und dann wenn die erste ganz fabelhaft ist dann werde ich das glaube ich öfter machen.. es ist so toll - man braucht nicht soviel geld, nicht soviel urlaub und man kommt trotzdem mal raus und kann die seele baumeln lassen und andere sachen sehen, anderes essen probieren.. und das alles.. ich habe diese woche gaaanz viel neue musik kennengelernt - und habe mal wieder festgestellt das musik so, so wichtig ist!




13.02.2005


...jetzt hab ich schon so lange nichts mehr geschrieben das ich beschlossen habe dieses jahr nicht jedem monat eine neue seite zu geben - sondern einfach mal so lange zu schreiben bis es vielleicht einen zu langen scroll balken gibt und das jahr vielleicht nur in zwei oder vier seiten zu splitten... das kommt meiner ganzen faulheit natürlich unglaublich entgegen und ich muss kein schlechtes gewissen haben wenn ich am ersten noch keinen neuen monat angelegt habe und keinen neuen eintrage geschrieben habe.. und manchmal hat man ja so phasen wo man keine lust hat - oder nichts zu sagen hat -oder zuviel- oder wo man einfach zuviel stress hat und nicht dazu kommt... auf jedenfall war ich in letzter zeit wieder mal etwas öfter im kino.. und ich kann auf jedenfall "hautnah" empfehlen.. ein interessanter film! man denkt danach ein bisschen mehr über das lügen nach und wie sehr man auch selber hin und wieder dazu bereit ist eine lüge zu akzeptieren obwohl man sie evtl. eh schon 10 meter gegen den wind riecht - weil es einfach einfacher ist - oder wie schlimm es ist nach langer zeit zu entdecken die ganze zeit angelogen worden zu sein.. und dann denkt man auch ein bisschen über das träumen nach - also nicht die nacht träume - sondern die träume die man so hat ... und ob es bei manchen träumen besser ist wenn sie nicht in erfüllung gehen, oder erst dann wenn man alt ist.. weil wenn sich so grosse "lebens" träume erfüllen, was kommt danach??? auf jedenfall strippt natalie portman in dem film und das ist einen kino besuch wert!




26.02.2005


...langsam könnte es ja frühling werden! das schneekehren geht mir ja so auf den zeiger... und dieses kalte und das eigentlich immer mein scheibenwischwasser im auto alle ist -obwohl ich es wirklich, wirklich oft nachfülle... kotz.. als kleine ablenkung zu der ungemütlichsten jahreszeit und dem damit verbundenen frust hab ich mir den neuen film mit ben stiller, barbara streisand, robert de niro +... angesehen, - und er hat es wirklich geschafft mich fabelhaft zu unterhalten! er ist durchaus ein film den man nicht unbedingt im kino sehen muss... weil es keine so super tollen special effects gibt die im kino so viel grandioser sind als im fernsehen.. aber er ist lustig und er gibt einem einen kleinen fingerzeig das man manchmal auch andere in seinen "kleinen kreis" des vertrauens lassen soll - ausser nur sich selbst.. den dann stehen die chancen das man ein bisschen glücklicher ist besser als wenn man immer alles mit sich alleine abmacht und niemandem vertrauen kann... auf jedenfall sind dustin hoffman und barbara streisand fabelhaft - und es ist toll sie mal wieder im kino zu sehen.. wenn ich mal zu einer psychologin gehen sollte dann würde ich mir wünschen das sie so aussieht und so ist wie barbara streisand.. sie ist einfach toll!

...und dann -habt ihr alle schon den neuen song von den chemical brothers gehört? er ist grandios.. als ich ihn das erstemal gehört habe war ich mir nicht sicher... aber ich glaube das lag auch ein wenig am video - da gibt es wirklich bessere - aber letztens war ich in einem club und da lief völlig unverhofft der song - und er ist der knaller...:push the button:::::

und auch der neue song von moby ist schön... find ich!




06.03.2005


...ich war auf dem mia konzert im cafe royal -es war toll. ich war ja vorher noch nicht im cafe royal - aber es ist schön, alles in rotem samt und mit alten kino sitzen ausgestattet! und die bühne war da wo die leinwand früher war und eingerahmt von tollen roten vorhängen, alles eigentlich sehr glamourös - bloss schon ein bisschen älter! aber ein toller rahmen für das konzert. die mieze ist echt ein sprühender kleiner kreisel der bunte funken versprüht... und ich hätte nicht gedacht das sie live so gut singt! ich kann es auf jedenfall nur weiterempfehlen - es ist ein toller abend und sehr gut angelegtes geld, vor allem weil das konzert tatsächlich zwei std. dauert, und sie auch englisch singt, - und der song war so schön!

...dann hab ich mir noch aviator angesehen - ich glaube seit langem der erste film mit überlänge wo ich schon am liebsten in der pause gegangen wäre.. mehr brauche ich wohl nicht zu sagen!

ich habe mir ja überlegt mal wieder umzuziehen, weil es so schön ist : ) und jetzt habe ich ein loft entdeckt, nicht weit vom main und von einem palais... billger als meine wohnung und 20 quadratmeter mehr und man darf sogar den innenhof begrünen... es hört sich so toll an, und die bilder im netz sind seeeehr cool.. aber es ist in offenbach... puhhhh, das war hier in der nähe wirklich nicht der platz wo ich gerne leben will.. aber ich denke ich schaue sie mir mal an.. vielleicht gefällt sie mir ja doch nicht -vom schnitt- oder sie ist so fabelhaft das ich sie gleich nehme : )


1403...reihe sechs platz eins -never forgett!!.. .. ..volpe




28.03.2005


...ich würde so gerne wegfahren, ans wasser ohne tourismus drum rum und als "neuer" mensch wieder kommen.. habe mich gestern gesonnt und sommersprossen gehortet.. ich glaube ich mag sommersprossen mittlerweile! ..und dann denise danke, danke, danke ich höre den song die ganze zeit in der schleife! billie myers. kiss the rain... und alex danke für den netten abend - hat so spass gemacht euch mal wieder zu sehen : ) und der sechsmillionendollarclub hat die coolste tapete seit langem! okay, ich hoffe ihr hattet alle tolle ostern, habt alle eier gefunden und euch ein bisschen locker gemacht.. ...




12.04.2005


...wie ich eben festgestellt habe läuft wieder sex and the city, okay es sind alte folgen.. aber - wie cool.. ich freu mich so... endlich wieder mr. big und carry! ich hatte letzte woche urlaub - war glaube ich auch echt mal höchste eisenbahn.. ich glaube, ich zumindest drehe am rad wenn ich nicht mal raus kann. bin mal wieder nach berlin gefahren - und obwohl es kalt war und geregnet hat habe ich mich mal wieder gefragt warum ich nicht versucht habe dort einen job zu finden und lieber kellnerin geworden wäre als diese stadt aufzugeben.. oh gott hört sich das schwülstig an, - aber es stimmt. hmmm, danke tine und hanni - für's aushalten und so... ihr seit die besten..

ich habe die neue helden cd "verinnerlicht" und - ja, die ersten beiden songs. schön, echt schön... und dann ein paar, ja, so so songs. oh ist das gemein... ich sollte sowas gar nicht schreiben.. das ist wahrscheinlich viel zu subjektiv.. entäuscht bin ich jedenfalls nicht.. aaaaber die texte sind teilweise so wundertoll unfassbar.. ich hätte gerne so ein wunderbares händchen worte aneinander zu reihen und damit so tolle neue sachen zu sagen obwohl die worte alt und oft benutzt sind. z.b. ..:Wenn du schon auf den Mund fallen musst Warum dann nicht auf meinen?... und von solchen sätzen oder ganzen text abschnitten ist das ganze album über und über voll.. und dann noch - ich lese die neon sowiso gerne.. aber die neon online ist auch so toll - wo jeder seine gedanken online stellen kann und auch seine zweifel und alles - unter einem nickname, und dann antworten andere die den text gelesen haben. ist sehr toll. man muss natürlich nichts schreiben und nichts antworten. man kann einfach auch nur lesen... und feststellen das es anderen genauso geht wie einem selbst - und man nicht alleine ist.. auch wenn man das manchmal denkt : )




17.04.2005


...mein nettestes vorstellungsgespräch hatte ich mit meinem creativ director - wahrscheinlich auch deswegen weil ich zu der zeit noch nicht wusste was für eine art vorgesetzter er für mich sein wird! aber er ist auch der netteste chef den ich bis jetzt hatte.. und vor allem ist er furchtbar gut in dem was er tut... das schreckliche ist das er jetzt geht, - und ich kann es verstehen.. an seiner stelle hätte das jeder früher oder später gemacht... aber ich finde es furchtbar.. vor allem kam die nachricht auch so hinterrücks um die ecke geschossen ohne das man die möglichkeit hat zu seite zu springen.. ich finde es super traurig!




19.04.2005


..ich liebe kurze wochen! und nächste ist schon wieder eine! wie cool!




23.05.2005


ich musste dieses wochenende mal wieder feststellen das es doch oft die kleinen sachen im leben sind die einen glücklich machen! und das ich es nicht leiden kann mich rechtfertigen zu müssen - den eigentlich ist es immer eine bring und eine hol sache - sonst wäre es sowieso einseitig.. und einseitige sachen machen meistens nicht glücklich.. deswegen hört man auch irgendwann auf jemanden anzurufen der nie zurück ruft oder zu jemandem nett zu sein wenn man nie das gefühl hat das es gewünscht ist. soviel weisheit am frühen montag morgen! mensch mensch mensch.. wenigstens ist es eine kurze woche!




08.06.2005


..habt ihr schon die neue moby gehört? ganz schön schön! und die neue coldplay auch... ja.. mit guter musik ist das leben viel schöner!




13.07.2005


..ich hab mir ein kleid gekauft.. und das ist uhhhhh sooo toll! also eigntlich ist es ein "kleidchen" weil nicht lang genug um schon gross zu sein. aber toll.. und ein paar schuhe die noch viel mehr uhhhh sind. .. wie kleine feen pantöffelchen in ganz zartem rosa mit viel perlen - also auch fast so ein bisschen wie als ob sie an ms. bradshaws füssen wohnen.. toll! und dann hab ich mir noch ganz unglaublich schöne windlichter für meinen schönen, schönen balkon gekauft. die sind gaaanz schön.. und die werden auch noch in jahren und jahren toll sein. wenn ich mal unglaublich schön wohnen werde.. also noch viel, viel, viel schöner als jetzt!

ich hoffe in meinem nächsten leben werd ich musiker.. so total mit viel erfolg.. so ein bisschen wie björk.. und ein bisschen wie air... und daft punk - und auch wie die pet shop boys... heute morgen hab ich erasure ( oh gott weiss gar nicht ob die so geschrieben werden) gehört.. und das ist für mich auch irgendwie immer wieder totale gute laune musik..hi,hi.. ja jedenfalls bevor ich dann so viel erfolg hab und mir das geld beim laufen schon aus der hosentasche fällt so ganz wo man noch anfängt und klein ist - da zu der zeit würde ich jeden song den ich schreibe. ..weil ich würde die natürlich selber schreiben- also von den songs würde jeder eine witmung haben... und ich stelle mir das so toll vor - also so ein song wie ...wie die reklamation unserem kunden.. oder drinking in l.a. berlin ( weil man kann songs auch städten witmen oder oder gewissen lebensabschnitten) oder just like honey oder love should von moby seinem herzpupsi.. und ich weiss noch wie doll ich mich gefreut hab als ich mal einen stern geschenkt bekommen habe. der hiess hip 85667 .. und wenn ich mir nun vorstelle so einen song wie last christmas geschenkt - oder gewitmet zu bekommen ... boar... ist das nicht eine ganz fabelhafte vorstellung.. es dürfte auch ein kleinerer knaller sein : )

meine vögel haben jetzt ein neues zu hause.. ich hoffe ihnen geht es so, so gut.. und da bekommen sie sogar noch neue freunde.. also sind nicht nur zu zweit.. und ich glaube - später dann also wenn ich dann schön wohne und so, dann hole ich mir eine tolle katze.. die furchtbar verschmust ist und jeden scheiss mitmacht.. und ein klitzekleinesbisschen auch ihren eigenen kopf hat, und mit mir redet.. also ein bisschen rum maunzt.. ahhh - ich bin so urlaubsreif.. gaaanz schlimm.. aber ich bin mir so unsicher ob ich jetzt wirklich meinen urlaub auf den kopf hauen soll - oder nicht... wer weiss vielleicht brauch ich ihn ja noch für grosse sachen - am stück.. puhhhh alles nicht so einfach! ich habe ganz tolle wechsel leuchte lampen geschenkt bekommen.. voll schon.. kleine weisse kugeln die tolles buntes licht machen.. totschick.. u-und ich bin jetzt stolze besitzerin eines ipods... ich weiss damit bin ich JETZT auch nicht mehr gerade ein trendsetter.. aber es ist toll mit ihm.. also bei mir ist er ein er! und es ist im auto toll.. und wenn man wo anderst schläft und nicht schlafen kann, - kann man hörgeschichten hören.. toll einfach.. und so schön auch: )

so - ich glaube jetzt hab ich erstmal ein bisschen was nachgeholt! ... und geniesst den sommer... er ist ja ganz nett... soweit!




23.07.2005


...ab heute hat auf meinem balkon sozusagen die tomaten ernte begonnen. coole sache - falls ich nächstes jahr immer noch hier wohnen sollte werde ich mir überlegen eine etwas grössere menge zu pflanzen! aber gerade in diesem augenblick kann ich mir überhaupt nicht vorstellen hier doch mal nicht im sommer zu wohnen.. ich sitze gerade mit dem laptop auf meinen knien in meinem "büro sessel" hier draussen auf dem balkon - und könnte mir vorstellen noch ewig so sitzen zu bleiben.. und ein klitzekleines bisschen könnte ich mir vorstellen schriftsteller zu werden : )

habe gerade ein ganz schönes buch fertig gelesen.. liebesfluchten . sind so kurzgeschichten.. mit ein paar wirklich tollen sätzen drinnen..

am 2.9 kommen die pet shop boys nach ffm. bin noch nicht 100% sicher ob ich ingehe.. aber es wird bestimmt ein knaller konzert!




17.08.2005


..geht ins kino und schaut euch die schockoladenfabrik mit johnny depp an.. ein toller film. ein bisschen wie lilo&stitch.. aber so abgefahren wie ein michael jackson oder aphex twin video.. die message ist auf jedenfall die gleiche wie die von lilo&stitch.. und sonst? ich hasse es immer auf der suche zu sein. ich hoffe das ich bald mal ankomme.. ein bisschen verschnaufen kann, ein bisschen glücklicher sein als erlaubt ist und es so doll zu geniessen das es für immer reicht. weil menschen ja eher das schlechte vergessen, oder verdrängen - also die schönen augeblicke.. die man irgendwo aufhebt.. zum rauskramen.. glücklich sein... und zufrieden sein. und dann noch - hard-fi.. cooooole band... hard to beat..cooler song!




08.10.2005


..letzte woche hatte ich sicherlich den zweit schönsten tag in diesem jahr. .. neben einer noch nicht spruchreifen sache - und wenn das schief geht kann ich mich ja hier immer noch ausheulen- bin ich drei std. bevor das jamiroquai konzert losging zum selbigen eingeladen worden.. boar... das war so toll! dieser kleine junge mit dem grossen hut macht einfach schöne musik. und auf dem konzert kam es mir so vor als ob ich die musik davor noch nie so wirklich gehört hab. also natürlich schon, aber sie war noch so viel schöner als als von cd.. is mir noch nie passiert.. obwohl ich ja schon auf einigen konzerten war.. und dann is er live auch einfach mal so fabelhaft. die stimme ist unglaublich.. echt wahnsinn! na ja, jedenfalls sollte man solche tage öfter mal haben.. dann macht das leben spass, spass, spass.. danke silvia für diese grandiose überraschung! und dann habe ich noch ein tolles buch gelesen.. hectors reise -oder die suche nach dem glück.. von francois lelord.. es ist ein buch das in einem herzallerliebsten stil geschrieben ist - man könnte es fast für ein kinderbuch halten- ich würde jetzt am liebsten alle "entdeckungen" die hector macht runterschreiben - aber vielleicht macht es euch mehr spass das buch selber zu "erleben" auf jedenfall sind es wohl oft ganz einfache sachen die man manchmal vergisst die einen aber trotzdem glücklich machen! ach ich kanns mit nicht verkneifen.. zwei drei lektionen muss ich euch "zeigen" ... lektion nr.1 : vergleiche anzustellen ist ein gutes mittel, um sich sein glück zu vermiesen.

lektion nr. 2 : glück kommt oft überraschend.

lektion nr. 3 : viele leute sehen ihr glück nur in der zukunft.

lektion nr. 3 : viele leute denken, daß glück bedeutet, reicher oder mächtiger zu sein.

lektion nr. 8 : glück ist, mit den menschen zusammen zu sein die man liebt.

lektion nr. 14 : glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man eben ist.

wie man sieht ganz einfache "lektionen" und doch brauch es manchmal es schwarz auf weiss zu lesen damit man sich erinnert : )




09.10.2005


..und dann gibt es noch ein zweites buch von francois lelord ..:hector und die geheimnisse der liebe.. ich habe es noch nicht gelesen, aber ein satz daraus..:die liebe soll in ewigkeit bleiben was sie ist: laune des augenblicks, das grosste glück und der einzige moment, in dem traum und wirklichkeit eins werden. hört sich toll an, oder?




02.12.2005


.. hatte heute einen tag urlaub : ) und habe es endlich geschafft meine seite hier ein bisschen voran zu trieben.. ansonsten habe ich gar nichts wirklich tolles zu berichten. es ist kalt... zu kalt für mich.. bald ist weihnachten.. worauf ich keine lust habe.. und dann noch schlimmer -fast- silvester.. hab ich noch weniger lust drauf.. hua,.. habe tolle neue musik auf meinem ipod: the radio dept. -ist vielleicht gar nicht mehr so neu.. aber soooo unglaublich schön.. könnte es den ganzen tag hören.. und denn noch :the magic numbers.. auch so schön! und dann bin ich jetzt erneut auf nana mouskouri gestossen.. die cd in new york.. ist auch so tolle musik. wahnsinn.. aber ansonsten ist so wirklich gar nichts aufregendes passiert.. 2005 war kein tolles jahr.. aber echt so gar nicht.. ich hoffe das 2006 ein totales knaller jahr wird.. mit vielen schöööönen tagen - an die man sich gerne zurück erinnert! ich wünsche euch auf jedenfall allen schon mal ne ruhige und schöne adventszeit... und das ihr rechtzeitig alle päckchen zusammen habt und keinen geschenke kauf stress habt!!


03.12.2005


...war gestern beim friseur. ICH KOTZE gleich.. ich liebe es zum friseur zu gehen.. das ist wie ein paar std. urlaub. aber diesesmal bin ich soo so unglücklich.. und es geht nicht darum das meine haare 0,5 cm zu kurz sind.. ich habe mir neue strähnen ziehen lassen und alte überfärben.. und? ich sehe aus wie mit sechszehn und den ersten selbst gemachten blocksträhnen. voll scheisse. es sieht so was von... aus.. oh man.... könnte nicht auch irgendwas einfach mal toll sein?




09.12.2005


..hier dieses jahr mein rückblick auf 2005 - den obwohl es nicht mein jahr war gab es durch aus songs, bücher, filme, tage und erlebnise die toll waren und die verdient haben in meiner ganz eigenen "top" liste einen platz zu finden. weil so jetzt und gleich auf anhieb gar nicht alles zusammen bringe werde ich meine top liste jetzt bis ende des jahres schreiben.. und der anfang macht die musik!

top-songs05:

1..::Gwen Stefani:..::cool::..

2..::Alicia Keys&Usher:..::my boo::

3..::Kelly Clarkson:..::since you been gone::

4..::Green Day:..::wake me up when september ends::

5..::Nelly&Tim McGraw:..::over and over::

6..::The Radio Dept.:..::Too Soon::_aber das ganze album ist der knaller

7..::Feist:..::das ganze album::

8..::Jamiroquai:..::seven days in sunny june::

9..::Turner:..::das ganze album::

10..::Chemical Brothers:..::push the button::

die nächste liste beim nächsten mal...

14.12.. die zwei schönsten tage 2005

1..::09.02.05:..

2..::28.09.05:..

entspannung nr.1 2005

sinnsalze badezusätze - alle

leckerstes kräuter

bärlauch -

top serien 05

1..::verliebt in berlin:.. i love berlin

2..::o.c. california::..

3..::bis in die spitzen::..

..und nach wie vor freitags abends ab zehn die talkshows im dritten : )




21.12.2005


.. ich war afrikanisch essen.. toll.. so mit händen und so.. und der fussboden war komplett sand.. und -hach....toll. das ganze heisst im herzen von afrika und ist in frankfurt in der gutleutstrasse.. geht hin und lasst euch verzaubern. ist wirklich toll..!!




30.12.2005


.... also wieder ein jahr zuende.. rückblickend könnte mir ein kleiner seufzer entschlüpfen das es endlich überstanden ist. ich glaube nächstes jahr wird toll. die jahreszahl sind nur gerade zahlen.. das ist schon mal gut! ich habe jedes jahr fast nur einen wunsch beim rutsch ins nächste. bis jetzt ist er noch nie in erfüllung gegangen.. oder nur vorgemogelt. ich hoffe das es dieses jahr klappt.. über wünsche soll man ja nicht reden.. aber ich werde natürlich nächstes jahr an selber stelle zur selben zeit berichten : )

ansonsten habe ich keine guten vorsätze.. hoffe aber das alle wünsche von euch in erfüllung gehen.. egal ob es gute vorsätze sind oder sachen die ihr euch schon für die silvester nacht vorgenommen habt und euch erfüllen wollt - ich drücke gaaaanz fest die daumen. . .. .. denn.. guten rutsch .. und frohes neues.. und darauf das die hoffnung zuletzt stirbt und ohne glück gar nichts geht!

und dann noch.. schaut euch match point an.. mit scarlett johannson und von woody ellen.. mit dem sexy jonathan reys-meyer ( na ja so ähnlich wir er jedenfalls geschrieben) und seit nicht zu sentimental danach .... es ist trotz allem ein woody allen : )