2004

yesterday_zwanzigvier

let's make it last forever…

01.01.2004


...da wären wir also..2004... dieser erste tag ist immer so still...




02.01.2004


..ahhhhh doris day, na ja nicht unbedingt so ein sex symbol wie marilyn -aaber die musik von ihr, jaaa sehr schick.. habe heute ein schnäppchen gemacht und eine coole doris day cd gekauft, so coole musik zum neben her hören, würde sich auch toll in nem café machen -aber ich habe mir ja so tollen café aus berlin mitgebracht, und zwar ist das aromatisierter café den es tatsächlicher weise nur dort gibt. da ist die bohne schon aromatisiert und nicht ein ekliger, süßer sirup unter den cafè gemischt... gibt's im barcomis und ist der welt beste café.. vanille haselnuss, schweizer schokolade mit mandel, zimt orange, caramel... und ne menge mehr ...wer lust hat den vorort zu trinken: die sind in den sophienhöfen in mitte und in der bergmannstr. in kreuzberg!

ich glaube bald -also wenn ich es habe, werde ich ein rezept online stellen von dem so ungefähr leckersten essen was ich in den letzten jahren gegessen habe...kassler mit honig und knoblauch -hört sich relativ unspektakulär an, aber ich kam mir vor wie in diesen koch show's im fernseh.. wenn bio immer "hmmmm, hmmm...also wirklich hmmm" macht und man sich immer fragt ob es wirklich so toll ist -ich warte ja insgeheim noch immer auf den tag wo ihm seine gesichtszüge entgleiten und er nicht mehr "hmmm" macht ..hi, hi.... also jedenfalls war dieses essen so grandios lecker, boar ey... na ja und vorfreude ist doch die schönste freude -also freut euch auf das rezept ; )




09.01.2004


..tatatataaaaaa... here we are.. das rezept jetzt online!....

Rezept für Kasslerbraten

Zutaten:

Roter Paprika -> süß & scharf

Chili

Curry

Pfeffer (am besten frisch gemahlen, mit Pfeffermühle)

1 Glas Honig (flüssig)

1 Stück Butter

Kasslerkotelett (Preis pro kg ~ 3-5 €

Silberfolie (sehr gute reißfeste!!)

Knoblauch

Zubereitung:

 

1. Einkaufen !!!

2. Je nach Anzahl der Leckermäuler für Fleisch gilt die deutsche Norm ein "Deutscher ißt ~ 250 GrammFleisch!"

3. Fleisch in Scheiben schneiden.

4. Butter erwärmen mit oben genannten Gewürzen + Honig nach eigenem Ermessen abschmecken.

5. Diese breiige Masse dann in die Schnittstellen am Kassler hineinschmieren, großzügig!

6. Gut und sehr stabil verpacken d.h. es sollte sozusagen eine aus Alu bestehende Schmorform sein.(mit

Ober und Unterteil. Darauf achten daß der untere Teil sehr tief ist der obere dient sozusagen als Deckel!

7. Mit dieser gut verpackten Sache ab in den Ofen (vorgeheizt, mittlere Stufe)

8. Zwischen 90 und 120 min in Ofenröhre backen, danach hinaus, Sud in Topf abgießen und je nach

Vergnügen nachschmecken, dann ein bisschen köcheln

lassen. Den Kassler mit Resthonig bestreichen und ohne Deckel für 15-20 min in die Röhre!(wird dann ein bisschen knuspriger).

Weiteres:

 

Dazu kann Baguette und ein leckerer Salat gegessen werden und natürlich ein guter Schluck Rotwein!

Also dann guten Hunger!




22.01.2004


...gestern hab ich mir lost in translation angeschaut.. ich war etwas skeptisch.. wenn ein film soviel gute kritiken bekommt bin ich immer etwas skeptisch.. aber ich kann so gut nachvollziehen warum er als "schöner" film tituliert wird.. er ist auch wirklich so schön, er hat so so schöne bilder und so winzig kleine schöne momente eingefangen das ist einfach nur schön... so momente wie man sich immer erhofft auf fotos fest zuhalten... aber es doch nur sehr, sehr selten schafft.. wahrscheinlich muss man dafür eben ein händchen haben -und anscheinend hat sofia coppola noch mehr als das.. auf jeden fall ein film für die seele und für's auge und einfach zum wohl fühlen!

außerdem habe ich einen bericht über seepferdchen gesehen.. ach ich hab die ja schon vorher total geliebt... wie die im wasser "hängen" und mit ihren kleinen nüstern (ob das auch nüstern sind-? so wie bei pferden??) also mit ihren nasenlöchern diese grossen blubber blasen machen und dabei so unendlich traurig aussehen.. aber das ist wahrscheinlich nur bei denen im aquarium so.. die traurigkeit.. auf jeden fall -seit diesem bericht sind sie mir noch mehr ans herz gewaschen, anscheinend sind es äußerst monogame tiere die, wenn sie einen partner haben, dem ein leben lang treu bleiben... und die lieblings beschäftigung ist flirten... wie süß, oder? und das weibchen hat dabei so eine art macho rolle... also ein vamp! ... sie rollt ihren seepferdchen schwanz um seinen bauch und hält ihn lieb, und er lässt sich das natürlich gern gefallen ; ) ... und auch erstaunlich ... er bekommt die babys.. na gut genug naturkunde für heute..




02.02.2004


...eigentlich müsste das der für mich beste monat im jahr sein... da die 2 meine glückszahl ist sollte der monat 2 auch der beste monat sein, ich werde mich einfach überraschen lassen, angefangen hat er jedenfalls nicht so toll, aber das kommt immer wenn man sich von bestimmten tagen zuviel verspricht...wie zum beispiel von heute.. ist immerhin der 2.2... aber ich glaube ja daran das alles seinen sinn hat...




04.02.2004


...ich habe mir vorgenommen mindestens einmal im monat was so tolles zu machen das ich mich ganz doll darauf freuen kann... diesen monat wird es das air konzert.. sofern es noch karten gibt.. ich habe mir die neue cd gekauft und na ja, ich bin fast an dem punkt das sie nie wieder so ein schönes lied wie "all i need" oder vielleicht auch "kelly watch the stars" komponieren können. wie schrecklich wenn man gleich am anfang der karriere das beste lied schreibt was man evtl. schreiben könnte -und immer wieder darauf -ja, reduziert wird... trotzdem ist die neue cd eine echte air cd. so richtig nett zum nebenher hören.. und cherry blossom girl hört sich doch so unglaublich sexy an, oder?




10.02.2004


..ich weiß ja auch nicht, momentan habe ich echt nicht das glück gepachtet.. das air konzert ist ausverkauft.. seufz.. immerhin habe ich sie schon einmal gesehen. trotzdem ist es sehr schade... ich habe jetzt zwei neue mitbewohner..: brause und mango! das sind zwei rosenköpfchen.. der eine (mango) ist meiner mutter zugeflogen -und weil sie die unzertrennlichen sind und der zugeflogene dann wie ein kleiner trauer kloß die ganze zeit aussah (so das man selber schon ganz fertig war) habe ich jetzt noch einen (brause) gekauft.. denn wer ist schon gerne alleine?




016.02.2004


....ahhh, ich hatte ein tolles wochenende.. ja, richtig gut.. wahrscheinlich kennt jeder das gefühl wenn man den hütten koller hat und das gefühl die decke fällt einem auf den kopf.. dann ist es am besten die flucht nach vorne zu machen und ein nettes, nettes, nettes wochenende in berlin zu verbringen! und also es hat sich gelohnt.. also spätestens heute nach dem film "was das herz begehrt" geht's mir gut.. es ist so ein netter film.. ein bisschen fesselnd ein bisschen beruhigend

(weil ein happyend einfach beruhigend ist) und unglaublich humorvoll.. und ich habe jetzt auf eine frage eine antwort gefunden die mich seit letztem jahr beschäftigt hat als ich gefragt worden bin was mir zu dem thema "i love" einfällt oder was es mir bedeutet.. und jetzt nach diesem film -der bestimmt für leute mit liebes kummer ganz wunderbar ist- weiß ich was ich von einem mann erwarte..: das er mich eben so schwach wie stark macht... das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.. weil das für jeden wohl so sehr unterschiedlich ist! ja, zum schluss wünsche ich allen eine entspannte woche und habe noch ein zitat: gebe jedem tag die chance der schönste deines lebens zu werden! -ach und nicht vergessen morgen beginnt die neue staffel von sex and the city! freu*freu




01.03.2004


..haa.. ich war doch noch auf dem air konzert ( man könnte fast sagen ich bin ein glücksschwein dem die sonne aus dem popo scheint)....und es war soo so schööön! diese beiden jungs müssen solche romantiker sein..wer solche musik schreiben kann und schreibt kann gar nicht nicht romantisch sein..ach es war auf jedenfall so toll.. die lichteffekte waren so grandios -so so beeindruckend.. es war so ein bisschen so als ob man dem himmel nah genug ist um sich einen stern zu stibitzen. und das hab ich auch gemacht! und den stern werde ich in meiner persönlichen schachtel der tollen tollen erinnerungen aufbewahren

.ich mag ja elke heidenreich total.. wie sie schreibt.. und jetzt gibt es ein buch voll mit zitaten von prominenten leuten, unter anderem auch ein zitat von ihr...:sehnsüchtig grüßt der, der ich bin, den der ich gerne wär'.........irgendwie schön! .........................................................................................................................ach ich freu mich schon -diese woche kommt ..und dann kam polly.. in die kinos -ich könnte mich schon nur alleine bei dem trailer totlachen.. hoffentlich ist er so lustig wie es aussieht..




21.03.2004


..ich war am freitag auf auf einer kartbahn... na ja, fussball und formel eins das sind so genau die beiden sportarten die ich auf jeden fall bei nicht existenz ohne wehmut verkraften könnte.. und da war ich dann auf einer kartbahn und eigentlich war es ziemlich kühl und die luft hat ein bisschen nach auto, motor, sport , ehrgeiz und hoffnung geschmeckt.. und plötzlich versteht man ein gaaanz klitze kleines bisschen was es ist was grosse und kleine jungs so begeistert an der formel eins.. ich hatte dann aber so die hosen voll das ich nicht mitgefahren bin.. klar hätte ich es gerne ausprobiert.. aber die ganzen jungs -und es waren nur männer auf der strecke, sind da so crass rumgeheizt.. ne, ne, ne.... ich fahre eigentlich gerne zügig auto.. aber das musste ich mir erstmal in ruhe aus einer sicheren entfernung anschauen... aber manchmal gibt es ja auch noch eine zweite chance und vielleicht bin ich dann ja doch mutiger! ...........

und ist es nicht toll das man endlich den frühling erahnen kann...? ach ich freu mich schon so... obwohl ich nächsten monat nach sechs jahren mal wieder snowboard fahren gehen will.. und ich habe -bei der momentanen wetterlage- schlimmste befürchtungen das es zu warm ist und kein schicker schnee mehr liegen wird.. ..egal, vielleicht wird ja trotzdem alles der totale spass : )

übrigens war ............und dann kam polly .. zwar ganz nett aber nichts wofür man sich die beine ausreißen muss....egal ich liebe es einfach ins kino zu gehen... vor allem in mein lieblings kino -mit dem welt leckersten popcorn.. und zwei std. nichts tun zu müssen als sich den bauch voll zu schlagen und sich sanft berieseln zu lassen...




28.03.2004


..mango, brause und cherry coke..

01.04.2004


..april*april...




14.04.2004


..so, jetzt habe ich meinen snowboardurlaub ohne größeren schaden hinter mich gebracht.. es war zwar unglaublich anstrengend -für so eine sports kanone wie mich- aber es hat auch wirklich unglaublich viel spass gemacht.. ich hoffe ich kriege es noch hin einen genauen "reisebericht" zu schreiben... damit auch jeder was zu lachen hat! als lese lektüre hatte ich "best of .... also" mit -das sind kolumnen von elke heidenreich die sie für die brigitte geschrieben hat.. und sie sind wunderbar herzerfrischend geschrieben.. ich habe mir jetzt auch schon überlegt ob ich nicht auch so eine online "also" kolumne schreiben sollte.. mein erstes thema wäre auf jeden fall : karen geht bei lidl einkaufen... hört sich nicht so spannend an -aber manchmal sind so kleine alltags anekdötchen doch lustig!

außerdem habe ich mir ein neues laptop geleistet.. na ja, laptop ist natürlich nicht gleich laptop.. und in den ersten zwei tagen fand ich es zwar toll so ein unglaublich toll ausgestattetes teil zu haben, aber ich bin ja davon überzeugt das technische geräte -so unwahrscheinlich es auch sein mag- irgendwo eine seele verborgen haben... na ja, und ich konnte ihn nicht wirklich mögen... aber jetzt ist mir die ähnlichkeit mit einem alten volvo aufgefallen.. so heisst jetzt auch die festplatte.."volvo" und jetzt wächst er mir von tag zu tag immer mehr ans herz. eigentlich wäre ich auch nicht überrascht wenn ich irgendwo noch eine klappe entdecke in die man kaffe zum kaffe kochen einfüllen kann!




19.04.2004


...wow.. ich habe das unglaubliche glück im vorübergehenden besitz von staffel zwei und drei von sex and the city zu sein.. ich habe das ganze wochenende "weiterbildung" betrieben...! hach, ist das toll... ich habe es so geschickt eingeteilt das ich sogar heute noch ein paar folgen übrig habe.. bei manchen folgen denke ich -carrie bradshaw ist ein bisschen wie ich -nein, ich bin ein bisschen wie sie! und wahrscheinlich haben ganz viele carrie bradshaw's eine art mr. big... in der einen oder anderen art... schlimm wenn der moralische fingerzeig dieser serie in's schwarze trifft und man trotzdem keine patentlösung serviert bekommt...

am samstag war mein erster t-shirt tag... es ist jedes jahr immer wieder toll diese "ersten tage" zu erleben.. im november wenn die pomelo's wieder kaufbar sind... oder die richtig leckeren mandarinen und jetzt so um diese zeit wenn der erste spargel wieder zu bekommen ist ( natürlich der grüne -weil der so viel, viel leckerer ist als der weiße) und wenn die ersten erdbeeren reif sind.. oder wenn der erste schnee fällt... ach das sind immer so tage auf die man nicht unbedingt wartet aber die einem das leben so unglaublich versüßen können! und das gute ist, es sind sachen die auf jeden fall eintreten.. nicht wie anrufe, sms oder chancen die man nie bekommt.. seufz... das leben ist schön!.




24.04.2004


..ist das heute ein schicker tag? mensch, mensch, mensch! ich habe mir heute eine rosa ledertasche gekauft.. -obwohl ich ja in den "hot" trend tips heute gehört habe das man diesen sommer un-unbedingt entweder eine pink oder weiße lack tasche haben muß... ich muß das gar nicht...ich war mit einer meiner liebsten freundinen in frankfurt auf dem flohmarkt und wir haben uns tot gelacht -lästerndernder und bratwurst + kuchen mampfender weise - über einen typ der ein so großes loch hinten in der hose hatte das man nicht nur die farbe seines schlüppis nicht nur erahnen -sondern eindeutig bestimmen konnte und als sahnehupferl auch noch die konkrete form. sowas hab ich noch nie gesehen, -kann man löcher in der hose haben -in der größen ordnung- und es nicht merken? weil davon ausegehen das er es "in" fand kann ich auch auf gar keinen fall! hätte ich meinen photo dabei gehabt könnte jetzt jeder mal richtig feiern!..schade, schade, schade! lasst's euch gut gehen!




01.05.2004


..die letzte woche war ziemlich aufregend...puhhh.. na ja, auf jeden fall werde ich ab montag einstweiliger "rosenheim" bewohner .. aber da soll es ja sehr schön sein! und da-ann werde ich auch noch für den heye verlag arbeiten.. das ist schon ziemlich, ziemlich, ziemlich cool... ich wollte schon immer in einen verlag.. ich könnte jetzt nicht begründen warum, aber natürlich stelle ich es mir grandios toll vor.. wir werden sehen ob es das ist! ja ansonsten ist es natürlich ein bisschen blöd das genau jetzt wo die balkon saison losgeht -und bei mir alles was grün ist und raus darf sich jetzt da auch aufhält - ich es nicht genießen kann. wo ich doch jetzt ein kabel hab das soooo lang ist, das ich sogar auf dem balkon sitzend mit laptop auf den knien im internet hängen könnte.. na ja, ich denke ich werde es verkraften : )




05.05.2004


...letztens wollte ich mir zu meinem teuer erstandenen parma schinken noch ein leckeres brötchen kaufen... aber ich bin ja hier in bayern! und hier kauft man keine brötchen! die bäckerin wollte mir gleich ein ganzes brot verkaufen, nach dem sie mir drei verschiedene brot sorten angeboten hat habe ich dann mit meinem kleinen klebrigen finger auf die "brötchen" gezeigt, -weil mir klar wurde das ein kommunikation's problem vorliegt, dem ich aber, außer mit zeichen sprach, nicht gewachsen bin-und dann folgte prompt die lösung auf den fuß..: ah , a semmel'n! ich bin dann also zu guter letzt doch noch zu meinem "brötchen" gekommen, auch wenn es hier "semmel" heißt -geschmeckt hat es wie ein brötchen, hi hi!... wie gut das wir wenigstens beide deutsch gesprochen haben ; )

ansonsten muß ich sagen, ich habe hier traumhafte arbeitszeiten... ich glaube das ist wohl in verlagen so.. ich will nicht rum unken, aber es ist so wie ich mir immer "beamten" arbeitszeiten vorgestellt habe.. geradezu grandios!




13.05.2004


..boar ging diese woche schnell rum... hammer! aber das wochenende brauch ich jetzt auch echt mal! die letzten drei wochen waren echt stress pur.. und rosenheim soll ja auch ganz nett zum shoppen sein.. und da ich befürchte -nach dem ganzen essen was ich hier in mich rein futter- das ich bald wie ein germknödel aufgegangen bin, muß ich mir ja schon mal "umstandskleidung" zulegen ; )

ich mußte letztens links suchen von irgendwelchen fotografen, und es gibt einen -den will ich jetzt nicht linken- tom bianchi heißt der (glaube ich) der hat voll die porno seite.. ich dachte erst ich bin auf so ner komischen guy seite gelandet.. saß mit so ner bombe vorm rechner -und hab nur gehofft das keiner von den kollegen die seite gesehen hat.. aber es hat sich raus gestellt das es echt dem seine seite ist... pffffff.....




17.05.2004


..ach, ich hatte ein richtig nettes wochenende! habe ein bisschen rosenheim kennengelernt -ein herzallerliebstes städtchen. so richtig nett und charmant! habe am samstag den halben h&m leer gekauft -und hätte noch mehr kaufen können wenn ich eine goldene american express mein eigen nennen könnte -und habe mir am sonntag den absolut empfehlenswerten film "50 erste dates" angesehen! dieser film ist so was für die seele und den glauben an das gute im menschen -oder im mann- ... ja, ja, ja... im prinzip geht es darum das es ein mann schafft, diejenige die ihm das genick bricht, jeden tag auf's neue in sich verliebt zu machen.. und bitte, wie romantisch ist das denn? gibt es etwas schöneres als einen menschen der sich jeden tag aufs neue das herz und das hirn so verengt nur damit der um den es geht einen ins herz schließt und denkt -und das ist mein herzpupsi? oh mann, dass ist das von dem kleine und große mädchen träumen... außer vielleicht samantha -die eine der drei freundinnen von carrie bradshaw! aber es ist ja gut das nicht alle das gleiche wollen.. also, schaut euch den film an, lacht euch die 1 1/2 std. tränen in die augen und freut euch über dieses gelungene ende und die schöne wendung zum schluß... genießt den film und vergesst für die zeit den alltag und all das olle was man jeden tag am start hat!




01.06.2004


...herzlich willkommen im juni... dem schönsten monat des jahres! nicht nur weil die beastie boys am 14 ihr neues album rausbringen ( und ist das nicht überhaupt das beste? -tja, das sind schon schlaue füchse -die drei, sich einfach den schicksten monat für's rausbringen aus zu suchen!!!) ...na ja, ihr werdet auch so euren lieblings monat haben ; )

und jetzt weiß ich auch was mein name bedeutet! hat mich ja schon immer interessiert, aber sich zu informieren... neeee, das hab ich gar nicht gebacken bekommen! aber hier die bedeutung....also okay das mitleidsvoll können wir vergessen ; )... ja dann mal allen einen schicken, schicken juni!!!




03.06.2004


..auch wenn der juni der coolste monat im jahr ist -ich verstehe nicht warum es hier -in rosenheim- die ganze zeit regnen muss, boar ich glaub ich krieg ne macke, das gibts doch gar nicht...wenigstens hab ich tolle musik zum hören -hab von meiner allerliebsten hannipopanni eine tolle cd bekommen "kaffekantate" ... mit nur toller musik drauf...lied nr.3 ist so tot schick... ach ich müsste eh mal ein paar schicke songs online stellen, oder kleine soundfetzen damit jeder lust auf mehr bekommt! die woche war so zäh, ich habe fast das gefühl das diese langen wochenenden viel schwerer zu verdauen sind als so zwei pups tage frei -und es dann doppelt so schwer ist sich zusammen zu reissen und wie ein kleiner zinnsoldat seinen job zu machen!ach,......u- und der countdown läuft -sind nur noch 11 tage bis zur beastie boys cd....hmmmmmja... habt ihr alle schon den neuen 1er bmw gesehen -das prinzip freude? boar MEIN AUTO... wenn das kleingeld dann mal passend ist.. ach ja, nach dem v40 auf jedenfall der neue favorite zum herzen höher schlagen lassen!




08.06.2004


...ich habe eine bergtour gemacht.. ja, ja -ich weiß alle die mich kennen wissen das ich äußerst ungern laufe.. aber das war wie urlaub ... hier ist die landschaft soo so unglaublich schön, damit ihr das alle auch mal seht -wenigstens einen eindruck bekommt stelle ich mal ein paar bilder online, natürlich möchte ich das was ich hier jeden tag habe mit allen teilen ; )

ansonsten wünsche ich allen die ein langes wochenende haben ein bisschen erholung und schöne tage.....




17.06.2004


..habe mir ein paul frank t-shirt gekauft, na gut -damit bin ich jetzt wohl kein trendsetter -aaaber es ist so so schnucki... da ist ein kleiner flamingo drauf, und der heisst arthur... wie süss, oder? hach ja, ein schickes kleines t-shirt... -ach das wars auch schon... manchmal ist es so schön wenn man sich was kauft und sich so sehr darüber freut wie früher als man noch klein war und man hat was bekommen was man sich schon so lange gewünscht hat! umso älter man wird umso weniger freut man sich immer über sachen, selbst wenn es ein dvd player oder ein fernseher ist, aber jetzt bei dem t-shirt hat es mal wieder geklappt! gut zu wissen das man immer ein bisschen kindliche freude behält!




01.07.2004


..endlich gutes wetter! was will man mehr?




02.07.2004


..letztens saß ich hier in rosenheim ein bisschen draussen -und habe über dieses und jenes nachgedacht und auf einmal war es dunkel und plötzlich hab ich ein glühwürmchen gesehen.. das war ja soo schön! ich kann mich nicht erinnern wann ich das letztemal glühwürmchen gesehen hab! -oder doch, aber das ist schon ziemlich lange her, da hatte ich noch nicht mal einen führerschein! da war ich in witzenhausen und habe mit nem freund irgendwo draussen ein eis gegessen -puhhh ist das lange her! auf jedenfall musste ich dieses mal daran denken das meine mutti immer sagt: ...und wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein lichtlein her... in verbindung mit dem glühwürmchen ein niedlicher spruch!




17.07.2004


..wochenende und schönes wetter sind ja zwei sachen die dieses jahr eher getrennte wege gehen.. aber heute war ja -zumindest am vormittag wundervollster sonnenschein -und richtiges schwitze wetter, bis der wolkenbruch losging! es hat geregnet als ob die welt untergeht, und gehagelt -das tolle an sowas ist ja immer wenn es einen regenbogen hinter her gibt! und heute gab es sogar zwei!

hiermit wollte ich mich auch endlich mal bei allen ganz doll für die ganzen tollen sachen bedanken die ich zum geburtstag bekommen habe..: ohringe die einem den atem rauben -und welche die einen zum stern machen! tolle flipflops einen grandiosen halskettenanhänger eine disco kugel die buntes licht macht ( was ja so romantisch sein kann -und vico jetzt bin ich auch nicht mehr neidisch auf deine!) ein schickes dingsi für's handgelenk -was so schnucki ist.... und das schönste geschenk an meinem geburtstag war zeit... hört sich unglaublich an, ist aber so -egal wie kurz sie ist -es gibt bestimmte zeit die einem so wichtig ist wie nix anderes auf der welt -danke dafür...

aber bevor ich vergesse wie ich überhaupt darauf gekommen bin - ich habe die erste staffel von sex and the city bekommen.... freu*freu*freu... und jetzt kann ich wieder einer meiner liebsten beschäftigungen frönen -sex and the city schauen, fest stellen das carrie den nagel immer auf den kopf trifft und hoffen das es tatsächlich ein happy end für sie und mr. big gibt -auch wenn die ganze geschichte mit sex beim ersten treffen angefangen hat.... ich bin halt auch nur ein kleines mädchen das auf happy ends steht!




05.08.2004


... ich bin selten so am überlegen was ich und wie ich es schreiben soll... am besten so wie es ist.. ich glaube ich habe gerade ziemlich viel glück gehabt und habe einen job bekommen!!! es ist wirklich grandios! und ich bin im bezug darauf wirklich wirklich richtig richtig glücklich... ich glaube ich habe ziemlich nette leute da mit denen ich arbeiten darf -und das ist echt das aller wichtigste... und ich hoffe von den drei dingen im leben die man haben muss um rundum glücklich zu sein ist das die perfekte nr.2! danke


15.08.04...es ist komisch, ich habe immer so phasen im leben wo in so kurzer zeit soviel passiert das man nicht weiss wo man die zeit hernehmen soll -und alles furchtbar stressig ist, oder es passiert so gar nichts -und wie man sich dreht und wendet man kann es nicht ändern... aber trotzdem sind mir die stressigen phasen lieber als die ruhigen! momentan ist alles etwas stressig... aber in zwei wochen ist das alles vorbei -ich kann wieder in nach hause -in meine wohnung, zu meinen vögeln und wieder jeden donnerstag zu meinem stammtisch gehen ; )

es ist wirklich gut manchmal eine zeitlang woanders zu sein -dann weiss man wieder viel mehr zu schätzen was man an dem hat was zuhause ist! na ja, ein bisschen traurig wird es schon hier weg zu gehen, -aber nur ein bisschen!


29.08.04...nach vier monaten wieder zuhause zu sein ist schon auch komisch! also irgendwie schön -aber irgendwie komisch! es wird bestimmt ein paar dinge geben die ich gaaanz doll vermissen werde -und ein paar andere sachen die ich weniger brauche und vermisse! auf jeden fall wollte ich mich auf diesem weg noch mal bei allen meinen netten kollegen bedanken, für die unterstützung und den gesamten "all round support"... und bei dem nettesten "heye" kollegen für die phantastischen vier original pet shop boys cd's! das ist sooooo nett! -und sini, wenn du mal wieder münchner freiheit oder billy idol hören willst, ist auf der festplatte gespeichert und wartet darauf gespielt zu werden.. u-und du kannst jedem erzählen das es meine peinliche musik ist : ) und nicht deine! ...na ja, man sagt ja immer das man sich zweimal sieht im leben.... und ich mag den paulchen panther spruch :.. heute ist nicht alle tage -wir sehen uns wieder! -keine frage...: so gerne.. der ist so wie der satz von scarlett .... morgen ist auch noch ein tag!...also was ich sagen will...SERVUS




01.08.2004


.schwitzi..schwitzi...schwitzi.. -habt ihr schon mal melone gekühlt mir zitrone gegessen? totlecker! ausprobieren und lieben lernen!!!.




01.09.2004


...heute ist ein grosser tag! mein erster arbeitstag! ... ein paar meiner besten, besten freunde neigen ein wenig zur dramatik und reden sogar von einem neuen "lebensabschnitt"... puhhhh, hoffentlich wird alles einfach nur nett! aber ich habe gestern entdeckt das tatsächlich meine passionsblume blüht! ich habe es noch nie geschafft eine passionsblume zum blühen zu bringen.. und ich bin ja so unglaublich abergläubisch und sehe das als gutes -sehr gutes zeichen! ausserdem, den mittwoch als ersten arbeitstag zu haben ist gut -sehr gut, ist mein lieblingstag von den arbeitstagen der woche und auch so eigentlich! und ausserdem fängt bei ziemlich vielen leuten heute was neues an, ich hoffe das der september 2004 mich -und alle anderen- mindestens genauso glücklich und zufrieden macht wie es der september 2003 geschafft hat!KUSS




05.09.2004


..boar war das ein schönes wetter wochenende.. man oh man.. wie im urlaub! diese woche werde ich wohl mal mein laptop einschicken -weil es ja aua hat und der laptop doc mal ein auge werfen soll.. ach fühle mich jetzt schon wie ein halber mensch! manchmal bin ich echt angenervt von meiner abhängigkeit von meinem handy, meinem laptop und so zeug! ich kann mich ja noch schwach an die zeit erinnern als ich das alles noch nicht hatte -und tatsächlich trotzdem gelebt habe! aber ich bin ja selbst dran schuld! egal.. ich wünsche allen die gerade im urlaub sind eine grandiose, erholsame zeit und allen die nicht im urlaub dem nichts tun frönen gutes schaffen!




01.10.2004


...bin kraaaank -wie mein schlaptop.. und mir geht's schleeeecht! ich hasse grippe so... ich verstehe nicht warum nicht endlich, endlich ein mittel erfunden werden kann! -die neue fanta4 cd ist draußen.. hmmmja... zwei drei lieder sind ganz nett.. und die machen ja auch nicht soo total sinnlos und blöd texte -aber ich glaube ich könnte auch ohne die cd leben.. aber nicht ohne den picknicker... okay... jetzt sind es nur noch 2 1/2 monate bis x-mas... würg.. unglaublich das solche dinge irgendwie ständig stattfinden und sachen die man gerne machen will immer so selten passieren... wie wirklich grandiose partys... die augenblicke die einem das leben lebens wert machen und das stück schokolade das man sich trotzdem gönnt..




10.10.2004


..oh, oh, oh... ich habe das gefühl das ich in letzter zeit wirklich eine faule socke bin -zumindest was das pflegen meiner seite angeht.. dabei habe ich mir schon vor nem halben jahr vorgenommen sie ein wenig schicker zu machen... das ist wie mit den guten vorsätzen an silvester... aber ich denke es ist ja immer gut noch vorsätze zu haben -genauso wichtig wie träume zu haben! ich habe mich am anfang vom jahr durch das buch " der menschliche makel" gequält.. tatsächlich gequält.. obwohl ich der meinung bin das bücher die sich nicht gut lesen lassen vielleicht zu einer anderen zeit an einem anderen ort noch mal in angriff genommen werden sollten! na ja, jedenfalls habe ich mir dieses wochenende den film da zu angesehen.., und war überrascht! der film ist viel angenehmer und leichter eingängig und man wird nicht so sehr mit der menschlichen unzulänglichkeit konfrontiert -sondern sie wird einem auf eine nette art und weise serviert! .. es ist kein film den man auf gar keinen fall verpassen darf -aber es ist beruhigend das auch ganz besonders intelligente menschen -die anscheinend ihr leben wie im bilderbuch führen- manchmal entscheidungen treffen die fragwürdig sind.. und dann noch die alljährliche herbst depression... sie erwischt jeden -hinterrücks und unverhofft.. und manchmal ist sie besser zu ertragen wenn die sonne mal scheint.. aber schokolade hilft immer! und menschen zu kennen die einem sagen das sie einen lieb haben...




01.11.2004


...boar jetzt ist schon wieder november! es ist schrecklich wie schnell die zeit vergeht! aber diesen monat ist das fanta4 konzert -und nächsten monat habe ich mir vorgenommen nach berlin zu fahren, war schon viel zu lange nicht mehr da.. ach ja, ich werde zum friseur gehen -auf jeden fall und unbedingt- und dann werde ich meine aller liebsten freunde sehen, u-und ich werde mir eine kleine flasche berliner luft mitnehmen, und wenn ich heimweh hab kann ich wenigstens dran riechen ; ) und vielleicht finde ich ja ne schneekugel von berlin, -ich liebe so schneekugeln -schütteln und sich freuen ... super! mein laptop ist jetzt vom heile machen wieder da- und läuft bis jetzt wie ne eins! supi! na gut -das war's erst mal für heute, versuche aber diesen monat mal nicht so ne faule socke zu sein : )




10.11.2004


...gestern hats das erstemal geschneit -dieses jahr! oh man - bin froh wenn dieses durchwachsene jahr endlich zuende ist... ich kann ja nicht wirklich sagen das dieses jahr wirklich nur scheisse war - aber jetzt gerade ist es irgendwie zuviel! und die sachen die mir zu wenig sind werden vielleicht bald -oder nicht nur vielleicht sondern ganz bestimmt gar nicht mehr da sein. z.b. sex and the city... auch wenn ich es gestern sehr ernst fand - es ist jedesmal aufs neue ein genuss! was mache ich den dann an den dienstag abenden? es ist einfach ganz furchterbar! vielleicht sollte ich auch umziehen -...




16.11.2004


...ich wollte so gerne nach berlin fahren -noch dieses jahr, aber heute habe ich erfahren das es wohl dieses jahr nichts mehrwird... langsam kommt mir die arbeit echt zu den ohren raus.. ich weiss sowas sollte ich nicht sagen.. ich mag meinen job ja- aber ein zwei tage urlaub könnte ich schon gebrauchen.. puhhh... da hilft mir auch die freude über meinen neuen roboter nicht.. ich bin eher traurig das ich einen verschenkt habe der mir was bedeutet hat.. na ja... an weihnachten werde ich schon frei bekommen.. immerhin ist ja weihnachten und da will keiner wirklich arbeiten... morgen sieht vielleicht alles besser aus...




04.12.2004


...ich sitze dick eingemummelt auf meiner couch - hab es heute geschafft mir vier duftkerzen zu kaufen ( und eine brennt jetzt) und schaufel mir ohne hemmungen schokoladen mandeln in den mund... die letzten zwei wochen waren relativ anstrengend arbeitstechnisch gesehen - und ein wochenende gab es dazwischen auch nicht wirklich - und wirklich viel schlaf auch nicht... ausserdem hab ich jetzt auch noch eine cd mit den 20 tollsten weihnachts songs an... und gleich wenn ich meine seite auf vordermann gebracht habe - dazu hatte ich nämlich auch keine zeit- werde ich mir noch ein becks aus der küche holen und den ganzen abend meine couch und mich pflegen!ich weiß schon, ich bin ein ziemliches pinzchen, und mein chef der mit 390 std. im nov. wohl absoluter spitzenreiter ist (man kann leicht ausrechnen das ein normaler 40 std. arbeiter nicht mehr als höchstens 160 std. in vier wochen arbeitet!) und trotzdem immer gut glaunt ist hätte viel mehr das recht rum zu maulen - aber im grunde maule ich auch nicht - ich entschuldige mich nur das ich es diesen monat seit über einem jahr einfach nicht eher hinbekommen hab den dezember einzuläuten!

okay, dafür hab ich jetzt umso mehr zu erzählen - ich war auf dem fanta4 konzert - war schick- auch wenn ich einen zweimeter zwanzig hühnen vor stehen hatte ( vielmehr seinen pullover) war ich froh das ich hinter ihm stand und nicht vor ihm - und mir der gedanke gekommen ist das ich unweigerlich ein standgebläse für ihn wäre ; ) oh.oh....

auf jedenfall haben sie alle tollen songs gespielt - mein allerlieblingssong "der picknicker" war gaaaanz fein! und die anderen waren auch nett- und ich habe mal wieder festgestellt das es super nette

mädels in frankfurt gibt die einem sogar ihr bier anbieten obwohl man nicht mal ein wort gesagt hat sondern nur verzückt auf die bühne geblickt hat!

und das beste was kommt das ich zwei tage urlaub habe und und ein verlängertes wochenende in berlin verbringen werde... freu*freu.. ahhhh, es kann sich keiner vorstellen wie ich mich darauf freue... wie ein kleines mädchen das ihre erste puppe geschenkt bekommt! ich freue mich schon so von der autobahn runter auf den kudamm zu fahren und alle bäume mit lichterketten leuchten zu sehen.. und alte leute wieder zu treffen - und ich weiss jetzt schon das ich alte leute aus dem studium sehen werde -die ich mindestens dreieinhalb jahre nicht mehr gesehen hab.. toll! und ich will unbedingt zum friseur und ins kino - am liebsten ins international und endlich wieder durch grosse strassen fahren und die zeit viel realer ticken fühlen als sonst wo in deutschland! das wird toll!!!

und dieses jahr hab ich sogar schon vor nikolaus geschafft für meine immerhin sieben neffen und nichten nikolaus geschenke zu besorgen! und dann wollte ich noch sagen - alle die ich in letzter zeit furchtbar vernachlässigt habe - es tut mir leid - und wahrscheinlich wird es auch in den nächsten wochen nicht besser... aber ich denke trotzdem an euch...- gelinda es tut mir wirklich leid das ich nicht beim umzug helfen konnte - vor allem weil du mir auch bei meinen umzügen geholfen hast.. und davon gab es ja genug.. -aber der nächste kommt bestimmt und ich hoffe da bin ich dabei! und denise, ich hoffe wir schaffen es noch vor weihnachten! ganz bestimmt! ... ja und alle anderen - wie gesagt nur weil wir uns nicht sehen und hören heisst es nicht das ich nicht an euch denke!!!

dann wünsche ich euch morgen erstmal einen schönen zweiten advent - morgen ist ja auch wieder weihnachtsmarkt in dreieichenhain - vielleicht sieht man sich!...




13.12.2004


...jetzt ist mein berlin urlaub schon wieder vorbei.. seufz.. und es war so sooo toll! ich war beim friseur - und bin so zufrieden wie noch nie rausgegangen.. obwohl ziemlich viel weggeschnitten worden ist! aber ich finde es ganz schick! und ich habe mir tolle lacoste schuhe gekauft -mit neon rosa... ahhhh.. totschick! natürlich sneaker! und dann habe ich auch noch einen lacoste polunder geschenkt bekommen... und je-etzt bin ich quasi von kopf bis fuss schick! ... eigentlich sollte man lieber in berlin wohnen und woanders hin fahren zum ausspannen oder erholen - weil man dann mehr zeit mit berlin verbringen kann! und da sind flohmärkte wenigstens noch flohmärkte wo es so dollen spass macht wenn man ein schnäppchen macht! und jetzt hab ich wieder tollen caffe und tolle musik mit hergebracht und das beste jetzt habe ich wieder ein paar erinnerungen die so toll sind und die mir keiner wegnehmen kann und wo alles so schön ist! und denn noch.. danke hanni - du bist so fabelhaft!